Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 23:28

Flussbauplatz Bug?

Hallo, ich hab mal irgendwas von so einem FLussbauplatz Bug gehört.
Könnte mir den mal jemand erläutern?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2010, 23:30

Was soll das denn sein? Ich hab noch nix davon gehört oder gemerkt.

Außerdem gibt's noch die Suchfunktion. :D

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2010, 23:34

Link entfernt by W-O-D Bord nichtmehr existent ;)
Da steht was....

Mit :such: hab ich nichts gefunden.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. November 2010, 23:40

Sorry, aber den ellenlangen Thread durchforste ich jetzt nicht nach dem "Bug".

In fast 500 Std. Endlosspiel hat bei mir bislang jeder Flussbauplatz funktioniert. Wenn du mal auf Schwierigkeiten stößt, helfen wir dir hier sehr gerne weiter, also spiel einfach. Wird schon schiefgehen. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (25. November 2010, 23:41)


ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. November 2010, 23:48

Ausnutzen diverser Spielfehler/Bug's (Flussbauplatz-Bug, Bettlertrick, Berechungs + Rundungsfehler im Programm)

Das meine ich, es scheint also eher was positives zu sein.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2010, 23:58

Okay, hab's im Ubi-Forum gefunden ... aber ehrlich, das ist doch Quatsch, die paar Felder ... :rolleyes:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. November 2010, 00:08

Und was soll das jetzt für ein (positiver) Bug sein ?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. November 2010, 00:24

Ich versteh's auch nicht ... geht wohl nur um einige wenige Felder Bauplatz, die man spart, je nachdem, wie herum die Gerberei, Kürschnerei oder Zuckermühle gedreht ist. Ich sag ja, das ist Quatsch. Man kann auf keiner Insel jeden Millimeter Bauplatz ausnutzen!

chuckweirdo

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 23:34

Ich hatte das auch mal! Da lag ein Flussbauplatz aber auch ungewöhnlich dicht an einem Felsen, und tatsächlich ließ er sich einfach nicht bebauen... :/ Weiß aber leider nicht mehr, welche Map das war. Aber naja, es gibt ja auch genug Bauplätze in der Regel... Nur frühzeitig Inseln besiedeln ;)
  einfach 'nö'.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 03:09

Zitat

Original von chuckweirdo
Ich hatte das auch mal! Da lag ein Flussbauplatz aber auch ungewöhnlich dicht an einem Felsen, und tatsächlich ließ er sich einfach nicht bebauen...


:D

Dann einfach mal einen anderen Betrieb probieren, manchmal hilft schon das drehen desselben. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:17

LOL
Das ist sogar schon das zweite "Mysterium" das es in die Annozone geschafft hat, an dem ich beteiligt war =)

Erklärung des Tricks mit Bebilderung gibts auf Warlords Seite nachzulesen (keine Angst, steht nicht in dem "langen Thread" sondern ist extra vermerkt und sogar bebildert)

@ Arwen
Für den "normalen" Annospieler ist es schlichtweg unnötig diesen "Trick" auszunutzen - da gebe ich dir recht. Wenn du aber auf Rekorde baust ist dir jedes bisschen Platz heilig. Manche Inseln sind so konstruiert dass man bei "optimaler" Bebauung der Flussbauplätze zwischen den Flüssen oder auch am Rand 1-2 Betriebe (3x3 Felder) mehr hinbekommt.
Auf eine einzelne Insel rechnet sich das natürlich ebenso wenig - aber auf die gesamte Karte betrachtet, wo meistens >20 Inseln Flüsse aufweisen, kann sich das schon mal rentieren...

Wie bereits erwähnt, für den Durchschnittsspieler nutzlos (steht übrigens auch als Anmerkung dabei), aber trotzdem durchaus nützlich wenn man "Großes" vor hat.