Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wojoeraf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:54

Ich habe mal auf meinem Rechner eine Partition mit Win7 eingerichtet.
Nachdem alles schön aktualisiert war (Windows, Treiber und Anno) kann ich nun ohne irgendwelche Probleme spielen.

Die Partielängen waren vllt. 2,5-3 Stunden und ca. 3,5 Stunden.

Viele Grüße
Rafi

Martze

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:56

Hab Anno auch mal wieder ausgegraben und bekomme auch nach 2h diese Meldung trotz 16GB RAM + 16GB Swap.
Kann das Spiel aber ohne weiteres 6 h laufen lassen ohne dass es crasht.
Atm (nach 2,5h) benötigt das Spiel 4GB für Addon.exe und 2,6GB für AddonWeb.exeim RAM. Ich denke mal, da das Spiel noch aus 32-Bit-Zeiten kommt, liegt das da dran.

Anfangs dachte ich es liegt daran, dass ich unter Arch+Wine spiele und Wine da Murks macht oder es daran liegt, das Linux eh meistens allen RAM braucht, aber wenn das unter Win auch der Fall ist...


Edit: Ups Totengräber :/

BigNapoleon

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

63

Montag, 16. Juni 2014, 12:50

Das selbes Problem, habe zwar nur 8GB Ram, aber es kotzt mich einfach an dass nach 2-3 Std das Spiel immer abschmiert....
»BigNapoleon« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (27,87 kB - 1 150 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 21:53)

BigNapoleon

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

64

Montag, 16. Juni 2014, 22:11

Danke. ICh habe eine Anleitung gefunden und habe die Einstellungen mit dem CFF Explorer durchgeführt. Werde schauen ob es was bringt.
Zu der Version meines Anno. Wenn ich das Spiel startet dann steht im Anno Menü v2.01.5010
Das ist wohl nicht die 2.1 die gemeint ist, oder? Aber Updaten tut sich Anno von alleine nicht.

Als ich mir Venedig gekauft habe, da habe ich das Grundspiel deinstalliert, neu installiert, danach gleich Venedig installiert und habe es laufen lassen bis keine Update kamen. Danach habe ich zum testen Anno Original gestartet und es hat sich auch upgedatet (v1.03.3650). Also vom Server kommen keine Updates mehr...

eifeljeti66

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. März 2014

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 17. Juni 2014, 05:49

Du hast die aktuelle Version. Schau im Annothek-Forum wie Anno-Heiho schon sagte. Dort gibt es eine komplette Anleitung, womit du große Einwohnerzahlen erreichen kannst, ohne dass es abstürzt.

BigNapoleon

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:12

Ich habe die Anleitung im Annothek Forum gefunden und habe sowohl mit CCF Explorer die Einstellungen angepasst, als auch die Grafik Einstellungen so wie dort vorgeschlagen wurde, vereinfacht.
Es wurde aber nur schlimmer. Vor den Einstellungen konnte ich ca 2 Std spielen, erst dann kamen die Meldungen mit dem "Speicher aufgebraucht" und einige Zeit später Freezer des Games. Sehr selten ein Absturz des Spiels nach 2 Std ohne der Vorwarnung.
JEtzt kann ich nur noch ca 20min spielen und das Gamen friert ohne Vorwarnung ein. Dabei höre ich ein sich immer wiederholendes Fetzen Musik. Kann nur noch mit Strg+Alt+Enf raus inst Taskmanager gehen.

BigNapoleon

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 17. Juni 2014, 11:52

Hallo, ich werde die Datei heute anhängen aber meine Hardware kann ich schon jetzt posten:
MSI 890GXM-G65 - Phenom II X6 1055T - Gigabyte HD 7870 GHz Edition
4 x 2GB G.Skill ECO CL7-8-7-24 - Scythe Ninja 3
Samsung SSD 840 250GB - Samsung EcoGreen F3 2TB - HGST Travelstar 1TB
Win 7 Pro, 64BitAnno ist auf der Samsung F3 installiert

Das Mainboard hat zwar die onboar Graka, aber ich nutzte die natürlich nicht, sondern die HD 7870 :) Ich konnte alle Einstellunge im Anno auf hoch stellen und das Spiel leuft flüssig, bis die MEldungen kommen.
JEtzt habe ich wie schon oben beschrieben, sowohl im CFF Explorer angepasst, als auch in Annotech die Grafik-Einstellungen genauso gewählt wie du vorgeschlagen hast. Das Ergebniss war, dass ich nur 20min Spielen kann und bekam den Freezer ohne Vorwarnung.

Habe gerade eben die oroginal Addon.exe wieder zurück kopiert und konnte mit der wieder ca 1,5 Std normal spielen (mit den gleicht verringerten Grafik-Einstellungen, wie im Annotech Forum vorgeschlagen) bis die Meldungen über Speicher kammen und ich das Spiel beendet habe.

Edit: Das Anno verbraucht bei mir immer nur zwischen 1,5 und 1,6GB und es sind von den 8GB immer noch Unmengen frei..

BigNapoleon

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:31

Danke für die EXE, werde gleich testen.
Ich habe mein BIOS durchgeforstet und fand dort folgende Einträge:
On-Chip VGA steht auf disable
und im
Primary Graphic's Adapter ist PCI-E ausgewählt

BigNapoleon

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:56

Hat leider auch nichts gebracht. Konnte ca 2 Std spielen, dann kamen die Meldungen und nach ca 2,5 Std hat das Spiel sauber abestürz, ohne Freezer, ohne Fehlermeldungen. Habe 1min davor noch manuell gespeichert :D :D :D

BigNapoleon

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:01

ICh danke dir für die Tipps, aber Aufwand ist für mich einfach zu groß. Ich bin kein so großer Anno Fan und ich werde halt mit den 2 Std Unterbrechung leben. Hätte ich ähnliche Probleme bei anderen Spielen, dann würde ich mich sicherlich damit auseinander setzen. Aber da es nur bei Anno auftritt und das System beim Rest der Anwendungen und Spiele stabil und zuverlässig läuft, werde ich es nicht anrühren ^^
Trotzdem, danke für deine Bemühungen.


PS: ich werde vielleicht noch Avast deinstallieren, den es Probleme bei EA+Games gemacht hat

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:48

Auch ich bekomme seit neuestem die Meldung dass der Speicher nicht mehr ausreicht .
Als Anhang habe ich die dxDiag angehängt , wer sich auskennt kann mir vielleicht einen guten Rat geben .
Ich habe im Rechner einen Intel HD4600 Grafikchip der aktiv ist , und eine Geforce GTX750 1.0 GB die inaktiv ist .
»Reiner von Oppenheim« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (51,8 kB - 196 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 21:16)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:10


Ich habe im Rechner einen Intel HD4600 Grafikchip der aktiv ist , und eine Geforce GTX750 1.0 GB die inaktiv ist .
Und was davon nutzt Du zum Spielen? Ich hoffe mal stark die "richtige" Grafikkarte! ;) Mit der Intel wirst Du da keinen Spaß haben...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:26

Hi,

schau mal hier vorbei:
Link entfernt weil nichtmehr existent
Mit den dort angegebenen Tips und Co solltest du die meldung nie wieder bekommen :up:[/quote]
Danke für die Hilfe , es hat funktioniert . :up: