Sie sind nicht angemeldet.

FreundDesHauses

Frisch Angeheuert

  • »FreundDesHauses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:31

Inseln extrahieren

Hallo allerseits!

Bin gerade frisch aus der alten Welt angekommen. Ich spiele erst seit einigen Monaten ANNO 1503 1.05 (ohne AddOn). Nun habe ich folgendes Anliegen:

Im Annopool habe ich mir einige Inseln und Szenarios geladen, vielen Dank schon Mal dafür, und mit dem Map-Editor habe ich auch schon einige neue Szenarios verändert bzw erstellt. Kann ich, und wenn ja wie, mit dem Map-Editor oder auch anders einzelne Inseln extrahieren? Vielleicht hat auch jemand große Inseln (.scp) so ab 400x400 erstellt, die ich laden kann?!? Das wäre natürlich der Hammer!

Ich bin ziemlich heiß darauf, eine schöne große Stadt mit allem drum und dran zu errichten. Nach zig Anläufen hab ich es im "Bürger"-Endlosspiel auf ca 46.000 EW gebracht, doch ich habe kaum noch Platz auf der Insel, und meine Läger sind knochentrocken.

Anm.: Ich habe die CG schon eingekreist, und von den Versorgungsinseln vertrieben, aber vernichten möchte ich sie nicht... (Es reicht mir schon, dass die Indianer mich verflucht haben, bin ja schließlich kein Yankee, hehe)

Ich freue mich, wenn jemand eine Antwort für mich hat, ansonsten euch allen weiterhin viel Spass beim Spielen,

Liebe Grüße

ps. die zahlreichen Kerben im Schuldenturm sind höchstwahrscheinlich von mir... :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:36

Dann schau dir mal die Inselditoren an (gibts auch im Annopool),
da ergeben sich noch viele Möglichkeiten. :hey:

Ps: ich verschieb des gleich mal in den Editorbereich

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:56

Hallo,
überlege dir mal, ob du dir nicht die KE kaufen solltest (max. 10 €).
Es gibt hier sehr viele User-Szenarien auch mit sehr großen Inselwelten für die KE, außerdem kannst du dann auch Metropol A nehmen (schau mal, ob das auch in der Basisversion verfügbar war ?), da gibt es große Inseln ohne CGs und viele Versorgungsinseln ...

Und wenn du noch mehr Anno willst, kannst du mit der KE auch AD1503 spielen ...
Die 10 € sind echt gut angelegt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:05

Unser derzeitiger Wissensstand:
Größere Inseln laufen zwar oftmals kurz, bereiten dann aber das Problem, dass Bedürfnisse wie z.B. Schule nicht korrekt freigeschaltet werden, weils Spiel nicht erkennt was wozu gehört.

400er Inseln sind mit Version 1.05 inkompatibel. 256er sind für das Grundspiel das Maximum.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

FreundDesHauses

Frisch Angeheuert

  • »FreundDesHauses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:57

Danke für die Antworten!

Aber: Ist es nun möglich, oder nicht? Nun, wenn ich eine .sze datei in den MapEditor lade, werden mir die Insel-Dateinamen angezeigt, aber wo sind sie, bzw wie komme ich da ran. Mit nem Entzipper geht's net.

@Dickerbaer: Doch, das geht sogar hervorragend, ich habe um eine 448er insel ein Szenario erstellt. Aktuell bin ich über 25.000 EW, aus allen Stufen, alle Gebäude, die das Menü hergibt verbaut (bis auf die auf Aristokraten bezogenen), da hakt nüscht...

@Admiral: Woher bekomme ich die? Hast du einen Dealer deines Vertrauens? (außer amazon und ebay!) Welche Inselgröße ist denn technisch möglich?

@W-O-D: hab leider nichts brauchbares gefunden... :(
  Alle wollen wir verhauen, die uns unser Essen klauen!