Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:19

Aus dem Text von GabiB geht hervor, dass ein "ForOfWar" geplant war. Lassen sich noch Reste davon in den Dateien entdecken oder wurde es gänzlich fallen gelassen, außer natürlich das Erkunden von Rohstoffen und Fruchtbarkeiten?

Zitat


Jogibär
Was hat es mit dem 'Fog of War' auf sich ?!
Jochen Bauer
er macht das Erkunden spannender.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

62

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:23

Keine Ahnung.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:23

Zitat

Original von GabiB
... Das Haus kommt mir zwar bekannt vor, ich bin aber fast sicher, es im Game nie gesehen zu haben.


Falsch :D, ich sah es schon im Game. Es ist das jetzige Amtsgericht. Komisch, davon gibt es nicht mal ein Pic im Wiki.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:26

@ AnnoFreak³ Wurde fallengelassen, der aufwand war zu groß das zu realisieren.

vertan hab...weitersuche

65

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:30

Das ist leider der Normale Steinmetz, der "unnormale" hat auch zur Bergseite hin ein Strohdach.

Anbei Gerichtspicture fürs Wiki...

*Upload gelöscht*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:06

Noch ne Frage - sollte das eine frühere Version des Jägers sein (zwischen Steinmetz und Holzfäller) ?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

67

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:09

Das mit dem Turm is wohl der Jäger.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:09

Jupps, dös isser :D

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:35

Ich hab mal auf der Seite, die GabiB gezeigt hat etwas weiter geschuet, es ist eine frühere Version der Mauer zu sehen: hier
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

70

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:52

Hmm, der Turm is auf dem Screen anders gefärbt, den mussich bearbeiten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:02

Seh grad, das is ja sogar dein BeispielPic von der ersten Seite, allerding von ner anderen Seite. Vllt. kannste ja den Link auch brauchen? 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

72

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:20

Nein, sonst haben wir Tapeten als Hintergrund! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:34

Ist zwar ein bissel OT, aber mir ist da noch was aufgefallen:

Zitat

Ausschnitt aus GabiB's Link:

Zomby Woof
kann man eine Stadt auch im Polargebiet gründen?
Jochen Bauer
ja, aber nur mit begrenzter Anzahl an Gebäuden, Aristokraten ist es zu kalt dort


Das hab ich auch noch nie gehört...
Ist das im Spiel so, oder nicht?

mit der begrenzten Anzahl kann ja die Größe der Insel gemeint sein, aber was hat es mit den Aris auf sich? :guggug:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (10. Februar 2011, 16:12)


74

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:36

Dahinter stand wohl der Gedanke den Gebäuden eine Bausperre für gewisse Bereiche zu verpassen, ähnlich den Pflanzen. Leider ist das Feature nicht auf Häuser übertragbar.

Wenn ich sehe, dass User Eskimo Gebäude in den Dschungel setzen könnte ich kotzen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

75

Freitag, 11. Februar 2011, 11:33

Es gibt ja gewisse Archivseiten im Netz:


http://web.archive.org/web/*/http://anno1503.com

Guckt da bitte mit.

Screenshots suche ich im Grunde nicht so sehr, sondern eher diese Bilder der Häuser mit vier Seitenansichten auf rosa oder schwarzem Untergrund.

In dieser Art.

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

76

Freitag, 11. Februar 2011, 13:20

. . . tcha,

solche Bilder werden natürlich schwer zu finden sein. Interessant sind jedoch Testberichte vor 2003/2002 wie hier GameStar Januar 2002 - http://anno1503.die-offenbacher.de/artik…1_02_seite3.htm - dort sollte die Universität eine Funktion erhalten - Bücher zur Forschung - kläglich ist die Papiermühle und Druckerei zu erkennen - solche Gebäude muß es ja mal in allen Ansichten gegeben haben.

;) - ich würde gerne mal sone Test-CD von den Spielezeitschriften aus dieser Zeit haben - ;) Die dürfen sicherlich solch Material nicht rausrücken . . .

Achso - dein Link, bin da auf dieses gestoßen - http://web.archive.org/web/2001020704535…ity/links.shtml - also man sollte über Google mal nach Fan-Seiten suchen, vor allem international, wer weiß was da noch für Leute an Material haben - ;) - die chinesen (Spielezeitschriften) wären gut, die würden sicherlich ihre Test-CD rausrücken :lol: (scherz, nur ein scherz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Februar 2011, 13:23)


77

Freitag, 11. Februar 2011, 13:31

Danke

Die Offenbacher haben viele dieser Bilder, doch ist die Qualität nicht immer die Beste, irgendwie hat man da was geändert und verkleinert, wodurch Fehler auftreten.

Ich meine Papiermühle etc sind gelaufen, sind auch vorhanden. Die Icons sind ja immer noch im Game es wäre ja unlogisch dass die welche einbauen ohne das Gebäude zu haben.

Ich werde gucken ob diese Fansites noch existieren.
In Sachen International.... wenn ich denn russisch verstehen würde...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

78

Freitag, 11. Februar 2011, 14:33

. . . über,

die web-archive seite ist einiges zu finden - dauert allerdings ganz schön lange, also geduld - leider sind da immer nur paar Bilder zu sehen, wie hier auf der Anno103.org Seite - http://web.archive.org/web/2002021909255…umaterial.shtml
Zum Beispiel der Holzfäller - statts leeren Hof ein Stapel Holzstämme . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Februar 2011, 14:35)


79

Freitag, 11. Februar 2011, 14:39

Es war geplant diese Holzstapel in diversen Höhen, je nach Lagermenge darzustellen.
Leider funktioniert das nicht. Das Holz liegt hier...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

80

Freitag, 11. Februar 2011, 14:41

. . . jo,

man merkt schon an den jetzt gefundenen details (wie auch Steinmetz) das schon damals viele Details rausgenommen wurden - das fertige 1503 war ja schon für die damaligen PC's sehr happig . . .

Nachtrag - witzig auch diese Höhlenbewohner - http://web.archive.org/web/2002012811401…avepeople.shtml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Februar 2011, 14:45)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher