Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. November 2010, 12:13

@ schaalivater,

dann solltest du vor Freitag mal nicht mit Anno 1404 spielen, während du ONLINE bist. Bis dahin gibt es sicher auch Erfahrungen was nach dem Patch mit den Profilen und Erfolgen passiert ist.


@ all mit IAAM-Fragen!

Erst nach dem Patch werden wir sehen ob die IAAM mit den Änderungen noch installierbar ist und damit läuft.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. November 2010, 12:24)


ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. November 2010, 13:39

Das bei nicht entdeckten Aufträgen keine Meldung mehr kommt finde ich sehr schlecht :nope:

Ich hatte Ewigkeiten gebraucht bis ich den Erfolg hatte mit den 30 Aufträgen am Stück, weil ich immer mal wieder einen übersehen habe, das ist auch etwas unfair immer mal wieder die ganz Karte absuchen zu müssen ob da nicht irgendwo jemand gerettet werden will.

Was die Korsaren angeht, das war ja eher ein Bug das er seine Geldforderung vergessen hat beim Verbrüderungsangebot, also geht das schon in Ordnung. Das ganze ist auch nur am Anfang des Spiels interesant wenn man nicht so viel Geld hat.
 


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. November 2010, 13:57

und da oft die Verbrüderung nicht funktioniert, obwohl man den Auftrag "Letztes Aufgebot" erfüllt hat, zahlt man trotzdem immer weiter und weiter ... da war das mit der Umgehungsmöglichkeit schon sehr praktisch.

Kann man die Autopatch-Funktion eigentlich abstellen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. November 2010, 13:57

@ ForceB.,

bei den "nicht entdeckten Aufträgen" geht es darum, das KEINE Meldung mehr kommt, wenn du ihn NICHT entdeckt hast. :D

Zitat aus den PatchNotes:

- Wird ein versteckter Auftrag nicht entdeckt, erscheint nun keine Meldungen mehr die besagt das ein Auftrag fehlgeschlagen ist.

Und so wie ich es verstehe wird der dann auch nicht mitgezählt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. November 2010, 14:04)


ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. November 2010, 14:09

Zitat

Original von IceMan
@ ForceB.,

bei den "nicht entdeckten Aufträgen" geht es darum, das KEINE Meldung mehr kommt, wenn du ihn NICHT entdeckt hast. :D

Zitat aus den PatchNotes:

- Wird ein versteckter Auftrag nicht entdeckt, erscheint nun keine Meldungen mehr die besagt das ein Auftrag fehlgeschlagen ist.

Ja und genau so hab ich das auch verstanden/geschrieben, das sehe ich gerade als Problem an.
Wenn die Meldung kam das ein Auftrag fehlgeschlagen ist habe ich immer einen alten Spielstand geladen und die Karte abgesucht. Jetzt kommt halt gar keine Meldung mehr wie es im ganz ungepatchten Anno war und man merkt noch nicht mal wenn man einen Auftrag ausgelassen hat.

//Edit
Ah, deine letzte Änderung kam etwas zu spät, wenn dem so sein sollte das sie nicht mitgezählt werden, dann hab ich natürlich auch kein Problem damit :)
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceB.« (24. November 2010, 14:11)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. November 2010, 14:41

Zitat

Original von Arwen2506

Kann man die Autopatch-Funktion eigentlich abstellen?


Genau das würde mich auch interessieren und ich hatte es heute früh auch bereits gefragt, ohne leider eine Antwort zu bekommen. Kann man es abstellen und wenn ja, wie?

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. November 2010, 14:54

Stecker ziehen ganz einfach :totlach:
 


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. November 2010, 15:02

Zitat

Original von IceMan
@ schaalivater,

dann solltest du vor Freitag mal nicht mit Anno 1404 spielen, während du ONLINE bist. Bis dahin gibt es sicher auch Erfahrungen was nach dem Patch mit den Profilen und Erfolgen passiert ist.


@ schaalivater,

na wenn das aber keine Antwort war. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. November 2010, 16:30

Abstellen an sich funktioniert nicht, man kann es aber leicht per Firewall blockieren - oder eben einfach nicht online gehen :D

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob man nicht einfach auf "abbrechen" oder so klicken kann... Mag aber gut sein, dass Anno dann einfach nicht startet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. November 2010, 16:32)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. November 2010, 16:30

Danke, aber

@ IceMan

es war sicherlich die Antwort auf meine 2. Frage und dafür merci vielmals.
Aber die 1. Frage nach dem Automatismus der Patchinstallation war mir weiterhin unklar.

Und @ ForceB

Natürlich kann ich den Stecker ziehen, jedoch würde ich lieber online bleiben, (z.B. für den Anno-Warenrechner) und den Patch bewusst nicht installieren.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. November 2010, 17:12

natürlich lässt sich das autopatchsystem abschalten. man schaue sich mal das ziel der verknüpfungen auf desktop und im startmenu an. die verweisen auf eine gu.exe im annoverzeichnis. das ist das autopatchsystem. legt man die verknüpfung direkt auf die anno4.exe, wird das autopatchsystem ignoriert.
 

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. November 2010, 17:23

ich hab ja nen offlineprofil, kommt der patch nun automatisch oda wieder manuell (war beim bis jetz aktuellen patch bei mir so der fall)?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. November 2010, 17:28

Kleine Info nebenbei: Der neue Patch wird noch nicht auf der KE drauf sein - der Patch ist gerade fertig und braucht noch immer einige Genehmigungen, die KE musste logischerweise schon früher ins Presswerk -> kein Patch.
Die Info habe ich heute von Ubi-Offshade bekommen.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. November 2010, 17:58

da scheinen alle verbuggte erfolge nun behoben, nur einen konnt ich noch nicht finden in der patch-liste:


ZITAT AUS ANNOWIKI:


DV1. Freunde?!

* Aufgabe: Stellen Sie in einer Mehrspielerpartie die Korsarenstärke auf "komplett wahnsinnig" und schließen Sie den Auftrag "Das letzte Aufgebot" erfolgreich ab.
* Belohnung: 100 Edelsteine
* Anmerkung: Teil von GV6. Reife Leistung
* Bug: Im AddOn funktioniert die Verbrüderung mit Hassan ben Sahid nicht mehr. Somit kann dieser Erfolg auch nicht gelöst werden. Hier gibt es jedoch noch die Annahme, dass die Wahrscheinlichkeit, dass durch diverse Unstimigkeiten beim Erreichen von Erfolgen in langen Multiplayer-Partien, sowie bei Partien welche mindestens einmal neu geladen wurden, auch zu Problemen führen kann, diesen Erfolg zu erreichen. Siehe auch Fehlerhafte Erfolge

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. November 2010, 18:02

Zitat

Original von Alan Jackson
ich hab ja nen offlineprofil, kommt der patch nun automatisch oda wieder manuell (war beim bis jetz aktuellen patch bei mir so der fall)?


das kommt darauf an, über welche exe du das spiel startest .. siehe meinen post zwei drei beiträge über deinen.

das mit "freunde" ist mir auch schon aufgefallen. ich hoffe mal ganz stark, den haben sie einfach nur vergessen aufzulisten.
 

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. November 2010, 18:13

@ Alan Jackson, Gestern, 20:47
das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden, ich hätte jedenfalls Schaum vor dem Mund, mir Stan und Ollie in Flimmer-Schwarz/Weiß auf 'nem 1,3 m flat anschauen zu müssen !

@ oldmann, Gestern, 19:59
man kann da ’ne Menge interessanter Fragen stellen :
- wenn der Hersteller nun einen bevorstehenden crash „erkennen“ kann, warum wird dann nicht automatisch abgespeichert ?
- ... warum eine Meldung, statt das Prob. zu lösen ?
- ... und, und, und ...

bis zu : warum ist mein erstklassiges Geld nicht erstklassige Leistung wert ?

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 24. November 2010, 19:13

Zitat

Original von Klaus Reich
@ oldmann, Gestern, 19:59
man kann da ’ne Menge interessanter Fragen stellen :
- wenn der Hersteller nun einen bevorstehenden crash „erkennen“ kann, warum wird dann nicht automatisch abgespeichert ?
- ... warum eine Meldung, statt das Prob. zu lösen ?
- ... und, und, und ...

bis zu : warum ist mein erstklassiges Geld nicht erstklassige Leistung wert ?


C’est la vie wie der Chinese sagt :hey:

Ernsthaft. Ist wirklich traurig wie mit Käufern umgegangen wird. :aua: Aber das Thema hatten wir ja auch schon. Aber solange jeden Tag jemand aufsteht.... C’est la vie :keineahnung:
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldmann« (24. November 2010, 19:14)


Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 24. November 2010, 19:14

Sei doch mal froh das Übisoft/RD überhaupt noch irgendwas getan hat, mann wird es ja morgen sehen.

2012 Pünktlich zum Weltuntergang, kommt dann der Patch der zuverläsig, denn CTD Fixt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 24. November 2010, 19:33

Zitat

Original von Klaus Reich
- ... warum eine Meldung, statt das Prob. zu lösen ?


Weil das Problem wohl einfach nicht mit vernünftigem Aufwand lösbar ist. Das hatte ja drkohler schon vor langer Zeit vorausgesagt, dass das nicht möglich sein würde, weil solche Dinge extrem kompliziert und für ein Spiel nicht praktikabel seien.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. November 2010, 20:07

@ Warlord

Es gibt tatsächlich Leute, die nicht nach einem Patch geschrieen haben, weil sie mit dem Spiel zufrieden waren und auch keine Probleme hatten. Und wenn wir wenigen dann überlegen, den Patch evtl. auszulassen, hat das nichts mit irgendwelchen Netzwerken zu tun.

Ein Schelm, wer anderen immer Böses unterstellt.