Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Piratenplage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Popeye

Frisch Angeheuert

  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2004, 18:29

Piratenplage

Moinsen, ärger mich zZt gar gräßlich mit den Piraten rum. D.h., mit denen eigentlich nicht mehr, sind alle hi und die Inseln dem Erdboden gleichgemacht (Kontor hin und alles weg). Nun kommt aber das große ABER: Nachdem ich die Piraten geplättet hatte und mir das Erz erschlossen und dann irgendwann meine 500 Bürger hatte, kam die Aufgabe, die 6 Inseln von Hogwart, äh, Hagbart zu plätten und dann vom Hauptmannsschatz zu profitieren.
Super, aber kein Hauptmann mehr da zum "Ausfragen". Insel gefunden und Wände gesprengt(Zufällig entdeckt).
Tja, ansonsten 2000 Bürgis und Knete en masse, nur das Ziel ist irgendwie verrutscht... HILFE!! :scratch:

Hand aufs Erz und ein frohes Neues übrigens

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2004, 18:41

naja sobald so ein sprengmeister dort rumläuft(in der mitte der insel) müsste es beenden.oder hast du doch noch nen bischen hagbart da???
manchmal kommen sie wieder ;) .


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Popeye

Frisch Angeheuert

  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:14

Piratenplage

Hi Thoreja,
hab den Spielstand mal eben geladen, um einen Sprengmeister in die Mitte der "Schatzinsel" zu schicken und -uups- sämtliche Schiffe waren verschwunden, aber das nur ganz nebenbei. Also Schiffchen und Kanone gebastelt, hingeschwommen, Kanonier (den meintest Du wohl als Sprengmeister in die Mitte geschafft und -- nichts passiert. ?(

Hagbartmäßig ist die Insel leer, alle kleinen Ex-Piratennester sind kahl, die große mit den 2 Städten ist im ehemaligen "Wohnbereich" kahl und mehrfach von Reitern, Kanonieren und Scout durchsucht worden. Kein Feind in Sicht.

Man sollte wohl die Reihenfolge abarbeiten und nicht vormucken. Na gut, dann hat sich dieser Level für mich erledigt. Nächsten versuchen - und an Zielreihenfolge halten...

Bye, Popeye

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:50

naja ich hab bei dem schwarzen völkchen keinen stein auf dem anderen galassen(so wie die mich gestriezt haben musste ich da he-man spielen). ;) sozusagen wenn schon gesäubert diese inselwelt dann richtig,nichts was ein zielkreuz hergab blieb ganz.vieleicht ist ja genau das gemeint mit hagbart vernichten.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Popeye

Frisch Angeheuert

  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:42

So, nun habe ich inselgroße Bügeltische, Greenpeace wird mich hassen, alle Bäume weg, Tiere krepiert, aber kein Hagbartfraggel mehr zu sehen. Mein Kanonier dreht sich auf der Schatzinsel wie ein Brummkreisel und sucht hoffnungslos "Zauberkreuze".
Komischerweise sind nicht nur meine Schiffe verschwunden, ein Reiter kann jetzt sogar auf dem Wasser stehn. Dem hat der Scottie das Schiff wohl weggebeamt.
Kurioserweise hatte ich irgendwo einen Belagerungsturm mal hingestellt, und dessen Soldaten sind auch weg.
Akte X, Bermuda-Vieleck - keine Ahnung, der Level ist nun für mich gegessen und als "Feature" abgehakt.:keineahnung:

Aber übrigens Danke für die schnellen Antworten. Als Forum-Newbie freut mich das riesig. Hier werd ich wohl noch öfter mal reinschneien. Bye...

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:56

jo das ist so nen 1503 feature mit den belagerungstürmen.sobald du einen hast darfst du nicht spiechern.falls du mal ambitionen haben solltest städte mit über 66.000 einwohnern zu basteln(auch so nen feature designet by sf/md),gibts nen kostenlosen patch in vorm eines 1503* für nur ca 15 euro :scratch: :heul: :rofl:.

ne echtes haareausraufen-szen ist feuerberge.ist gut gemacht und in meinen augen anspruchsvoll.

thoreja

ps:1503*=add-on
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Roland11

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:43

Also ich bräuchte mal einen Tip wie ich ein Kontor auf der von Piraten bewachten Insel errichten kann ohne das mir die Pirtaen mein kl. Kriegsschiff zusammenschießen.
  Help ever, hurt never

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:58

Keine Kanonen oder Soldaten an Bord und weiße Fahne hissen ansonsten gibts Gemecker... 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Roland11

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:10

Leichter gesagt als getan, da es ein Kriegsschiff ist wie soll ich da die Kanonen ohne Werft (kaum Werkzeug) loswerden! *Grübel*
  Help ever, hurt never

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:16

Also um ein Kontor zu errichten, musst du einfach hinfahren, das Kontor bauen und wieder wegfahren. Fahrende Schiffe sind auch von Piraten eigentlich nicht wirklich zu treffen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !