Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

261

Samstag, 2. Juni 2012, 21:53

Zitat

Original von Samuel 99
Damit sind aber nicht die Bojen der Autorouten gemeint, oder?

Doch, das wird er wohl gemeint haben.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

262

Samstag, 9. Juni 2012, 12:35

@Larnak
Ok :up:
@all
Die alte Max-Design Seite scheint leider nicht archiviert worden zu sein, jedenfalls finde ich über bekannt Links nichts.
Auf der Sunflowers Seite von 2001 und früher ist leider auch nur noch Text da, alle Bilder auf denen Lost Features sein könnten sind weg...
Bin aber über ein paar interessante Texte über die 1503-Entwicklung gestolpert...
@Baer
Suchst du eigentlich noch Bilder für deinen Mod?
LG Sam
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

263

Samstag, 9. Juni 2012, 16:58

Nein, ich suche für mich nichts mehr, da ich soweit fertig bin. Ich werde nur noch die Icons tauschen. Trotzdem sollte weiter gesucht werden, allein schon um eine Datenbank zu haben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

264

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:01

Das vordere Orient MHH ist auch ein anderes, als jenes, welches es ins Game geschafft hatte.


265

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:14

Bei den Japanern scheinen noch wahre Schätze zu liegen.

Seht mal.

http://www.game-general.jp/special/200306/11/03ssk02.jpg



Wobei ich äh...

Anno 1503 auf japanisch findet man, wenn man 創世紀1503 eintippt. Kennt irgendjemand von euch das japanische Wort für "Gebäude" inkl Schriftzeichen? 8|

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:08

Ich habs mal damit versucht: 建物 創世紀1503
als Suchbegriff.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

267

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:56

Danke, ich suche da mal.

Mehr oder minder bringt das doch nicht viel. Interessant ist jedenfalls die Bewerbung des Add-on. Irgendwie scheint es so zu sein, dass denen damals nicht klar war, dass die Völker nicht spielbar sind.

http://dl.rakuten.co.jp/sp/game/zoo/

denn dort steht nichts von drkohlers Editor...



Ob ich mit dem Begriff "Anno 1503 Artworks" auf japanisch weiter käme?

268

Freitag, 8. Februar 2013, 13:11

Was man so alles findet. Es gab 2002 einen PC Games Wettbewerb, bei dem der Gewinner die Chance hatte...
Lest selbst

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

269

Freitag, 8. Februar 2013, 18:53

Der Editor den die Entwickler da verwendet haben, sieht interessant aus. Gibt es den irgendwo ? :?:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

270

Freitag, 8. Februar 2013, 19:05

Was für ein Editor ? Mit dem Szenarien-Editor von drkohler kann man eigene Szenarien machen, aber den wirst du nicht meinen.
Die ganzen User-Szenarien im AnnoPool sind damit gemacht ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

271

Freitag, 8. Februar 2013, 19:17

Der da wird gemeint sein.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

272

Freitag, 8. Februar 2013, 19:23

Unschwer zu erkennen ist das ein Szenarien Editor. Aus diesem gibt es sehr viele Screenshots im Internet, eben all diese feinen Dinge die ich suche.

Anscheinend kann man damit auch spielen, Feuer und Figuren dabei. *Grummel, den Verdacht hatte ich hier schon einmal geäußert*

Bedeutet... Diese Dinge bekomme ich nie zu Gesicht. :konfus:

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

273

Freitag, 8. Februar 2013, 19:27

Schade eigentlich. Der wäre sicher eine große Bereicherung für die Community gewesen...
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

274

Freitag, 8. Februar 2013, 19:29

Jau, dieser und der zweite.

