Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J01nt

Is Seefest

  • »J01nt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2002, 23:23

Mission Barbarossas Thron

Sagt ma, wo finde ich die Insel in dieser Mission?
Ich fahr zwar nach Westen, finden tu ich da aber nix, außer leere Inseln...oder müssen die leer sein...
Habs so verstanden als müsste ich da wat beschützen ?(

Ihr wisst bestimmt was sache is ;)
Hilfe wäer nett...

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2002, 08:22

Boah, ich bin ja so neidisch, dass ihr schon so weit seid ;(
Na ja, wohl mehr auf die Zeit, die ihr zum spielen habt *zwinker*

Nein, leider kann ich Dir nicht helfen, bin ja gerade mal dabei, die Kampagne neu zu spielen, wegen verlorener gepatchter Spielstände...
Trotzdem viel Glück ;o)

3

Montag, 11. November 2002, 18:26

Na, Du musst auf einer Insel siedeln, Erz abbauen , mit dem Computerfreund 25 Erz handeln und Deine Siedlung auf den Status Bürger bringen. Die Stadt Deines "Computerfreundes" darf nicht zerstört werden.

J01nt

Is Seefest

  • »J01nt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2002, 22:04

öhm...ich finde aber keine andere stadt X(

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. November 2002, 22:11

...beschreibe doch bitte mal, wo Du genau steckengeblieben bist...hört sich mehr wie der Teil zwischen Nova Fora Teil 1 und Teil 2 an...


Die Kampagnenabschnitte (Missionen) heissen:
  1. Nova Fora Teil 1
  2. Nova Fora Teil 2
  3. Kraut und Rüben
  4. Trio Infernale
  5. Packeis
  6. Der Stein des Toguldur
  7. Neue Bekanntschaften
  8. Widerstand!
  9. Genesis
  10. Revanche
  11. Quentins Riff
  12. Gerechtigkeit
  13. Bonus aut Malus
    [/list=1]

J01nt

Is Seefest

  • »J01nt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. November 2002, 23:19

also den titel weiß ich net genau...
aber ich muss mit 4 schwertkämpfern, 4 bogenschützen, 100 Werkzeug, 50 Holz und 50 Nahrung durch schiffe gen westen segeln....
da müsste ich doch ne andere siedlung finden oder nich???

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2002, 07:27

cervantes hat recht, Du steckst anscheinend genau zwischen Nova Fora 1 und 2.

Du mußt mit eben den geforderten Gütern ganz nach Westen in die Ecke der Karte fahren (ich glaube cervantes hat das auch hier irgendwo schon mal genau beschrieben), da ist nix als Wasser.
Dann solltest Du automatisch in die nächste Mission geschickt werden und landest in einer neuen Karte...

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. November 2002, 10:55

Ende von Mission-Teil 1

Cervantes und Steffiblue haben recht, fahre einfach mit deinen Schiffen in die linke Ecke der Karte, bei mir hat das immer geklappt.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. November 2002, 13:37

...aber schicke zuerst die neugebauten Schiffe in das westl. Gebiet, bevor Du mit Deiner Nussschale hindümpelst, sonst kommst Du alleine da an!

eth.S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. November 2002, 02:46

Ne

Hi zusammen
Ich hab folgendes Problem wo find ich Ltn.Cavana??wenn ich meine scout losschick findet er kein Erz,also ohne die zuweisung scheint's es net zu gehen
Dazu ist mir noch das passiert,ich hab meine Leute zum suchen über die inseln geschick vier sind gleich in der Kaserne hängen geblieben(sie kommen einfach nich mehr raus lol) und die anderen vier must ich aus dem getümel in der City pflücken weil sie nich mehr steuerbar waren(zum glück noch vorher gespeichert) *pust*

Wollt mal wissen ab wieviel Bürger euere Stadtbilanz positiv wird? ich must da ganz schön ackern *schweisaufdietastaturtropf*
thx im voraus
  Gleiche jeden Gedanken durch seine genauen Gegenstatz aus,denn die Vermählung dieser beiden ist die Vernichtung der Illusion

eth.S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2002

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. November 2002, 02:49

ups!!!
  Gleiche jeden Gedanken durch seine genauen Gegenstatz aus,denn die Vermählung dieser beiden ist die Vernichtung der Illusion

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. November 2002, 13:10

Covana erkennst Du in der Übersichtskarte am postgelben Inselchen...ist die grösste Insel in der oberen Kartenhälfte bzw. i.d. nördlichen Halbkugelregion... (die Insel sieht wie nen Hexenkopfprofil mit aufgerissenem Maul aus, wenn die Übersichtskarte eingenordet ist), darüber solltest Du siedeln (ist nen GameStar-Tip), also auf der nördlich von Corvana gelegenen Grasinsel, wo Du auch Erz findest...auf Corvanas Eiland gibt es weder Erz noch Salz, weshalb der Baddel ja auch Dein Erz braucht ;)
Nachteil der Grasinsel ist allerdings, dass sie recht 'uneben' ist, aber es sollte funzen...

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. November 2002, 20:33

salz hat der aber schon, mein schnöck. im süden seiner insel... ;)
habe bei dem nämlich anfangs salz gekauft, weil ich zu dusselig war auf meiner insel welches zu finden. lol
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. November 2002, 11:32

..stimmt! Wichtiger ist natürlich das Erzvorkommen. Wo hast Du eigentlich gesiedelt? Auf oben beschriebenen Grasinsel, die von GameStar favourisiert wird?

eth.S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2002

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. November 2002, 23:29

Zitat

Auf oben beschriebenen Grasinsel, die von GameStar favourisiert wird?.


Würdet Ihr auf ner anderen siedeln??
Ich denk sie ist die einzige die gross genug is um ne vernüftige Eco aufzubauen mit der man Krieg führen kann,auf den anderen hätts ja kein Sinn zumal die grösste ja von Ramirez besetzt is oda ??
  Gleiche jeden Gedanken durch seine genauen Gegenstatz aus,denn die Vermählung dieser beiden ist die Vernichtung der Illusion

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. November 2002, 14:29

japp, auf der grasbutze fristen meine siedler ihr dasein. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. November 2002, 14:47

..dann werde ich mich dahin gleich mal aufmachen... 8)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. November 2002, 19:39

ist das dein ernst, du steckst noch in der zweiten mission? oder hast du zwischendurch ein endlosspiel in der mache...?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

eth.S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2002

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. November 2002, 18:27

Kein Mörser und keine grosse Werft??

ich häng da auch noch ist das schlimm????

Kann mir jemand sagen wie ich meine wissen erhöh,brauch 80 um den mörser auszubilden komm aber in der uni nur auf 70
und die grosse werft kann ich auch noch nicht bauen
welche bedingungen muss ich dafür erfüllen???(bin so bei1400 leut und alles erforscht)
  Gleiche jeden Gedanken durch seine genauen Gegenstatz aus,denn die Vermählung dieser beiden ist die Vernichtung der Illusion

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. November 2002, 19:08

Japp... die Kampagne ist eigentlich nicht so nach meinem Geschmack (schrieb ich andernorts auch schon...) - wahrscheinlich werde ich da auch nicht gross weiterspielen, da mir die endlosgames mehr zusagen ;) --- da habe ich vor kurzem ein neues Spiel angefangen.

@eth.S - is nicht schlimm! ;) Aber Du brauchst weder eine grosse Werft, noch Mörser... und die grosse Werft wird erst ab 250 Kaufleuten freigeschaltet, auf die Du in diesem Missionsteil verzichten musst wegen fehlender Möglichkeit überhaupt auf Bürger zu kommen (Gewürze, Tabak sind nicht produzierbar)... um Kaufleute in sein Nest zu ziehen benötigst Du zudem noch Lampenöl und Seidenstoffe... alles hier nicht möglich. Den Mörser kannst Du zudem auch erst in der Uni erforschen, was mind. 400 Bürger erfordert. So wie es scheint bist Du auch eher ein Aspirant des strukturiertem Endlosspiels.

würde um ne Currywurst wetten, dass Du 1400 Siedler hast... ;)

@ El Guapo: Du hast bestimmt schon fast alle durchgedaddelt, oder?