Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:22

@ Jori,

am directx liegt es definitiv nicht. Ich selber hab auch Windows 7 und seit dem Patch und der Einstellungen über den CCF-Explorer keinerlei Probleme mehr.
Als einer der Ersten auf neue Techniken umzustellen, hat manchmal auch den Nachteil, Versuchskaninchen zu sein. Auf jeden Fall interessiert es mich, wie es bei dir weitergeht. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. Februar 2011, 10:22)


Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:09

Hallo Iceman,

klingt irgendwie nach Top Gun :D. Also das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und da habe ich im I-Net geforscht. Eiwei was da alles so geraten wird. :lol: Letztenendlich war meine Vorgehensweise wie folgt.

Alle Tipps von Annozone befolgt, war leider ohne Erfolg. Danke für die Hilfe.
Letzendlich das System nochmal neu aufgesetzt. Nur Win 7 und alle Treiber. Anno aufgespielt IAAM Installiert. Alte Savegames und Profile drauf.

Und siehe da, plötzlich gab es die Meldung "Speicher aufgebraucht". Vorher keine Warnung. Also Ansatz war der Arbeitsspeicher, die Lösung es war der Arbeitsspeicher. Nur anders als bislang hier vermutet wurde.

Durch die Suche im Netz mit dem Eingegrenzten Thema "Absturz Anno aufgrund des aufgebrauchtem Speichers" und "Arbeitsspeicher" bin ich beim Lesen der vielen Tipps auch auf die Eigenarten der Mainboards gestossen. Dann auf die Listen der unterstützten Prozessoren, als auch die Kompatibilitätslisten für Arbeitsspeicher.

Also wenn alle Tipps Tricks nicht funktionieren kann ein Blick in diese Listen helfen. (Findet Ihr auf den Netzseiten des jeweiligen Mainbordherstellers)

Also ich habe meinen Arbeitsspeicher entsprechend getauscht, boah ehh alles läuft wie geschmiert. Sogar die Leistungsanzeige von Windows hat´s um 0,01 verbessert. :rolleyes: Wichtig hierbei ist es das Bios auf Optimale Werte zu setzten. Da mein Board ein ziemlich neues Bios hat (UEFI) mit - H67/P67-Bug - hat es das sogar selbst gemerkt und aufgefordert alles auf Optimale (Default) Werte zu setzen. Also am Bug lag die Annoabstürzerei demnach auch nicht.

Ich habe dann sogar das Häckchen des CFF-Esplorers weggeklickt und es zickt nicht mal ansatzweise herum. :jaaaaa:

So, leider wurde diese Beschreibung etwas länger, da ich meinen Erfolg (Wo bleiben die Edelsteine) euch auch mitteilen möchte. Ich hoffe se ist alles verständlich und es hilft.

Gruß Jochen

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:59

@ Jori,

soll "Arbeitsspeicher entsprechend getauscht" bedeuten du hast vorhandenen RAM gegen NEUEN RAM aus der Kompatibilitätsliste von MSI getauscht.
Dann kann man wieder mal nur feststellen, wie empfindlich die neuen MoBos gegenüber NICHT empfohlenen Teilen sind. 8)

Den "Haken" im CCF-Explorer wieder zu setzen kann ich bei einem 64 bit-BS nur empfehlen, da dann deine "vollen 4 GB RAM" von Anno genutzt werden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:28

@ IceMan,

ja genauso ist es. Ich hatte mir beim zusammenstellen ein RAM von Corsair rausgesucht. Dieser war dann nicht in der Kompatibilitätsliste sondern nur RAM von Kingston.

Tja so lernt man immer wieder was neues. War nur ein versuch ob der Arbeitsspeicher hält was er verspricht. (Er soll arbeiten, er heist ja auch so :D).

Den Haken mach dann mal wieder rein. Danke für den Hinweis.

PS.: "Donnerstagmorgen, Neunuhrfünfundzwanzig der Tag zieht sich" :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jori« (10. Februar 2011, 09:29)


Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

45

Samstag, 12. Februar 2011, 11:47

Hallo,

noch noch mal eine Kuriosität. nachdem alles wieder läuft hab ich mal über eine neue Graka nachgedacht. Tja, wenn schon denn schon augen zu und durch Geforce GTX560 von Gigabyte als OC Variante. Eingebaut; Windows kein Problem, Anno 1404 gestartet, der PC geht aus. Nt hat 560 Watt, soll wohl daran nicht liegen. Tja Die modernen Boards von heute sind wohl sehr empfindlich. Wenn dann im April mal die gefixten Boads kommen, werde ich wohl mal überlegen ob ich es dabei bleibt.

