Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

61

Samstag, 1. Januar 2011, 22:36

wenn ich Hervé richtig verstanden habe, darf man an einer bestimmten Stelle das Spiel nicht unterbrechen, also musst du wohl soweit zurück, es nochmal machen und dann weiterspilen, bis du E* bekommst. Oder warten, bis Hervé die neue Version rausbringt und ganz von vorne anfangen. Es bringt ja nichts, wenn du einfach weiterspielst ...

Wenn es garnicht geht, habe ich wahrscheinlich noch ein Savegame mit Edelsteinen. aber das können wir über PN klären ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

62

Samstag, 1. Januar 2011, 22:49

Ich glaube, das Problem hat ein wenig auch mit Glück zu tun. Ich habe diesen Part mehrfach gespielt und darunter auch mal das Glück gehabt, dass er die Klunkerchen anbietet. Leider habe ich diese Version aus irgend nem Grund wieder verworfen. In den meisten Fällen hat das wieder neu starten des Spielstandes zu eben dem anderen Problem geführt (was mir schon von Baers "Auf der Suche" bereits bekannt ist). Ob ich jetzt nochmal Lust habe, soweit zurück zu gehen - das muss ich erstmal überschlafen. :chrr: Zumal ich gerade eben nochmal meine Bürgerseelen hab aufsteigen lassen, weil die Verteilung der Inselwelt mir nicht gefallen hat. Und - ich warte auf eine Erleuchtung... :idea:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

63

Samstag, 1. Januar 2011, 23:27

Korrigierte Version - bald

Hallo zusammen!

Alle wissen schon, dass ich ein korrigierte Version prepariere. Jetzt klappt es schon aber fehlt nur die Uebersetzung, die bald gemacht wird.
Handeln mit Völker : kein Problem mehr (auch wenn sie nicht aufhören, kaufen zu wollen was sie Euch verkaufen, könnt Ihr immer kaufen das, was sie das wollten, was Ihr sie verkaufen könntet) :guggug:. Monster unauffindbar : einfacher. Piraten uneinfängbar : einfacher.

Aber ich muss Euch benachrichtigen : Es wird schwerer mit stadt aufbau (mehr Kaufleute) und noch mehr Aufgaben für die Völker. Mich kann Man nicht anhalten, wenn ich unartige Ideen habe ! Nein, es wird nur mehr Spass und graue Haare geschehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hervé« (1. Januar 2011, 23:29)


TheOWeh

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. März 2008

  • Nachricht senden

64

Samstag, 1. Januar 2011, 23:56

@ GabiB
Der Insulaner verkauft seine E* nur einmal, und zwar komplett. Kommst Du ein zweitesmal, gibts nichts mehr. In der Anzeige "kauft" er dann 0 E* und "verkauft" 0 E*.
Edit: Bevor Du das nicht hast, kriegst Du keine weiteren Aufträge, brauchst also acuh nicht weiter ausbauen/Monster suchen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOWeh« (1. Januar 2011, 23:59)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 2. Januar 2011, 01:54

Zum allgemeinen Verständnis: Ich hab die Klunkern und ich hab die benötigte Anzahl Bürger. Der Eingeborenenchef hat mich um Hilfe gebeten wegen des Monsters, aber das habe ich noch nicht gesichtet. Soweit dazu!

Meine Bemerkung bezüglich der Klunkern bezog sich nur auf Admirals Hinweis, dass er Aris bauen darf mittlerweile. Dazu braucht es aber die Klunker, damit die Herrschaften geschniegelt und gebügelt durch die Inselwelt und v. a. das Schloss wandeln können.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 2. Januar 2011, 07:04

Ja - da hast du eine schöne Verwirrung angerichtet ... Aris brauchen keinen Schmuck ud auch keinen Wein, um zu überleben. Die Klunker habe ich auch nicht mehr zu dem Zeitpunkt, die brauche ich aber auch nicht dafür.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:36

Bei mir hat es geklappt. Richtig, eins oder zweimal war die Inselaners Ware um 0 Tonne, aber nach einen Moment, kommt es wieder verfügbar.
Manchmal musste ich ihn ein bisschen mit Salz verkauf motivieren. Ich kann nicht glauben, dass es bei Euch endgültig leer bleibt.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:00

Zitat

Original von Admiral Drake
Ja - da hast du eine schöne Verwirrung angerichtet ... Aris brauchen keinen Schmuck ud auch keinen Wein, um zu überleben...


Gut zu wissen, da hab ich ja grad was gelernt. :up: Zugegeben, von 1602 her ist mir das bekannt. Da ich aber 1503 immer nur sporadisch spiele, hab ich das so noch nicht verinnerlicht. Weinlos ja, (die Ärmsten, so ganz ohne Alk), aber keine Klunker nich an Hals und Finger. :scratch: Hielten die damals nicht die Roben mit Broschen in Form und am Platz?

Dann also ... auf in den Kampf! :jaaaaa: :eijoo: :totlach:


Nachtrag: Ein Kreuz mit diesen alten Männern und deren Alzheimer. Und ich darf jetzt wieder alles grade rücken. Wo der nu wieder abgeblieben sein könnte? Es könnte ja überall sein. :keineahnung: Im Moment brauch ich wohl nen Denkanstoß. :fleh: Ich dreh mich grad im Kreis.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (2. Januar 2011, 14:22)


TheOWeh

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. März 2008

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 5. Januar 2011, 15:31

Den alten Mann hab ich erwischt, war nicht weit weg, wollte aber nicht einfach gefunden werden. Das Monster ist ordentlich betäubt, aber nun hänge ich beim Abschleppen von dem Ding, liegt nur faul rum und leuchtet grün. Im Forum hab ich nur die üblichen Wege gefunden, aber schwere Geschütze auffahren verbietet sich hier. Erst versuche ichs mal mit Versuch und Irrtum, wenn das nichts hilft muß ich wohl schräg denken.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:19

"abschleppen" ist wirklich eine passende Bezeichnung, gibt es einen ADAC-Dienst zur See ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:42

Eine überarbeitete Version steht zur Verfügung. 8)

TheOWeh

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. März 2008

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:45

:jaaaaa: ich hab das Monster erlegt. Ich war doch etwas laut, es ist aufgewacht und hat mich bis nach hause verfolgt. Und wählerisch war es dann auch noch.
Hab jetzt auch schon meine Kaufleute. Ausserdem fahren einige (nicht alle) Piratenschiffe mit weißen Fahnen. Ist mir noch nie aufgefallen, daß es sowas gibt.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:30

@TheOweh:

dir sind vermutlich aber auch noch nie so viele eigene Schiffe übergelaufen...

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 6. Januar 2011, 06:28

Mit den Schiffen wirst du besondes viel Freude haben ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:50

Hmmm, ich bin indess zum Kreißel geworden. Hab keine Ahnung, was ich machen muss. Offenbar aber nicht mein "Eigentum" dezimieren. :worry:

Kann ich mit der neuen Version einfach weiterspielen oder muss ich neu anfangen?

@WOD: Der Link im Pool scheint nen Knick zu haben. Ich leg hiermit den Gutschein vor.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. Januar 2011, 11:55)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:58

Du wirst neu anfangen müssen, da das Skript ein Teil des Savegames ist.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:20

@ GabiB
Mit welchem Browser hast dus versucht ? es ist bissel komisch, weil der DL-Name sich nicht geändert hat. :rolleyes:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:24

Firefox 3.6.13
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:35

Nochmals probieren büdde ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:38

:up: Du bist mein Held, es funktioniert! :blumen: :hauwech:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher