Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:08

"Hier darf man nicht vergessen: Die CPG cheaten und selbst wenn du ihnen alle Gewürzinseln oder änliches wegschnappst, steigen sie trotzdem nach einer bestimmten Zeit auf, also wird Lucius (fast) egal was ihr macht immer die Adligenstufe erreichen"

Das scheint aber nicht immer so zu sein. Ich hatte Lucius in einem Spiel auf Bürgerstufe halten können. Gerade wenn man eine KI früh genug angreift bekommen die "Entwicklungsstörungen"

MfG Manno

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:29

Zitat

Original von Darkie
Hier darf man nicht vergessen: Die CPG cheaten und selbst wenn du ihnen alle Gewürzinseln oder änliches wegschnappst, steigen sie trotzdem nach einer bestimmten Zeit auf, also wird Lucius (fast) egal was ihr macht immer die Adligenstufe erreichen
...........


:D

Das kann ich so auch nicht bestättigen. 8)

.........da kommt es auf sehr viele Einstellungen, und dem folgendem Spielverlauf an, wie dann die CGI`s reagieren. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:13

Und schon gibt es die ersten Unstimmigkeiten.
Also bei mir hat Lucius am Ende immer die Adligenstufe erreicht (es sei denn ich hab ihn vorher vernichtet) Naja vllt wars auch etwas zu grenzwertig formuliert. einigen wir uns darauf: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie Lucius reagiert die CPG´s reagieren, wann er abbricht und wann er aufsteigt

Edit: Vorschlag angenommen
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkie« (7. Dezember 2010, 22:07)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:46

:D

Jooo, klingt gut.

......ich würde einfach sagen, wie die CGI`s reagieren. :blumen:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:18

Zitat

Noch was vergessen:

Orientsiedlungsentwicklung & Okzidentstadtausbau:
Denke das ist bei allen CPG gleich, nur die Geschwindigkeit erhöht sich abhängig vom CPG immer (Lucius dürfte die höchste haben)

Benji


Das hat sich seit 1701 nicht verändert. Die leichten CGs sind getriggert. Auch bei 1404 steigen die leichten CGs erst auf, wenn du aufgestiegen bist. Normal und schwer steigen unabhängig davon auf.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:11

Guckt ihr ins ToolOne, da seht ihr die Baugeschwindigkeit und alles. müsst nur Englisch können.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:06

@ Irokesenfreund :wedel:

Dass die leichten CGs erst aufsteigen, wenn man selber aufgestiegen ist, mag in 99 % der Fälle stimmen, aber ich hab's einmal anders erlebt. Siehe weiter oben. Aber dass man fast 2 Std wartet, bis man von Bauern auf Bürger kommt, ist ja eher selten...

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:24

Aha, ich habe deinen Beitrag vorne nachgelesen. Vielleicht ist da ein Zeitlimit eingebaut.
Aber warum baust du die Kirche nicht ohne Bauplan ???? Was machst du denn in 1,5 Stunden? Eine Weltumsegelung? :hey:

Ergänzung:
Einige alte threads zu dem Thema

KI Spieler Verhalten

'Lieblingsfeinde' der Computergegner

wie stelle ich "schwere" Gegner zufrieden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (9. Dezember 2010, 10:42)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:16

@ Irokesenfreund

Aaalso ... einmal hab ich das Ganze im Grundspiel gemacht, weil ich den Erfolg mit den Bauplänen haben wollte.

Die Akademie erfindet ja auf Bauernstufe nur 2 Baupläne: irgendso einen Rudergänger und halt die Kirche. Die wollte ich auch gleich bei den Bauern haben, um mir die Kapelle zu sparen. Und da ich eh meistens gemütlich vor mich hinbaue, war mir das egal, wie lange es dauert. Da ich dann sechs, acht Rudergänger hatte, bis der Bauplan Kirche kam, waren es halt anderthalb oder sogar zwei Stunden, bis ich zu Bürgern aufstieg. Kurz vorher hatte aber Leif Bürger.

Varanis

Deckschrubber

  • »Varanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. Dezember 2010, 11:06

Hallo zusammen

Ich muss mich entschuldigen, es dauert noch ein bisschen bis die Liste erstellt wird, komme momentan nicht dazu sie zu schreiben.
Es wird ca. mitte Januar ;-)

Gruss

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

31

Montag, 13. Dezember 2010, 13:27

Die alten trheads, die ich oben verlinkt habe, hast du aber gelesen?
Dort kannst du auch weiterschreiben.

Varanis

Deckschrubber

  • »Varanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

32

Montag, 13. Dezember 2010, 16:53

Guten Abend

Noch nicht ganz, bin noch dran ;-)

Danke übrigens für die Links...

Gruss