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241

Montag, 3. Oktober 2011, 00:09

Gabi, ich bin der Meinung dass du dich irrst. Das Öffi liess im Contest keine bearbeiteten Bilder zu, meine ich. Deswegen kam der Annozone Contest. Man mag mich da ja gerne korrigieren.
Ich glaube Jogibär hat hier das Beste von beiden drin. Excalibur müsste davon noch was wissen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

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242

Montag, 3. Oktober 2011, 09:45

Der Bär hat Recht.

Das Öffi liess im Contest keine bearbeiteten Bilder zu,deswegen kam der Annozone Contest.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

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243

Montag, 3. Oktober 2011, 10:00

. . . ich denke,

das stammt nicht direkt vom SSC (da waren bearbeitete Screens untersagt).

Aber es gab auf der damaligen Webseite immer den Screen des Monats. Das Winterbild stammt vom Dezember 2002 - ich selbst nahm glaube ich erst 2003 am eigentlichem Contest teil.
Gabis Link - http://home.arcor.de/annotreff/1503mScrA.htm - bestätigt das wohl auch. Ganz unten Jahr 2002 . . .

Nachtrag - wenn ich mir so die Seite von Jogi anschaue - kann es auch eine eigene Zusammenstellung sein - müßte man Jogibär selbst fragen (mein Winterinselchen nahm glaube ich nie an einem Contest Teil) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. Oktober 2011, 10:10)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

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244

Montag, 3. Oktober 2011, 12:53

Die Auflösung steht hier, ganz nach untenscrollen...

Zitat

Zitat von Jogibaer auf seiner Seite
21.12.2003 - Holger 'alias Graubart' hatte mir letztes Jahr einen wunderschönen Screen geschickt, den ich auch dieses Jahr wieder dazu verwende Euch allen "Frohe Feiertage" zu wünschen .... Anno1503-Weihnachts und/NeujahrswUEnsche


Ergo, nicht vom SSC sondern aus Jogis Contest bzw. Screen des Monats.

Das allerdings stammt wirklich vomAnnozone-Grafikcontest. Toll, was da manche so gezaubert haben.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Oktober 2011, 13:32)


245

Montag, 3. Oktober 2011, 13:47

Eher schade wohin die sich alle verpisst haben. Manch einen dieser User vermisse ich hier.
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247

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:44

Die bisher beste Website für sowas, leider sind genau die Bildchen, welche mir wichtig sind hinüber. Danke :hauwech:

Die anderen Bilder einer kleinen Weberei mit Schornstein wären was tolles.
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Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

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248

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:37

Mir gefällt sehr gut die Kanonenschmiede und der Steinbruch. Schade das die nicht in allen 4 Ansichten vorhanden sind sonst könnte man sie einbauen.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

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249

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:04

bei der Miene brauchst du ja auch nur eine Ansicht :D

aber bei der Schmiede ist das schon schade
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

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Poleotektes

Leichtmatrose

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250

Montag, 7. November 2011, 16:49

Um einmal wieder auf das ominöse gebäude mit dem dicken runden Turm zu kommen: Ich habe bei wikipedia mal geguckt, was es so an Türmen gibt und was von der form her unserem ding hier nahekommt.
Folgendes halte ich für denkbar:

Getreideverarbeitender Betrieb (Mälzerei o.ä.): Der Turm dient als Silo.

Etwas, das Schiesspulver braucht (Büchsenmacher?): Der Turm ist ein Pulverturm

Gefängnis/Gerichtshof: der Turm hat aber keine Fenster, also wärs für die Gefangenen echt finster.

Oder etwas völlig anderes. ein atomkraftwerk. wer weiss...

Interessant wäre, zu wissen wieviel Platz das Ding gebraucht hat, als 3x3 kommt ein Industriegebäude in Frage, etwas grösseres würde für den Gerichtshof sprechen.

http://www.imgimg.de/bild_imagea2fbc6dcc9jpg.jpg.html

251

Montag, 7. November 2011, 18:40

Das mit der Mälzerei passt sehr gut. Ich vermute dass es ein 3x3 Gebäude war.
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Poleotektes

Leichtmatrose

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252

Montag, 14. November 2011, 23:21

hmm, gemäss diesem screenshot sieht es nach einem 4x4 aus. da es neben klosterschule und wirtshaus gelegen ist, könnte auch es ein öffentliches gebäude sein.

253

Dienstag, 15. November 2011, 07:28

Kann aber auch sein, dass es ein Vorgänger der Brauerei ist. 4x4 passt.

Hmm hast du mal auf den Jäger geachtet? Igitt! :D
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254

Montag, 20. Februar 2012, 23:51

Was haben wir ein Glück, dass wir damals die Brauerei mit dem grünen Dach noch heruntergeladen hatten. Jetzt wird selbst Gamesunit "verbessert" somit sind die alten Daten fort.
Im Netz selbst ist der komplette Bildsatz jetzt nicht mehr vorhanden, nur noch in meinem Mod und bei Drake.
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Samuel 99

Piratenschreck

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255

Samstag, 2. Juni 2012, 19:11

*wieder ausgrab*

Der Entwicklerchat von 2002 und älter, vieles was dort geantwortet wird ist nicht im Spiel.

Alles um 1503

Besiedlung

Entdecken und Erkunden

Diplomatie und Handel

"über 50 verschiedene Waren","Auf der Karte wird mit Farben die Gebietsgröße angezeigt","Botschaften für den MP", usw

Übrigens ist die komplette Seite erhalten, mal schauen ob de MD Seite auch noch vorhanden ist.
  Herausforderung gesucht?
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256

Samstag, 2. Juni 2012, 19:27

Faszinierend finde ich diese Aussagen.

Zitat



Drufruf
Kann ich Schiffe später upgraden oder bleiben sie so, wie ich sie gebaut habe?
Wolfgang Duhr
Upgrades wird es geben. Diese betreffen dann alle neu gebauten Schiffe.

Zitat


Drufruf
Was können solche Schiffsupgrades sein?
Wolfgang Duhr
z.B. bessere Verteidung oder ein größerer Laderaum
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (2. Juni 2012, 19:31)


Samuel 99

Piratenschreck

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257

Samstag, 2. Juni 2012, 19:45

@Dickerbaer
Die Upgrades funktionieren doch nicht, oder?

@all

Zitat

wie viel tonnen waren kann eine karawane befördern?


Zitat

Skywalker
Wie groß kann eine karawane sein?
Jochen Bauer
wahrscheinlich bis zu 3 Tiere


Zitat

soluna
Kann ich Technologie bei Handelspartnern kaufen?
Jochen Bauer
Technologie nicht, aber Du kannst "Wissen" einkaufen und selbst forschen


Noch was ganz "interessantes":

Zitat

Andre (anno1503.gamesmania.de)
Wird es Katastrophen geben, welche das Lager komplett leer räumen (z.B. Mäuseinvasion)
Jochen Bauer
nein, so etwas ist nicht vorgesehen ;)


Zitat

SirRaleigh
kann ich feindliche schiffsrouten beobachten oder hindert mich daran der fog of war?
Jochen Bauer
nein, gegnerische Routen sind nicht einsehbar


Fog of War??

Zitat

SirRaleigh
und wenn sich die routen kreuzen bzw. geballt nebeneinander liegen?
Jochen Bauer
dann kannst Du natürlich die anderen Schiffe im Sichtbereich sehen


Zitat

[JG]Robin
wie verhält sich der fog of war ? Wird der erkundete Bereich nach der Zeit x wieder verdekt oder bleibt er sichtbar ?
Marc Huppke
bleibt sichtbar. allerdings nur die gebäude. die figuren usw werden wieder ausgeblendet


Markus
Der alte Gebäudezustand oder bekommt man Änderungen und Upgrades der "aufgedeckten" Gebäude mit?
Marc Huppke
nein, die Änderungen kann man nur sehen, solange man eine einheit in der nähe hat, die das sieht.


Edit: Laut dem Chat soll es auch möglich gewesen sein, das Schiffe Flüsse befahren, wenn sie breit genug sind!! :ohoh:

Zitat

TheDevil
Kann man Spione beim Gegner einschleussen?
Marc Huppke
kein kommentar :-))


Spion, darüber gibts auch was in der Anlagen.dat , wozu das wohl mal geplant war?
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (2. Juni 2012, 19:54)


258

Samstag, 2. Juni 2012, 19:57

Zitat


Skywalker
Wie groß kann eine karawane sein?
Jochen Bauer
wahrscheinlich bis zu 3 Tiere


Geplant war vermutlich ein Kameltreiber mit mehreren Packkamelen, welche diesem, wie der Esel dem Scout, folgen sollten.

Ebenso war vermutlich ein Scout mit mehreren Eseln geplant.


Ich habe dies für mich selbst eingebaut, indem ich Packkamele und Kameltreiber als "esellose Scouts" umgebaut habe und diese Figuren jeweils einzeln losschicke. Man kann sie über den Formation Button etwas beeinflussen.
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Samuel 99

Piratenschreck

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259

Samstag, 2. Juni 2012, 20:23

Interview mit Max Design 2000

Zitat

Über den Seeweg ist der Handel aber auch noch weiterhin möglich, oder?

Ja, natürlich. Man kann nun auch Wegpunkte setzen, um so beispielsweise das unfreiwillige Passieren von gefahrvollen Stellen zu verhindern.


Damit sind aber nicht die Bojen der Autorouten gemeint, oder?

Zitat

Die Trennung von Handels- und Kriegsschiffen ist wesentlich deutlicher als in ANNO 1602. Die Handelsschiffe haben eine hohe Ladekapazität, sind langsamer und schwach bewaffnet. Kriegsschiffe hingegen sind schnell, stark bewaffnet und verfügen über eine geringe Ladekapazität. Die Segel der Schiffe sind je nach Spielsituation gehisst oder gerefft. Ähnlich wie die Produktionsbetriebe haben die Schiffe fixe Betriebskosten, unterliegen einer Abnutzung und müssen daher regelmäßig zur Wartung in die Werft.

Eine zusätzliche Besonderheit von ANNO 1503 ist die Flottenbildung. Der Spieler kann zum Beispiel bewaffnete Schiffe beauftragen, Handelsschiffe zu eskortieren. Die Flottenbildung in ANNO 1503 berücksichtigt dabei die Geschwindigkeit der Schiffe. Ein Davonfahren schnellerer Schiffe im Flottenverbund ist nun nicht mehr möglich.


Ganz interessant finde ich: Schiffe nutzen sich ab und müssen regelmäßig in die Werft.
War das so angedacht wie in Patrizier 2?

Eskortieren, Geschwindigkeitsberücksichtigung? usw...
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Samuel 99

Piratenschreck

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260

Samstag, 2. Juni 2012, 20:30

Sorry für Doppelpost, bin aber noch auf was gestoßen:

Musik in Anno 1503

Ganz unten gibts auch bekannte instrumentale Stücke zum probehören.
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