Ob bis dahin IAAM 2.0 da ist. Für IAAM bislang alle :up: hoch und vielen Dank für das bzw. die tolle Mod :blumen:.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

46

Samstag, 12. Februar 2011, 16:16

Naja, NT hat 550W............
Wieviel Strom in Ampere kannst du auf den 12V Leitungen ziehen ??

Lesen kannst das auf dem Schild, direkt auf dem Netzteil. Ausbauen musst du das aber normal nicht.

PS. Schonmal versucht dein altes Board, was du sicherlich noch hast, mit der GraKa probiert?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (12. Februar 2011, 16:19)


Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

47

Samstag, 12. Februar 2011, 18:04

@ Raymond XX

da ich die Karte in dem Laden gekauft habe, in dem ich alle meine Computerteile war das die erste frage ob das NT das mitmacht. Die Antwort war eindeutig ja. Da ich die Karte dann wieder zurückgegeben hab kann ich nichts mehr ausprobieren. Ich hab grad im MSI-Forum gelesen das es eventuell ein Graka-Treiber Prob sein könnte.

Nichts destotrotz hab ich ja noch die GT 9800 mit 1024 MB, und die läuft mit höchsten Einstellungen. Da ich die Nase momentan vom PC umbauen voll hab lass ich das erst mal bis April sein. Dann werde ich weitersehen. Danke für die Hilfe, sollte auch nur mal eine Info sein. Da das Board ehh verbuggt ist (H67/P67-Fehler) seh ich das gelassen.

Michael

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. August 2011

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 7. August 2011, 14:41

Hallo,

ich habe auch ein ziemliches Problem, dass mich langsam in den Wahnsinn treibt. :aua:
Ich habe ANNO 1404 Venedig unter Windows 7 mit aktuellen Patch laufen.
Die Scheisse ist, sobald ich Spiele friert das Spiel nach spätestens 10 Minuten ein und ich kann gar nichts mehr machen. Mir bleibt nur der Reset.
Das Irrsinnige daran ist, dass das Spiel bis vor ca. zwei Wochen ohne Probleme lief. :aua:

Ich habe schon mein Windows 7 vor lauter Verzweifelung gelöscht und neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Wie gesagt, habe ich keinen Dunst, wie ich das Problem lösen kann.
Ich bitte euch um Hilfe!!!!!!
»Michael« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (26,94 kB - 393 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 12:23)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 7. August 2011, 22:20

Tach Michael,

bringe doch deine Treiber für Grafik und Sound mal auf den neusten Stand. Darauf achten das es 64bit Treiber sind.

Was steht denn in den Protokollen der Ereignisanzeige ??

Läuft evtl. ein Programm/eine Anwendung nebenbei, die stören könnte ?

mfG
Onkel Otto

ach so: im dxdiag Startfenster unten 64bit auswählen.

Hast du nach der Win7 Neuinstallation auch die Chipsatztreiber installiert ?

Michael

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. August 2011

  • Nachricht senden

50

Montag, 8. August 2011, 16:42

Hallo Onkel Otto,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Die Treiber für die Grafik, den Sound und den Chipsatz habe ich aktualisiert.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Kritisch: Ereignis 41 Kernel-Power
Fehler: Ereignis 33 SideBySide
1000 Application Error
1017 Security-SPP
6008 EventLog
7000 Service Control Manager
7038 Service Control Manager

Kann man davon eigentlich kein Protokoll erstellen?

Bis auf den Virenscanner läuft nichts parallel.

Gruß

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. August 2011, 13:25

@ Michael ,

dann mach doch bitte mal eine aktuelle 64bit-DxDiag. Denn das Service-Pack 1 scheint nicht vernünftig durchgelaufen zu sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. August 2011, 13:36)


Michael

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. August 2011

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 9. August 2011, 15:12

Das ist die aktuelle 64bit-DxDiag.
»Michael« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (34,96 kB - 420 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 21:58)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 9. August 2011, 17:27

@ Michael,

schon besser. :up:
Jetzt bitte noch das SP1 drauf und Anno neu installieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Michael

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. August 2011

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 10. August 2011, 19:37

Hab ich alles erledigt. Allerdings ist das Problem immer noch da und mir ist aufgefallen, dass das bei anderen Spielen auch ist. Zum kotzen...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. August 2011, 20:00

@ Michael,

Graka vllt defekt?
Lüfter der Graka frei gängig?
Evtl. mal bei einem Kumpel einbauen.....
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher