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Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

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281

Samstag, 9. Februar 2013, 14:57

Dann spielt hier nicht einer von GameStar sondern ein Entwickler von MaxDesign bei der Arbeit? Oder sind leute von GameStar zu MaxDesign gefahren und haben probespielen dürfen?
Ich bin jetzt etwas verwirrt :g:

282

Samstag, 9. Februar 2013, 15:12

Dann haben sie den halt doch mal dran gelassen.

Warum sollte es da keinen Studiobesuch gegeben haben? Österreicher gelten als gastfreundlich und sollen guten Kaffee kochen. :g:

Wie gesagt, ich vermute dass es nur zwei Versionen gibt, Editor und diese Holzfeuerwehr-Beta

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

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283

Samstag, 9. Februar 2013, 16:23

Solche frühen Videos sind fast nie von den Magazinen selbst gespielt + aufgenommen, sondern in der Regel entweder direkt bereitgestelltes Videomaterial der Publisher oder bei Vorführungen im Studio/ beim Publisher oder in der Redaktion mitgeschnittene Szenen. Für mich sieht das stark nach einer Vorführung aus, wirklich gespielt wird da schließlich nicht.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

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284

Samstag, 9. Februar 2013, 17:10

Ich hab noch ein "Lost Feature" gefunden ^^
Was haben sich die Entwickler dabei etwa gedacht? :D
Seht selbst:
»Toni_AnnoBeta« hat folgendes Bild angehängt:
  • capture_002_09022013_170343.jpg

285

Samstag, 9. Februar 2013, 17:26

Wo du das her haben?

Toni_AnnoBeta

Steuermann

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286

Samstag, 9. Februar 2013, 17:26

Ich geb dir einen kleinen Tipp:
Es ist im Spiel vorhanden :)

EDIT:
Nurmal so nebenbei,
der Menühintergrund den sie damals fürs Baumenü verwendet haben gibts immernoch
hier der Beweis :g:
Leider bringt das alte "Beta" Menü auch ein paar kleine Grafikfehler mit sich aber besser als nix :up:
»Toni_AnnoBeta« hat folgende Bilder angehängt:
  • anno_1503_hir0224_01.jpg
  • capture_001_09022013_174407.jpg
  • capture_001_09022013_175207.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (10. Februar 2013, 00:08)


287

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:12

Such mal lieber nach Lost Features, als nach Baumenüs.

:hauwech:

Toni_AnnoBeta

Steuermann

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288

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:29

Wird gemacht, Chef :hauwech:

Toni_AnnoBeta

Steuermann

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289

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:40

Hier ist noch ein Lost Feature glaube ich.

Man achte auf den Rinderstall und die Kühe oben :D

EDIT:
Hab noch so ein Bild von den "verschollenen" Stall gefunden wo man ihn besser sehen kann.
»Toni_AnnoBeta« hat folgende Bilder angehängt:
  • 944x531.jpg
  • anno1503scr13.jpg

290

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:02

Die Kühe sind im normalen Spiel tatsächlich nicht zu sehen, sie sind aber für die Rinderfarm eingetragen, scheinbar als zufälliger Wechsel, welcher hier nicht funktioniert.

Admiral Drake hat diese Tiere in seinem Mod drin, ich ebenso.


Schade um den Stall, schönes Gebäude.

geschorene Schafe gibts auch noch... :engel:

Toni_AnnoBeta

Steuermann

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291

Freitag, 22. Februar 2013, 00:46

Nanu? Man konnte Gold, Edelsteine, Eisenerz und Salz an einen Berg abbauen? :D
Wäre auch praktischer gewesen ^^
»Toni_AnnoBeta« hat folgendes Bild angehängt:
  • anno_1503.007.jpg

292

Freitag, 22. Februar 2013, 09:57

Das kann man auch heute noch, wenn man es denn einstellt. Hinten siehst du den Steinbruch, dort sollte eine wachsende Steinanzahl animiert werden.

Ich vermute, dass es früher geplant war bei einigen Gebäude ohne das Mangelsymbol oder das Lager Voll Symbol zu arbeiten.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

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293

Freitag, 22. Februar 2013, 15:35

Das denke ich auch.
Aber warum haben sie nur diese Idee verworfen?
Wäre doch viel toller gewesen.

294

Freitag, 22. Februar 2013, 16:07

Vermutlich, weil sie unter Zeitdruck ran mussten, dieser Sache fielen die rasierten Schafe wohl ebenso zum Opfer, wie die Baumstammanimationen und die Steine.


Andere Dinge verschwanden in der "Versenkung", diese tollen Feldwege mit den Baumstämmen an der Seite, welche man hier und dort noch sieht, sind im Game drin. Allerdings versinken sie bis zur Fahrbahnoberfläche. Es ist abschaltbar indem man die Grafik anhebt, dafür versinkt dann der Karrenschieber bis zum Hals... :g:

Sir Viper

Vollmatrose

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295

Freitag, 22. Februar 2013, 16:28

Sag mal Dickerbaer, gibt es von den geschorenen Schafen Texturen? Wenn ja, kannst du mir die schicken, ich würde gerne was probieren :scratch:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

296

Freitag, 22. Februar 2013, 16:46

Die Texturen dazu sind in der Figurenheader.dat, ich muss dazu ersteinmal herausbekommen, wie ich die extrahieren kann. Wir haben zwar ein Workaround dazu, aber naja das war mir zu kompliziert.

Mal gucken..

Sir Viper

Vollmatrose

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297

Freitag, 22. Februar 2013, 17:20

Ok, kein Stress, wenn zu heftig, dann lass, war nur als Spielerei gedacht. :g:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

298

Freitag, 22. Februar 2013, 17:32

Muss ich dabei auch belassen, is ne englische Beschreibung und ein ziemliches Durcheinander.

Soll heißen, es gab hier einnmal einen Thread, der diese Problematik beinhaltete, der User war Amerikaner und bat nach mehreren Jahren den Beitrag zu löschen. Die Erklärung habe ich mir vorher rüberkopiert.

Sir Viper

Vollmatrose

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299

Freitag, 22. Februar 2013, 17:55

Danke dir trotzdem :wedel:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

300

Freitag, 22. Februar 2013, 18:30

Damit ihr die Viecher mal seht, habe ich sie kurz eingebaut, ebenso die nicht korrekt funktionierenden Babykamele.

--> Wird nicht in die Modifikation kommen.