Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

121

Samstag, 22. Januar 2011, 20:01

Cocktails ? Eskimos ?? Schon wieder neue Rätsel !
Dabei waren die alten schon übel genug ... Leider kann ich da nicht helfen.
Viel Glück und halt durch, es kommt noch schlimmer :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

122

Samstag, 22. Januar 2011, 21:07

Ok, man kann auch alles übertreiben ...
Drr Cocktail enthält jedenfalls Trauben, sofern er überhaupt Früchte enthält ....
und den Trinkspruch müsst ihr wohl persönlich ausbringen ....
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 23. Januar 2011, 01:57

Theoretisch cocktail kannst du einkaufen oder selber produzieren. Aber in der Geschichte, Eskimos wollen Cocktail, um Südliche Spass zu erleben. Und am Anfang hat ein Südliches Volk dich Inseln-Cocktail zu probieren vorgeschlagt.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:59

Oh, das mit dem "Cocktail" war ein einfaches Rätsel. Ich spiele viele Adventure-Spiele wie Monkey Island, da ist so ein Worträtsel kein Problem für mich.

Mir fehlen noch Gewürze und Zuckerrohr. Die Eingeborenen haben zur Zeit keine Informationen für mich. Mal sehen, ob die Piraten etwas haben.

edit: Heureka! Ich hatte noch ein verfluchtes Schiff auf dem Meer, das habe ich jetzt versenkt. Jetzt geht die Geschichte weiter.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

125

Samstag, 29. Januar 2011, 17:16

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich die 3 CG besiegen soll. Damit ist das Szenario für mich beendet. Das ist mir zu stressig. Bei meiner Spielweise würde ich dafür Wochen brauchen und dabei ständig genervt sein, weil Krieg einfach nicht mein Ding ist. Das Spiel soll ja aber Spaß machen.

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Szenario, das aus Anno und den Fähigkeiten der Scriptsprache alles rausholt. Da hätte ich gern mehr davon.

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

126

Samstag, 29. Januar 2011, 20:18

Ich bin zufrieden, dass es dir gefallen hat.

Du verlierst nichts hier zu beenden. Nachher du zwei Spieler vernichtet hast, musst du den dritte blockieren und ihn auf Pionier zurückentwickeln lassen. Endlich wird seine Stadt dir gegeben und deine letzte Aufgabe ist einen Schloss zu bauen.

ETAN

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:22

Hallo an Alle,

habe mich extra registriert, da ich nicht weiter komme!

Habe 720 Siedler und brauche ja Gewürze oder Tabak für den weiteren Aufstieg. Aber woher nehmen..........

Keine Lösung, nur ein Tipp. Muss ich jemanden besuchen oder mit dem Scout die Inseln absuchen? Oder, oder, oder......?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ETAN« (24. Februar 2011, 16:24)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:41

Besuch mal die anderen Völker, so wie du zB. das extra Werkzeug gefunden hast, wirst du auch die Gewürzsamen finden. ;)

ETAN

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

  • Nachricht senden

129

Samstag, 26. Februar 2011, 17:13

Habe leider nur Schätze gefunden und bei den Völkern Aufträge bekommen, die mir aber keinen Samen einbringen. (mein armer Scout rennt immer noch....)
:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
Brauche wohl doch nähere Infos :traurig:

Nihal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:20

hi leute,
also ich habe mir das szenario heute runtergeladen und installiert.
so fröhlich habe ich los gespielt und mich gleich über die kniffligen aufgaben gefreut. Gut das mit dem holzfäller habe ich alles hinbekommen auch einen neuen scout habe ich ausgebildet tja und nun zack das spiel stürzt jedes mal ab....
keine ahnung woran das liegt es nervt nur unheimlich.
kann mir bitte einer helfen??? :fleh: :fleh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nihal« (27. Februar 2011, 21:33)


Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:47

Hallo Etan
Es tut mir leid, dass du festgehängt bist. Hast du jetzt die Lösung gefunden? Wenn nicht, kannst du immer mir in einem PN deine Frage stellen. Ich werde dir gern helfen. Aber hier kann cih die Lösung nicht so geben.
Nur ein klein Tipp : Hast du das alles gemacht, was die andere fragen oder brauchen?

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:52

Hallo Nihal !

Tut mir Leid auch... Stürzt das Spiel jedes Mal an der gleicher Zeit ab? (ich hoffe dass du mein Deutsch verstehst..)
Keine Ahnung auch, aber probiere mal das Spiel zu speichern kurz bevor es abstürzt. Und nach die abstürzung lade dieses savegame.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

133

Montag, 28. Februar 2011, 09:07

@Nihal: denk daran, daß das Szenario nur mit der Original-bgruppen.dat funktioniert. Hast du Veränderungen daran vorgenommen?

Welche Version des Spiels hast du?

ETAN

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

  • Nachricht senden

134

Montag, 28. Februar 2011, 11:39

@Hervé

Du hast Post

Nihal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

135

Montag, 28. Februar 2011, 14:41

@Barbarella

ich habe die Königsedition. Und verändert hab ich nix nur die dateien reinkopiert wo sie hinsollten.und am anfang funktionierte auhc alles auch die anderen szenarios funktionieren nur dieses eine stürzt als ab....

@Hervé

Das mit dem deutsch ist nicht schlimm :hey: bin der sprache manchmal selber nicht mächtig :D
Habe das mit dem speichern kurz vor der absturz stelle auch ausprobiert aber es stürzt dann trotzdem wieder ab....



Da kommt mir nun noch ne neue frage habe mir das scenario Drakes Expadition auch geholt tja nun ich bin auf der kleinen insel habe nen holzfäller und baue eine jagdhütte lasse den holzfäller solange arbeiten bis 50t holz da sind dann baue ich ca 15 pionierhütten das schiff kommt mit 1t werkzeug reicht für den nahrungsstand bau ich ja und dann WO soll ich diese schiff raparieren????habe doch keine werft..... oje ich glaube ich bin echt zu doof für alles....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nihal« (28. Februar 2011, 15:10)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

136

Montag, 28. Februar 2011, 19:56

Zur Expedition - kommt Zeit, kommt Rat... nix überstürzen, Nihal. Schau dich mal hier um.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. Februar 2011, 19:56)


Nihal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

137

Montag, 28. Februar 2011, 20:35

hmmm also die ziet hab ich aber der rat bleibt aus....liegt wohl doch daran das ich "dunkel"blond bin :hey:
oder diese ganzen szenarien mögen mich einfach nicht jaaa das wäre auch ne möglich keit :uargh:

oder ich habe noch ein paar mehr knoten im schlauch als sonst (naja tassen fehlen mir ja sowieso schon einige)

oder....
oder....
oder....

tja ich glaube ich gebe auf wenn das so weiter geht :keineahnung:

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 1. März 2011, 10:40

@Nihal

Könntest du vielleicht mir dein Seeds sav.Datei per PN schicken ? Ich möchte gern selber probieren.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 1. März 2011, 10:45

@Nihal: Drakes Expedition bitte in dem anderen Thread - stell doch dort einfach mal ne konkrete Frage oder schicke mir eine PN. Ich helfe doch gerne ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Nihal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 1. März 2011, 13:19

Zitat

Original von Hervé
@Nihal

Könntest du vielleicht mir dein Seeds sav.Datei per PN schicken ? Ich möchte gern selber probieren.


wie kann cih die schicken wenn ich versuche die datei anzuhängen sagt der mir die datei hätte eine unzulässige endung und wäre zu groß...