Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:43

Zitat

Original von GabiB
Hmmm, ich bin indess zum Kreißel geworden. Hab keine Ahnung, was ich machen muss. Offenbar aber nicht mein "Eigentum" dezimieren. :worry:


Ich hoffe auf gutgemeinte Ratschläge. :fleh: Ich hab begonnen, meine "fliegenden Holländer" auszuradieren, das scheint aber wohl die falsche Richtung zu sein? Es wird alles akzeptiert, vom Streichholz bis zum Zaunspfahl (allerdings kleinere Ausführungen sind angenehmer :D )
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. Januar 2011, 15:45)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:59

@ GabiB: ....kleinen Splitter rüberreich....

Deine fliegenden Holländer werden wohl solange kommen, bis du sie mit Mann und Maus ausgerottet hast....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:57

Also doch nicht so falsch gedacht. :hug: Kateker Dann, auf Sie mit Gebrüll (doch halt, ich hab nur so ne lahme Ente - der Admiral kennt da schon meine Meinung zu - das dauert dann etwas länger).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:02

irgendwie bist du grade nicht sehr kreativ - probier doch einfach mal was aus ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:34

Möchte mich nun auch mal an "Seeds of Destiny" versuchen.
Nach den Beiträgen zu urteilen werde ich mich wohl ganz schön mühen!
*******
Mal noch 'ne Frage an die Profis: Ich habe Baer's Mod drauf. Kann ich damit auch das Szens in Angriff nehmen oder muss ich mit einem "jungfräulichen" 1503 KE spielen?

Danke erstmal!
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:39

....das Szen läßt sich nicht mit Baers-Mod spielen

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:41

Du musst mit der originalen KE spielen. Du kannst dir ja ein zweites Anno-Verzeichnis anlegen und dann kannst du beide Versionen nebeneinander betreiben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:15

den Gedanken hatte ich auch schon, bloß noch nicht versucht umzusetzen.
Also dann ran an die KE-Inst.

Danke für die schnellen Antworten!
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:49

Ich kapier das mit dem Dolmetscher nicht. Soll ich das Schiff kapern oder was?

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:12

Nein. Wie das zu machen, damit Ihr im jedem Ort auf das Hausboot warten könnt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hervé« (9. Januar 2011, 20:23)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

91

Montag, 10. Januar 2011, 13:21

Zitat

Original von HervéWie das zu machen, damit Ihr im jedem Ort auf das Hausboot warten könnt?


Da fallen mir mehrere Möglicheiten ein:

1. Überall ein Schiff postieren.
2. Überall ein Kontor errichten.
3. Überall einen Scout hinstellen.

Hm. Mal probieren.

edit: Das war es nicht. Einmal kommt sogar der Hinweis, ich soll überlegen, wie ich an der Stelle, wo sich der Dolmetscher verstecken könnte, auf ihn warten kann. Da hatte ich das Hausboot mit zwei Schiffen gewissermaßen festgehalten. Aber was dann? Jetzt steht das Hausboot bei einer der beiden Inseln, ich habe die ganze Insel mit dem Scout abgesucht, habe sogar Kontor und MHH errichtet und alle Bäume abgeholzt, um nichts zu übersehen, aber es passiert nichts. Müssen irgendwelche zusätzlichen Voraussetzungen erfüllt sein?

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 12. Januar 2011, 07:01

:wedel: :wedel:@all
@drahtwurm
it seems running, thanks for givin'...war auch schon einmal im Kerker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (12. Januar 2011, 07:09)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:22

@Barbarella: ich kenne dieses Rätsel nicht, aber ich kann ja mal mitraten:
Mein Tipp wäre, dass ein Scout im Bereich der Anlegestelle stehen muss, wenn das Schiff dort hinkommt. Du hast das anscheinend schon ausprobiert - aber vielleicht geht es da auch wieder nur um Millimeter ...
Oder du sollst mit einem Schiff auf ihn warten ...
oder, oder - mehr fällt mir auch nicht ein ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Januar 2011, 09:36)


Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:00

Jetzt muss ich ein bisschen helfen damit Ihr Eure Spass und Lust nicht verliert. Barbarella hat recht mit seine erste Idee : überall ein Schiff postieren. Aber es funktionniert nicht so gut mit die Wahrnehmung. Iht müsst eure Schiff herum das Hausbbot ein bisschen bewegen, hin und her kommen. Wenn das Boot wieder fliegt, lasst Euer Schiff ruhig im Ort stehen und kommt mit ein anderes Schiff zu der folgende Insel. usw

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:37

Ich habe bemerkt, dass ich das Problem von Barbarella falsch verstanden habe. Das Ziel ist nicht das Boot festzuhalten. Hier ist den Hinweistext :

"Um diesen Dolmetscher zu erwischen, müsst ihr an ALL DIESEN ORTEN, wo er sich verstecken könnte, abwarten. Wenn er dann kommt könnt ihr ihn einfach schnappen."

Das meint : Erst das boot nur zu folgen, um zu wissen, wo die Orten sind. In alle diesen Orten ein Schiff zu postieren. Und dann, meine erste Anmerkung zu folgen : Wenn nichts passiert (das Boot sollt wegfahren, oder es sollt geschnappet werden), ein bisschen zurück fahren.

Das Boot ist klug. Es wartet, dass Ihr ein bisschen weiter geht, um zu fliehen... Es ist nicht eine Frage von Millimeter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hervé« (12. Januar 2011, 15:39)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:52

Das werde ich am Wochenende probieren.

edit: Es hat funktioniert, aber ich habe 4 oder 5 Versuche gebraucht. Der entscheidende Tip war, um das Hausboot herumzufahren, wenn es ankommt. Aber man braucht Geduld, bis man die richtige Stelle findet.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:07

Jetzt hänge ich beim Monster fest. Wie wirft man in Anno 1503 etwas ins Meer? In 1602 kann man ja Ware über Bord werfen, aber in 1503 fehlt diese Option. Oder hat die KE das etwa?

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:27

Klick mal dein Schiff an, da müsste ne Kiste sein die man droppen kann. ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:40

Schiff anklicken, unten links ne Kiste mit Pfeil nach unten oder so ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:38

Oh Gott, manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Ich spiele das Spiel jetzt schon so viele Jahre aber der Button ist mir komplett entgangen.

Nur, es funktioniert nicht. Habe ich die Anweisung falsch verstanden? Ich soll 20t ins Meer werfen, und zwar dort, wo das Monster mein Schiff gefangen hat. Oder ist der Text so zu verstehen, daß ich das Monster selbst finden muß? Oder müssen die Kisten an einem bestimmten Pixel landen?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher