Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:10

@Legofan Gucks dir an, kannst mir ja mitteilen ob du es magst. Btw das da ist auch die aktuellste Version.
(Icon fehlt)
Wer BM1503 schon hat:
Die Dateien sind zu tauschen.
BM1503Create.bat und danach BM1503Install.bat sind auszuführen

Wer es noch nicht hat: Anleitung ist dabei.


Anhang wegen Fehlers gelöscht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (19. Januar 2011, 16:27)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:43

schön schön

Aber noch paar Fragen: ich hab die letzten Woche die Finger von Anno gelassen, Minecraft hat mich in seinen Bann gezogen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches gebäude zuvor dort im Menü war, wo jetzt der neue Stand ist.
Außerdem finde ich das Ziergebüsch nicht mehr. Da sind jetzt diese Bäume. egal.

Apropos Bäume: Sie dir mal die folgenden Screens an, das erinnert mich etwas an mein Flugzeugwrack letztens. Es tritt nur bei dem einen Baum auf (Küstengeb. -> reihe 8, Platz 3 von links), allerdings auch nicht immer, allerdings häufig

und dann habe ich letztens noch ein seltsames verhalten des CGs abfotografiert, was genau daran so seltsam war, weiß ich nicht mehr... Ich glaube wegen den Plätzen die da "einfach so" hingebaut wurden...

Ansonsten vermute ich mal, dass du keine Lust hast, noch ein paar überarbeitete Icons einzubauen...

Wegen den Markständen hatte ich die Idee, da vllt wieder solche einheitlichen Icons wie für das Schloss zu machen, diesmal aber nur mit Bildchen =)
»Legofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screen001.jpg
  • Screen002.jpg
  aka Legofan :P

43

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:57

Nanu, da hat sich was zerschossen. Den Baum besehe ich nochmals.


(Ich werde allerdings die Marktstand Icons nicht tauschen. GGF würde ich eines mit weissem Dach einbauen.)

Der CG ist so normal.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

44

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:31

Für die 7 Figuren, welche es herunter geladen hatten, hier das Update ohne Fehler.


(Btw man sagte mit schon "Ich kann die Pflaumen nicht sehen", aber sowas hatte ich mir nicht darunter vorgestellt! :engel: )


*Anhang gelöscht, bitte komplett updaten*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:54

die Heilkräuter könnten doch auch beim Lampenölhänder verkauft werden.....an jedem Stand werden doch zwei Waren angeboten

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:03

Zitat

Original von Dickerbaer
(Btw man sagte mit schon "Ich kann die Pflaumen nicht sehen", aber sowas hatte ich mir nicht darunter vorgestellt! :engel: )

Also auf dem Bild sind die Pflaumenbäume aber eindeutig erkennbar, selbst für einen mit Knick in der Pupille wie mich. 8)

47

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:24

Nö und Nö! :hauwech:

1. Heilkraut im Fass passte mir noch nie, zudem ist ja nicht gesagt dass es so bleibt.
2. Der Pflaumenbaum war nicht der Pflaumenbaum welcher der Pflaumenbaum sein sollte da die Pflaumen am falschen Baum hingen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

48

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:59

Ich habe auch einen Knick in der Pupille, welcher sich leider auch auf das Spiel auswirkt.
Aufgrund teilweiser Farbenblindheit habe ich Schwierigkeiten gewisse Pixelfehler zu beseitigen. Da die Farbgebung im Spiel scheinbar leicht anders ist, als diejenige im Gimp kommt es vor, dass Bereiche sichtbar bleiben, welche ich besser gelöscht hätte.

Beispiel altes Wirtshaus.


Ihr seht hier die Bereiche unter dem Tisch und auch die Bereiche um das Dach herum. Dort sind leichte schwarze Linien zu erkennnen, bzw das unter dem Tisch ist eigentlich kein Schatten, sondern hätte auch herausgepixelt werden müssen, desgleichen gilt für schwarzen Bereiche um die weißen Steine herum oder am Zaun.

Was ist da noch Tischbein, was ist kein Tischbein... Diese Fragen kann ich nicht beantworten, da ich die Farbnuancen nicht sehen kann. Im Spiel jedoch kann ich es durchaus sehen.


49

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:09

Ich habe hier als Anhang das Wirtshaus, eben genau so wie ich es in das Spiel eingebaut habe. Diese Grafik müsste man ändern um die schwarzen Linien zu beseitigen. Die Lila-Rosa Farbe würde das ergeben, was unsichtbar ist.

Ich hoffe, dass sich jemand aufrafft und das Bildchen für mich bearbeitet. Die Größe muss beibehalten werden, am besten man zieht sich mit der Pipette die rosa Farbe heraus und malt mit einem Stift in Größe 1 die falschen Bereiche aus.
Vergrößern und verkleinern, sowie verschieben sollte man die Grafik nicht. Sie sollte auch wieder als .bmp gespeichert werden.

