Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sethurio

Is Seefest

  • »sethurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 14:21

Skript, Piraten und KIs zusätzliche Schiffe

Schönen guten Tag

Ich bin seid langem mal wieder mit dem Fluch des Drachen und D.E.A.P!70! unterwegs in Richtung neuer Inseln. Aber bedauerlicherweise bin ich ein äusserst schlechter Annospieler. Um ganz ehrlich zu sein, ich bin schlichtweg ein Perfektionist mit ausgelagerter Produktion, keinerlei wirklich guter Bilanzführung und sehr langsam im Aufbauen. Selbst KIs auf mittlerer Stufe sind mir was Geschwindigkeit angeht weitgehend überlegen, den ich bin halt einer der gerne mal eine ganze Insel mit Dörfern vollpflastert damit ich grade was die Wirtschaft angeht ein bisschen ins Schwitzen komme. Handkehrum aber ist mir dann ab Bürger schon etwas langweilig weshalb ich gerne dann meine Armeen aufstelle und auf Jagd gehe, Kriege anfange etc. um dem schweren Piraten (mit dem ich ja super klarkomme) und ein oder zwei KIs mal tüchtig den Hintern zu Versohlen.

Das Problem dabei ist, dass sowohl die leichten KIs als auch die mittleren KIs mir in Punkto Kriegsführung meilenweit unterlegen sind. Nach 10 Minuten habe ich problemlos alle Ihre Vorsorgungswege gekappt und bin bereits in ihre Hauptstadt eingedrungen (leider meist ohne wirkliche Gegenwehr, wenn man von 7 Schiffen und 20 Infanterieeinheiten absieht). Andererseits weiss ich, dass grade die Kriegsführung von Horatio oder einem anderen starken Gegner mir eher zu schaffen machen könnten. Somit bin ich jetzt auf der Suche nach zweierlei Alternativen

1. Eine Möglichkeit wie Horatio mit den Zivilisationsstufen auf mich wartet, na gut hier gibts sicher schon nen Skript oder ne RDA-Lösung nur kenn ich die richtigen Suchbegriffe bei google halt nicht und nach 20 kostenlosen Webcamangeboten, 17 Ebayseiten und mindestens 40 Angeboten von Holzmodellschiffen hab ich es aufgegeben ^^

2. Ein alternative Möglichkeit eine KI und den Piraten erst dann zu implementieren, wenn ich die Ziv-Stufe Bürger oder Kaufleute erreicht habe. Bzw. einen McCrane in einen horatio zu verwandeltn wenn es soweit ist (per Skript im Worldeditor oder so)

Und um noch auf eine andere Sache zurück zu kommen, was mir auch sehr viel Mühe bereitet, keine der von mir benutzten KIs hat es bisher geschaft meine Seeflotten die ich meist in Divisionen von 1-5 a jeweils 5 Schiffe einteile auch nur ansatzweise zu beschädigen weil sie immer einzeln oder im Zweierverband angreifen ... jetzt bin ich auf der Suche nach ner Möglichkeit einzustellen, dass ne KI auch mal alles packt was sie hat und auf Jagd nach meinen Handelsschiffen oder Kriegsdivisionen geht. Ich will doch etwas mehr action

Kann mir bei den beiden Sachen jemand helfen?