Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:51

Schiffe, Schiffe, Schiffe, ...

Guten Mittag in's Forum,

ich "ertrinke" derzeit in hochgerüsteten Handels- und Kriegskähnen, die ich durch die Erfüllung von Aufgaben bekommen habe ( siehe Bild ! einen Krieger davon habe ich gerade bei einer Blockadeauflösung verloren ). Gibt's da wirklich nur die Lösung, die Kähne zu versenken, oder dem Piraten für kleines Geld zu verkaufen ? Macht es mögl.weise Sinn, jeweils ein oder zwei dieser Schiffe, pulvergefüllt, zu opfern, um zukünft. Blockaden zu brechen / Eindringlige zu vertreiben ?
»Klaus Reich« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:10

hi,

ich würde die kleinen schiffe verkaufen oder versenken (wie ist deine sache ^^)

Die großen kannst du ja normal für deine flotte verwenden. Später wirst du genug handelsschiffe bracuehn.

Und die Kriegschiffe würde ich nach oriental und normal sortieren (mit strg und zahl gruppieren) und für später aufträge verwaren. So kann du dann aufträge immer schneller und mit weniger verluste beenden.

Ist das Limit erreicht verkauf sie finde bring am meisten. Schiffe mit Pulverfässern lohnen sich finde ich nicht bei 10-12 Kriegsschiffen geht das auch so schnell.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:54

. Ts ich kann den Beitrag nicht löschen.. nur den Blödsinn den ich verzapft hatte :(
:ot:
Hihi auch Kohler hats nicht richtig durchgelesen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manno« (4. Dezember 2010, 14:59)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:57

Dafür gibt s doch den "Delete" Key auf deiner Tastatur... also Schiff anklicken und reinhauen :lol:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:10

Schiffe mit guten Items ausstatten und für eigene Zwecke verwenden. Aufträge, Kriegsflotten, Handelsflotten, Lagerflotten, Patrulien, Itemsammler usw. usf.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 18:14

1) jedes schiff das du los werden willst (bzw übrig hast) markieren.
2) delete (entfernen- Enftf) drücken
3) ??????????
4) Profit.

mfg

tiger

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:26

Ich habe die schiffe die ich net brauche bei Korsaren verkauft so hat man noch was davon.
 

>>>> Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln! <<<<

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:44

In irgendeinem Savegame hatte ich mal deutlich über 100 Schiffe, da hab ich auch angefangen, sie bei Hassan zu verkaufen, weil man irgendwann net mehr weiß, wohin damit. Hassan zahlt zwar grottenschlecht, aber immer noch besser, als sie einfach zu versenken.

Aber vllt kann mir mal einer ganz genau erklären, wie man Flotten einer Nummer zuweist und diese Flotte dann aufruft und z.B. zum Vernichten einer Blockade einsetzt, das hab ich irgendwie noch nicht verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (4. Dezember 2010, 21:49)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:11

hi,

das ist ganz einfach.

1.) Schiff wählen /bzw./ Schiff gruppe auswählen
2.) Strg (ganz unten links der Tastatur) halten
und
dann eine beliebige Zahl von 1 bis 0 drücken
(über den Buchstaben die Zahlen)
[Numpad Zahlen funktionieren , zumindestens bei mir ,nicht ]

Nun ist das Schiff / die Schiffe der Zahl zugeordnet,

falls du das gleiche schiff nochmal einer anderen gruppe zuordnest wird die erste zuordnung gelöscht.
Damit kannst also z.B deinem Flagschiff nicht 2 gruppen gleichzeitig zuweisen.

Um die Gruppe jetzt ganz einfach wieder aufzurufen drückst du einfach nur eine Zahl der du eine Gruppe zugeordnet hast.

Ein Doppeldruck der Zahl , lässt dan sogar die Kamera in die Mitte der gruppe wechseln
(bei gruppen deren schiffe getrennt sind wird bei mir immer das am nächsten der mitte befindliche schiff zentriert.)

Ich selber habe z.B immer das Flagschiff auf der 1 liegen und meine kampfgruppe auf 2 der rest kommt dahinter...

Ich hoffe Ich konnte helfen.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (4. Dezember 2010, 21:12)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:23

@ Heretic

Super, vielen Dank! :blumen:
Das muss ich doch gleich mal ausprobieren, klingt ja wirklich ganz easy.

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 07:42

:D Arwen


Hättest mal mit Ice Koop spielen sollen, dann hättest du das gut gelernt ..... so wie ich. :hey:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:34

ich hab die erfahrung gemacht das wenn man 2x hinternande die zugeordnete Taste drückt (z.b 2 für deine Kampfgruppe) dann springt diese zum ersten schiff in der liste.

in die mitte wär ja käse wenn du z.b 4 gruppen hast die 4 verschiedene schiffe eskortieren und in 4 verschiedene himmelsrichtungen fahren ... :D

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:28

Danke, Leute

herzlichen Dank für Euere Antworten. Mir waren die Pseudo-Löungen "verkaufen" und "versenken" schon bekannt - ich hatte hier auf eher auf konstruktive Ideen gehofft : im Sinne von "da gibt's 'nen Trick"; Du kannst Deine Kähne kurzfristig - vermieten - um laufende Kosten zu reduzieren - und Deine Schiffe dann zurückbeordern, wenn's brennt ...

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:47

:totlach: Das soll wohl ein Witz sein ...

Wenn es so einen Trick gäbe, hättest du ja sicher irgendwann mal was darüber hier gelesen.

Man sollte nur soviel Schiffe bauen, wie man braucht. Und die Schiffe, die es als Belohnung für Aufträge gibt, muss man dann halt als Geschenk betrachten, das man bei Hassan in bare Münze umwandeln kann.

15

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:58

:jaaaaa: ja, total verrückter, hirnrissiger Gedankengang .... und vielleicht noch Miete kassieren? :jaaaaa: :jaaaaa:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:51

@Klaus Reich: Du kannst ihnen natürlich Items spendieren, die ihre Unterhaltskosten senken - im Idealfall also bis auf 0. Dann stören die Schiffe nicht mehr.

Ist aber ein ziemlicher Aufwand, für so viele Schiffe jetzt "mal eben nebenbei" die Items zu beschaffen, das dauert eine Weile und kostet viel Ruhm.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:19

ich schicke die schiffe auch gerne in die äußere inselwelt...

d.h zu Hassan, Karten kaufen und alternativ noch benötigte Waren dazuladen und ab dafür.

wenns nichts wird dann hast du halt nen geringen Ruhmverlust... aber du hast ja wie ich gesehen hab 38.000 ruhm .. von daher kannst du mit bis zu 80 ruhm pro karte rund 450x rausschippern ;D

Airplanes999

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Dezember 2010, 19:05

jo schiffe ich finde dass orie kriegschiff am geilsten...sehr stark,und hübsch
»Airplanes999« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0005.jpg
  • screenshot0005.jpg

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Dezember 2010, 23:18

Zitat

Original von Airplanes999
jo schiffe ich finde dass orie kriegschiff am geilsten...sehr stark,und hübsch


Also irgendwie fehlt mir da der Bezug zw Topic, Post und Bildern *confused*

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:28

@Klaus Reich + Thema: Das sind ja noch wenig Schiffe in der Reserve, ich habe ungefähr 100 in einer Bucht liegen (532/100 Schiffspunte...). Da sind überall Beleibte Schiffsköche und Trunkene Besatzungen drauf um die Kosten auf Null zu reduzieren. Geht leider nicht so gut bei Großen Handelsschiffen, weil die nur einen Slot für Items haben.
Wenn die Schiffe dann auf einer Route eingesetzt werden, heuern darauf Kapitäne an, die zu den reduzierten Unterhaltskosten auch noch die Geschwindigkeit erhöhen und/oder die Ladekammern vergrößern. Ein Ruhm-Problem habe ich nicht mehr. Als ich noich Computergegner hatte (Sir Gavin Langton und Helena Flores) hatte ich gewaltige Flotten aber auch ein nettes Defizit, dass ich nur durch Verkauf von Überschüssen ausgleichen konnte. Die meisten Kriegsschiffe habe ich dann an den Korsaren verkauft und nur 3 Flotten von je 6 Schiffen behalten um Quests zu erledigen.
Auf vielen langen Handelsrouten laufen auch mehrere Schiffe, über das Limit bin ich sowieso längst drüber und die Kosten sind mit Spar-Kapitänen auch kein Problem mehr.
Aber einen Trick, wie Schiffe an den Kaiser vermieten oder sowas :totlach: gibts ganz sicher nicht.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (7. Dezember 2010, 14:30)