Sie sind nicht angemeldet.

Shakril

Frisch Angeheuert

  • »Shakril« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:18

Ki Bremsen

Habe versucht mich in diesem Wirrwarr zu informieren jedoch konnte ich keine nennenswerte Info finden.

Mir geht es schlicht nur darum, dass die CGs langsamer sind und würde gerne wissen wo und wie man das modifizieren könnte. Sollte es dazu bereits einen leicht und gut verständlichen Thread gibt, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand einen link dazu geben könnte.

Das einzige was mir meinen Spielspaß etwas trübt ist, dass die CGs so verdammt schnell sind, auch die auf leicht, und ich bin doch eher jemand der sich gerne Zeit lässt.

Vielen dank im vorraus.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:23

...also wenn Dir die einfachen cg´s schon zu schnell sind,dann solltest Du vielleicht erst einmal ohne spielen,bis Du besser mit dem Spiel klar kommst...

Shakril

Frisch Angeheuert

  • »Shakril« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:30

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...also wenn Dir die einfachen cg´s schon zu schnell sind,dann solltest Du vielleicht erst einmal ohne spielen,bis Du besser mit dem Spiel klar kommst...


Bitte genau lesen. Ich sagte ich bau lieber gern langsam und dass ich mir Zeit lasse. Ich will das spiel geniesen und nicht innerhalb von 3 stunden eine fertig ausgebaute Patrizierstadt haben müssen.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:21

Sorry,aber Du bist wohl alleine mit Deinem Wunsch,die Einfachen noch langsamer machen zu wollen...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:25

@ Shakril,

wenn du OHNE CGs spielst hast du alle Zeit der Welt. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Shakril

Frisch Angeheuert

  • »Shakril« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:07

Sinnerfassendes lesen scheint euch beiden schwer zu fallen. tätschel:

Ich will, die CGs an mein Spieltempo anpassen, weil das mir mehr Zeit das Spiel zu geniesen, anstatt im Rekordtempo spielen zu müssen.

Meine frage hat sich ausschliesslich darauf bezogen, ob man das Tempo verändern kann und wie man es verändern kann, und nicht ob ihr beide ANNO Experten damit spielen würdet. Eure Ratschläge resultieren aus einer reinen Arroganz heraus. Etwas worüber ihr nachdenken solltet. :rolleyes:

Jedenfalls noch einmal danke im vorraus, für jeden der mir wirklich zum thema antwortet. :up:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:12

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Sorry,aber Du bist wohl alleine mit Deinem Wunsch,die Einfachen noch langsamer machen zu wollen...


Das ist nun einmal Tatsache und hat nichts mit Arroganz zu tun...

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:43

Ramon & Iceman, nich streiten bitte.

Sakril: Ich gebe meinen Vorrednern eigentlich Recht. Die leichten CGs sind alle so eingestellt, dass sie nur bis zu deiner Bevölkerungsstufe aufsteigen und nicht weiter. Sprich hast du Bürger, haben die keine Patritzer oder Adlige, sondern maximal Bauern und Bürger.

Wenn du modden möchtest kannst du das in den Dateien \data\config\ai\ bzw. \addondata\config\ai\
In den dort hinterlegten Dateien sind alle Werte drin, die die Schwierigkeit und Geschwindigkeit der KI regelt.

Allerdings verstehe ich nicht, was man an den leichten CGs noch leichter machen kann.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (16. Dezember 2010, 23:44)


Outsider62

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 00:30

Ich glaube zu wissen was Shakril meint.
z. b. wenn ich 1 Bürgerhaus aufsteigen lasse damit ich Brot kriege und dann mir Zeit lasse bis ich die nächsten aufsteigen lasse haben CGs schon viel mehr Bürger aufsteigen lassen und können schon mit Bier dienen.

soll wohl heißen die CGs sollen nie mehr Einwohner einer Bev.Stufe haben als Shakril

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:10

aber ich bin voll auf deiner seite:) :

-also im tool1 esrt einmal auf den profile editor(aiprofileeditor) gehen. dann den gewünschten spieler wählen.

-ich aändere immer gleich bei build die colonizedelaytimeauf 14.00. dann brauchen sie eine viertel stunde bis sie siedeln. das ist perfekt.

jetzt zum baugeschwindigkeit anpassen:

-bei limittoplayer true eingeben. dann sind sie immer an deine zivilisationsstufe gebunden. also steigen nicht auf, wenn du auch nicht aufsteigst

-und bei upgradedelaytime einfach eine zeit angeben. dann brauch die ki noch die angegebene zeit bis sie aufsteigt, wenn du aufgestiegen bist. es reicht 5 mins



und jetzt noch ein geheimtipp(dalür wird mir hier bestimmt der kopf abgerissen :hey: )


damit kannst du den diplomatiestatus zu der ki selbst bestimmen:

-bei Diplomacy auf den unterpunkt DiplomacyBehaviour gehen.
-dort bei allen + punkten außer bei demand quest die successpercentage auf 90 und die colldownzeit auf 00:00:01 stellen. dann kannst du unbegrenzt schleoimen. :)

ich mach es immer so wie oben beschrieben, dann musst du erst krieg haben, wenn du eine gute militärbasis hast oder alle handelsrouten gesichert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rollmops94« (17. Dezember 2010, 16:11)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:15

Hier habe ich mal noch mehr gemacht. Sie sind jetzt so lahm, und würden es in hundert Jahren nicht schaffen, dich zu überholen.

Hast du Grundversion oder Addon?

Hier ist die Addon Version, Grundspiel braucht noch etwas.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:43

Problem

ich habe jetzt das problem, dass wenn ich die einstellungen so mache wie oben genannt, die ki immer probleme mit ihrer bevölkerung hat. also immer ein aufstand herrscht und gebäude brennen. ich habe auch mit drei schweren ki´s angefangen und jetzt ist nur noch einer übrig und das ist jetzt zum wiederholten male so. ich hab die ki´s alle auf bündniss zueinander gestellt. also sie sind auch immer im bündnis. und wenn ich aufsteige und die 5 minuten zeitsperre für dir ki abgelaufen ist bleiben sie immer noch auf bürger. bis bürger steigen sie schon auf, aber weiter nicht. woran könnte das den liegen? kann es sein, dass die ki es nicht versteht, dass auf allen inseln alle ressis vorhanden sind( bevor wir darüber diskutieren: es geht ich kann sie auch alle nützen, es werden nur nicht alle angezeigt) natürlich gibt es aber auf südinseln keine nordfruchtbarkeiten. und an den geheimaktionen kann es auch nicht liegen, dass immer alles bei den gegnern brennt, denn die beiden anderen ki´s sind ja schon weg und ich habe bei dem letzten überlebenden nichts gemacht. an der kartengröße kann es aber auch nicht liegen, weil ich habe für jeden gegner 3 große und drei mittlere und drei kleine nordinseln eingeplant, und im orient sind es für jeden sogar 4 von jeder größe. und früher hat alles immer einwandfrei gefunzt.

und wo ich sowiesi dabei bin mein durcheinender aufzuzählen:

auf der karte links unten wird eine insel, die eigentlich dort liegen sollte nicht angezeigt, aber wenn ich dort hin mit der kamera gehe wird die inseln angezeigt( also nicht in der minikarte, sondern auf dem normalen bildschirm, doch sind dort an manchen stellen so komische steinstriche angezeigt. einen kontor habe ich darauf auch gebaut und kann dort auch ganz normal andere gebäude bauen. wenn ich f6 drücke, also die diplomatoekarte öffne wird die inslen auch nicht angezeigt.

:fleh:bitte kann mir jemand helfen ;D. danke schon mal jetzt :blumen:

Ps.: ich spiele mit dem neusten iaam

xsparkage

Vollmatrose

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. Januar 2011, 20:17

Zitat

Original von rollmops94
...

-also im tool1 esrt einmal auf den profile editor(aiprofileeditor) gehen. dann den gewünschten spieler wählen.

...


Huhu... ich habe eine Frage zu ToolOne.. und dem auswählen der Computerspieler..
Ich verstehe nicht so ganz wie ich unter dem Profileditor eine Spieler/in auswählen kann.
Magst du mir.. oder ein anderer Pfiffiger Ersteller da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?

Uuunnd.. am besten eine "Schritt für Schritt Anleitung,
sonst verstehe ich es mit Sicherheit nicht. :D

Liebe Grüsse
xsparkage