Sie sind nicht angemeldet.

SuperSaurfang

Is Seefest

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:21

Wie mache ich das mit Tool1...?

Hallo

ich hab da ein problem oder besser gefragt ein anliegen und zwar bin ich gerade dabei mein eigene karte zu machen mit tool1 doch bei tool1 hapert es ein bisschen..

naja was ich machen wollte bei tool1

1. vulkane, gewitter, sandstürme wirbelstürme sollen 3 mal sooft wie normal ausbrechen bzw vorkommen pest soll doppelt sohäufig vorkommen

2. dann wollte ich gern eine quest haben die man von einem heerlager(egal welches) bekommt das alle katastrophen überleben muss und einmal vorkomen darf

3. korsaren und alle mitspieler sollen sich dauerhaft mit mir kriegbefinden also keine meldungen mehr das die gegen gold den kriegbenenden oä.

4. wollte ich als quest belohnung zu meiner quest 2 neue item haben die man bnutzen um zb die siedlung vor einen vulkan ausbruch zuschützen das die kein schaden erleidet und eins das die pest sofort heilt

ich hoffe ich bekomm vernüftige antworten und wenn keiner meine punkte möglich sind sagt es mir einfach

mfg

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 08:22

beschäftige dich mal ein paar Wochen mit dem Ding, und komm danach wieder, wenn du es immer noch nicht verstanden hast.


Tipp: Schau dir mal ein Paar alte Scenarios an, und verstehe ihren Aufbau.

Tipp2: Im Asset Editor Modus gibt es Balancing. da kann man ein paar Dinge ändern.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:19

zu 3 ich glaub das müsste gehen es gibt bei den KI einen Punkt wo du die stufen für Krieg, Neutral, Handel und Bündnis einstellen kannst. Zu den anderen ich weiß es nicht aber wie mein Vorposter bereits schrieb beschäftige dich ein bisschen mit ToolOne vielleicht erkennst du das etwas was du möchtest nicht möglich ist, aber erkennst auf dem Weg dorthin eine gute Alternative.

SuperSaurfang

Is Seefest

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:08

also ich hab mich jetzt n bisschen mit tool1 beschäftig und zu den items hab ich vllt eine lösung das eine item soll den arzt verbessern der die pest heilt ist glaub ich auch gar nicht anders möglich.
das andere ist ein zimmermann der gebäude auf inseln reparieren soll nachdem der vulkan sturm whatever gewütet hat fragt sich halt nur ob das template repairship item und dann auf item category auf warehause sinn macht :keineahnung:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:12

Also, einmal zu
1: )Im AssetEditor gibt es den Bereich Balancing, da einfach etwas runterscrollen und dan hast du den Bereich Disaster! Dort kannst du dann alles beliebig verändern. Zum Bsp die Chance von Stürmen und so weiter und so fort . . .

2: )Hmm, geht meiner Meinung nach nicht. Du kannst eine Quest erstellen und dann eine RewardPool wo du dein Heerlager als einzigen Reward auswählst. Dann als Questbelohnung den Rewardpool auswählen und du bekommst die Heerlage. Ein unzerstörbares Heerlage ist nicht möglich, aber da gibt es doch so eine Zeile beim Heerlager, die ist direkt unter den Hitpoint, nämlich Invulnerable, das kannst du auf True stellen, dann kannst du das Heerlager nicht mehr abreißen, aber ob es dann durch Stürme nicht zerstört wird musst du selbst ausprobieren. Nur einmal Vorkommen: Wenn du als Questbelohnung ein Lager einstellst dann kommst du im Spiel normalerweise sowieso nur an eines ran.

3: ) Du kannst im Balancing unter EndlessGamePresets-Custom-Initial Treaty doe Startverträge einstellen. Um zu verhindern, dass du mit ihnen Frieden schließen kannst, musst du in jedem einzelnem Profil die Meldungen rauslöschen oder unter Diplomacy die Werte so hoch einstellen, dass die CGs sich immer sicher genug fühlen und deshalb niemals Frieden schließen.

4: )Das Vulkanitem ist nach meiner Sicht nicht möglich. Aber du könntest ein Item erstellen, dass dem Medikus 100 Heilungsdauer gutschreibt.

So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (29. Dezember 2010, 17:12)


SuperSaurfang

Is Seefest

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:12

A zu 1. also den bereich für diaster hab ich gefunden bei ist da nur kann ich da den vulkan einstellen. ist die duration min & max in sekunden?

A zu 2. ich glaub das mit der quest löse ich jetzt doch anders.

A zu 3. da hab ich auch selber schon ein bisschen herumexperiemeniert. nur hab ich es bisher nicht hinbekommen das der kardinal und guy schon am anfang frieden hatten

A zu 4. hmm hab ich auch schon herumexperiemeniert bisher auch nur ansätze