:engel:

Da wirds gewiss noch einen Inseleditor geben.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

275

Freitag, 8. Februar 2013, 23:50

Bär hier hab ich wiedermal ein Schmankerl für dich :D
Es sind diesmal Icons der Pre Version im 50x50 Pixel Format.
Ich hab diesmal einige neue gefunden die ziehmlich interessant sind.
Wenns euch interessiert ihr könnt euch das Pack ziehen :up:

lg
»Toni_AnnoBeta« hat folgende Datei angehängt:

276

Samstag, 9. Februar 2013, 10:54

Guck ich mir mal an. :hauwech:


Guckt mal hier, so wurde... Naja guckt einfach...

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

277

Samstag, 9. Februar 2013, 11:08

Übrigends Bär, falls du es noch nicht wissen solltest in der Datei "ScapeIcon.tex" die sich im Textures Ordner befindet, der im Anno Verzeichnis ist, befinden sich die Icons von Anno 1602 :D Die die man nicht all zu selten bei den Preview Versionen zu Gesicht bekommt.
Wollte das nur mal so Anmerken falls du es noch nicht wissen solltest :up:

EDIT:
Hab noch eine alte Anno Planke gefunden :D

lg
»Toni_AnnoBeta« hat folgendes Bild angehängt:
  • 13681-anno1503planke.jpg

278

Samstag, 9. Februar 2013, 11:57

Die Bilder aus der ScapeIcon.tex sind diejenigen, welche wohl auch auf den Editor-Bildern zu finden sind.

http://www.4players.de/4players.php/disp…/ANNO_1503.html

Siehe dort das Eingeborenen Bild.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

279

Samstag, 9. Februar 2013, 14:03

Ich würde sagen nicht nur bei den Editoren.
Man sieht diese Icons in den Pre-Versionen auch teilweise ingame.
Hier ein Beispiel:

lg
»Toni_AnnoBeta« hat folgendes Bild angehängt:
  • 944x531.jpg

280

Samstag, 9. Februar 2013, 14:29

Weils keine "pre Versionen" gibt. Um es mal zusammenzufassen. Die Holzfeuerwehr, die grüne Brauerei, die rote Klosterschule, der Bäcker als Holzbau, das Gebäude mit dem goldenen Dach, das bayrische Wirtshaus kamen scheinbar im fast fertigen Game vor und sind meistens in "normalen Screenshots" vorhanden. Das soll heißen, dies war wohl die richtige Beta, welche als Game das Haus von Max Design hätte verlassen können und es hätte einigen Auserwählten zum Probespielen gegeben werden können. Es kann auch sein, dass man diese Auserwählten im Entwicklungsstudio spielen ließ, womit niemals eine CD dieser Beta das Gebäude von Max Design verlassen hat.
Aber es gibt hiervon Screenshots und Artworks die veröffentlicht wurden.

Die sogenannten "pre Versionen" welche du erwähnst haben alle den selben Aufbau, eben den mit der Goldmünze oben in der Ecke. Dies erscheint mir eher so, dass dies "aus der laufenden Arbeit" heraus abfotografiert wurde, ohne dass irgendjemand Probe spielen durfte. Da durften scheinbar eingeladene Gäste zugucken und bekamen gewisse Screenshots mit. Alte Feldwege, Steinstraße mit hohem Bordstein, die "alten MHH" vor allem das sternförmige, das weiße Bürgerhaus, die alte Bäckerei, der Indianerplatz, der Kanonenbauer und diverse andere nicht in das Größenkonzept passende Bürgerhäuser wurden verworfen. An Getier gingen schon damals Känguruh, Gans, Hundeschlitten etc unter.
Dies alles starb schon weit vorher aus. Da kommt Niemand ran, denn es verließ nie den Editorstatus.


Andere Dinge starben nie aus.

Eines der Kaufleutehäuser hat drei oder vier Schornsteine, denn es war ein Waffenschmied. Das Amtsgericht war erst ein Drucker, dann Schneider, der Rüstungsbauer ein Schuster, eins der venezianischen Häuser ebenfalls.


Das sind jetzt alles Theorien, aber ich bin mir da schon sicher dass ich nicht komplett unrecht habe.


Edit: dein oben verlinktes Bild halte ich auch für den Editor.