Ich selbst kann diesen Fehler nicht beseitigen und muss auf User mit besseren Augen hoffen.
Insgesamt brauche ich 12 Bilder, wovon allerdings nur vier von euch geändert werden müssten.

Den Rest schaffe ich dann aufgrund eurer Vorlagen.

*Anhang gelöscht, danke für die Hilfe*
Als "Lohn" kann ich euch anbieten, dass ich ein von euch gewähltes Gebäude exklusiv für euch in das Game einbaue insofern keine Urheberrechte verletzt werden.


Hier ersteinmal ein Bildchen aus welchem die obige Ansicht erstellt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2013, 14:35)


Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:31

Moin Dickerbaer,

ich hab das mal probiert, :keineahnung: ob dir das so reicht. Ich bin aber auch nur 'n Laie.
Kannst du eigentlich beim Gimp die Farbkanäle ausblenden? Wenn ja, lass mal nur den roten Kanal sichtbar, dann sind die Pixel leichter zu erkennen.
Ich hab kein Gimp, nur Photoshop.

Gruß
Sir Viper

P.S. Kannst du mir den Screen mal schicken? Wegen mehr Details.
»Sir Viper« hat folgende Datei angehängt:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

51

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:37

Danke!

Ich bin auch ein Laie, für Photoshop habe ich kein Geld, die Testversion davon ist hier schon abgelaufen, zudem bin ich in Gimp besser, das mit den Kanälen ist eine Idee, die ich erst nachverfolgen muss.

Du scheinst wirklich bessere Augen zu haben als ich. Kleine Fehler sind noch an den Füßen der Bank, oder vorne im Zaun zu sehen, einer am Stein.
Die Zaunlücke hinten werde ich wohl wieder schließen, es könnte ein Schatten sein, der den Bereich so abdunkelt.

Das Bild sieht ingame schon bei weitem besser aus, als mein Original :up:

Wir hängen halt an diesem Problem, da die Webmaster die Originalbilder damals ihren Websites anpassten. *seufz*



*Anhänge gelöscht, danke für die Hilfe*

Du kannst natürlich alles bekommen, was du möchtest hier drei neue Dinge.

1. Der Screenshot mit deiner Änderung als .tga wird vom Server als .zip angenommen
2. Der Screenshot mit deiner Änderung als .jpeg
3. Das Originalbild aus dem ich das Gebäude ausgeschnitten habe.
Rechtsklick und speichern unter, dann hast du es.

Große Probleme machte mir der Lattenzaun vorne. Was ist da durchsichtig, was sind da die Beine von Tisch und Bank... *würg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2013, 14:36)


Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:44

Neuer Versuch, noch ein wenig nachgearbeitet.

Gruß
Sir Viper
»Sir Viper« hat folgende Dateien angehängt:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

53

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:57

Oha, Wahnsinnstempo! :D

Ich habe eben bei Gimp einen Filter für Farbenblinde entdeckt, kriege es aber trotzdem nicht in deiner Qualität hin, bin wohl zu zitterig. Werde nach dem Mittagessen deine neue Ansicht ins Game einbauen.




Das umgebaute Originalbild werde ich mit den anderen drei fehlenden Bildern abgleichen. Danke!

Screenshots folgen.

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:04

bin wohl zu zitterig.


Das kommt bestimmt vom vielen granteln. :lol:
Guten Hunger.

Sir Viper
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

55

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:50

:up: Noch besser das Bild. Irgendwie müsste unter den Tischen noch was weg. Es scheint etwas wie eine schwarze Kante unter der Tischplatte zu geben.

Ich werde danach das Bild an der Seite "anheben", das Gebäude steckt im Dreck. :D


Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:16

Welches Bild hast du genommen?
Das Image32 oder das Backhaus, dann weiß ich wo noch was weg muß.
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

57

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:21

Das Backhaus. Das Image 32 nutze ich als "Notnagel", wenn ich was schrotte.

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:34

Ok, versuch mal.
»Sir Viper« hat folgende Datei angehängt:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

59

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:11

Das Gebäude sieht bereits 1a aus, ich bin gerade dabei die Grafik so zu verschieben, dass gewisse Fehler, welche nichts mit der Pixelarbeit zu tun haben, wie z.B. das versinken im Dreck, verschwinden.
So wie es jetzt aussieht, klappt es! Eine Antwort gibts erst in einer halben Stunde. Elendes try and error...

Öhm, ich hab da noch so drei Grafiken...

*grins*

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:22

B3999-Backhaus_L_0 renoviert.bmp

Sir Viper war schneller, da ich das aber zum ersten Mal mache, hätte ich auch gern eine Rückmeldung. :baby:
Vielleicht gibt es ja mal wieder was zu tun ...


Und warum krieg ich das nicht hin, daß der Dateianhang wie bei anderen Usern angezeigt wird? :keineahnung: