Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 26. Februar 2011, 21:39

Nein, sie passen nicht, wie gesagt ich brauche zur Zeit keine Icons, aber trotzdem ist es gut die alten zu sammeln.

Ich habe zur Zeit gute Icons von Legofan, wir hatten damals einen Thread darüber, er hat welche erstellt.

Ich weiß daher nicht ob ich die alten Icons jemals einbaue.
GgF kann Admiral Drake welche gebrauchen.


Ich kann mich damit aus Zeitgründen zudem erst wieder ab November befassen, der Job geht ab Dienstag vor.
=)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:44

Ich möcht auch nochmal den :up:, die Brauerei ist wirklich Klasse.

Ich find zwar, dass sie mit diesem grünen Dach eher weniger gut zu den anderen Produktionsgebäuden passt, als Einzelgebäude macht sie aber was her. (Ich will damit nicht deine Arbeit kleinmachen, Baer - dass wir uns da richtig verstehen. Das gilt eher den Machern. ) Das grün ist mir zu knallig, da fehlt Patina drauf. Wie ein echtes Kupferdach halt, welches schon einige Jahre in Wind und Wetter gealtert ist. :schmatz: Das glriche find ich auch für die Klosterschule. Sieht viel zu neu aus.

Oha, bis November is ne lange Zeit. Aber wer nen Job hab, soll den auch net aufs "Anno"-Spiel setzen. Viel Erfolg dann mal. :wedel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (27. Februar 2011, 13:13)


Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:49

Für Dickerbaer: Können eigentlich die Venezianer in deinem Mod. auch neue Siedlungen
bauen? Ich konnte ja nie den Mod. ausprobieren.

184

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:08

Nein, die Ureinwohner und Veneze/Piraten sind in keinem der Mods verbessert worden. Das guck ich mir eventuell im Winter 2012 an.
Alles An Ureinwohnern ist bisher ausgebremst.

Venezianer kannst du in Drakes Mod selbst spielen.

@GabiB :D An den Dächern haben wir schon herumoxidiert, allerdings gibt es noch wesentlich wildere Probleme. (Das Bild dort ist ein Original)

Die Gebäude passen nicht auf ihren vorgeschriebenen Bereich, also muss Untergrund angeflickt werden. Die kleinen Größen sehen beschissen aus etc.
(Habe da Jemand zu Hilfe, doch momentan nur noch null Bock)
Die Brauerei habe ich wohl an die 16 Mal neu erstellt. Die Schule gut zehn mal, ich kanns nimmer sehen. :engel:
Die Downloads von den diversen Websites sind zudem ab und an verfärbt.
Is ja logo, es hat ja keiner damit gerechnet, dass wir das mal hinbekommen wollen.



Auch die richtige Höhe hinzubekommen, oder.... und so weiter.

Dach anpinseln kommt daher zuletzt. (Ich pinsle nicht)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (27. Februar 2011, 13:18)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:23

Zitat

Original von Dickerbaer
...
Is ja Logo, es hat ja keiner damit gerechnet, dass wir das mal hinbekommen wollen.

Auch die richtige Höhe hinzubekommen, oder.... und so weiter.

Dach anpinseln kommt daher zuletzt. (Ich pinsle nicht)


Von daher, großes Lob an alle, die da versuchen, das MEHR oder weniger gut hinzubekommen. 8)

Warum die Macher diese Gebäude letztendlich aus dem Spiel geworfen haben, kann man ja auch nur mutmaßen. Fehlte Zeit (sicherlich) oder waren es genau die Gründe, an denen ihr jetzt (vorerst noch) scheitert. Oder waren die Macher weiter mit dem Wollen als ihre (zur Verfügung stehende) Hard- und Software. :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:41

Für Admiral Drake: Hier sind die Verbesserten Gebäude Icons von Anno 1503 Beta.
Sie haben genau die Abmessungen 39 x 39. Es sind nicht alle Icons der Öffentl. Gebäude. Ich habe nur ein paar genommen. Ich sende sie an Admiral Drake per PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (27. Februar 2011, 13:50)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:01

Danke. Ich muss ohnehin noch einige Icons basteln ....
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

188

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:18

Zitat

Original von GabiB

Warum die Macher diese Gebäude letztendlich aus dem Spiel geworfen haben, kann man ja auch nur mutmaßen. Fehlte Zeit (sicherlich) oder waren es genau die Gründe, an denen ihr jetzt (vorerst noch) scheitert. Oder waren die Macher weiter mit dem Wollen als ihre (zur Verfügung stehende) Hard- und Software. :keineahnung:

Der CG ist Schuld.
Jedes neue Gebäude kann beim CG eine Reaktion auslösen. Es ist m.E. nicht unbedingt fest verdrahtet, dass er genau die Brauerei baut, die er bauen soll.

Wenn er nun genau diese Grosse Brauerei dafür nutzt und diese mitten auf den Kartoffelacker baut. (Zwischen Schafen und Kühen) Dann sieht das mehr als beschissen aus.

Der CG baut zwar in seiner Innenstadt große MHH und auf dem Acker kleine MHH. Blöderweise ist er jedoch bei den Handwerksbetrieben eine wahre Schlampe.

Mir kommen schon die Kartoffeln von vorgestern hoch, wenn ich sehe, dass der CG ein Schlossteil mitten in die Büsche setzt, nur weil er es als Badehaus erkennt.


Schön ist es allerdings wenn man verschiedene Farmen anbietet. Hier kann man bei dem CG sogar einen schönen Mix erkennen.

Das Fehlen der Gebäude kann man daher als Tribut an die Schönbauer erkennen.

(Oder ich hab noch nicht kapiert wie ich dem CG etwas verbieten kann)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (27. Februar 2011, 14:22)


Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:48

Irgendwie kann ich das nich so ganz glauben, dass keine Dateien von Anno 1503 Beta
mehr existieren. Es muss doch noch welche geben oder? :rolleyes:

190

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:00

Ich brauche keinen Glauben, ich brauche Screenshots. Wer hat noch welche?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:06

....wenn Du meinst das noch Dateien von der Beta existieren, dann such sie doch.

192

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:27

Ich habe in meinem Savegame das da gefunden.

(Hoffe das motiviert euch)

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:14

@ Baer: Das ist aber nicht meine Version, oder? Die sah doch besser aus ... :scratch:
  aka Legofan :P

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 1. März 2011, 21:16

Hier sind ein paar Sceenshots, aber ich glaub die kennt ihr schon.http://www.4players.de/4players.php/disp…/ANNO_1503.html

195

Dienstag, 1. März 2011, 21:24

Jau, auch wieder der lebende Beweis dafür, dass man Desinteressierte ein Super Spiel testen lies, der letzte Screenshot sieht aus wie eine hingequetschte Stadt.

Irgendeinen Gelegenheitsplayer rekrutiert, eine larifari Bewertung und aus wars mit dem 1503 Test.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 1. März 2011, 21:30

Bei den letzten Screenshot sieht man, dass vor der Kirche ein Triumphbogen steht.
Und die Häuser wurden einfach Irgendwie durcheinander hingesestzt.
Total sinnlos. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (1. März 2011, 21:32)


197

Dienstag, 1. März 2011, 21:52

Jau, aber es wurde trotzdem klug geschissen und dumm geschwätzt! Auch mit der Version 1.02 wars drin Landschaften, Schlösser etc zu bauen. Warum hat man dies nicht getan und veröffentlicht?

Danach kam zudem diese Heulgarde hinterher, welche mit dem Verkauf über Marktstände nicht klar gekommen war und die Steuern zurück wollte.

Kein Wunder, wer so baut, dem ist es auch egal ob Figuren von Marktstand zu Marktstand wuseln, der kann auch ein Zentral- Marktgebäude mittenrein knallen und fertig. Ich meine solchen Leuten ist es auch Latte die Reaktion des Volkes gezielt steuern zu können indem man diese oder jene Ware anbietet um des Volkes Laufweg zu beobachten.

Ich könnte noch stundenlang darüber meckern, aber das würden eh nur die Wenigsten erst nehmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 1. März 2011, 23:58

Kurz OT:
Aufschlussreich, schon damals (vor immerhin 8 Jahren!) kamen bei Spielen, die mit einigen Fehlern auf den Markt kamen, direkt die Autovergleichs-Posts Marke "Was wäre, wenn ein Auto kein Lenkrad hätte?!" - erstaunlich, dass es sich auch nach 8 Jahren (und trotz energischer Bemühungen) noch nicht verbreitet hat, dass das einer der dämlichsten Vergleiche der Spielegeschichte ist 8)
OT aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. März 2011, 23:59)


Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 2. März 2011, 20:36

Hier sind noch ein paar Sceenshots von Anno 1503 Test.
Beim ersten Bild kann man das Gebäude mit dem Turm sehen.http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=167…23&fk=51940&i=1

200

Mittwoch, 2. März 2011, 21:11

Demnach kann das eine Art Brauerei sein.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!