Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andre090904

Frisch Angeheuert

  • »Andre090904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:20

Anzahl der Computerspieler erhöhen

Moin zusammen,

habe jetzt eine ganze Weile gesucht, aber noch keinen Mod gefunden, der die maximale Anzahl an Mitspielern erhöht. Bisher ist es nur möglich, zu viert (also mit 3 Computerspielern) zu spielen - ich hätte gerne 4 oder 5.

Ist dies schon realisiert worden oder ist es realisierbar?

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:22

Mit ToolOne müsste das gehen- da gibts sogar nen eigenen Abschnitt dafür-
aber ich habs noch nie probiert, ich spiele lieber ohne CG.

PS: Das dumme wird halt dann nur die Anzeige im Diplomatiemenü sein.
Bei 1701 hab ich in meinem Äquator ist der vierte Cg gar nicht im Diplomatiemenü.
Bei 1404 ist das Diplomatiemnü ja auch anders aufgebaut.

edit:Screen
»Samuel 99« hat folgendes Bild angehängt:
  • gdg.png
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (27. Oktober 2010, 18:25)


Andre090904

Frisch Angeheuert

  • »Andre090904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:35

Vielen Dank soweit!

Ich stehe gerade nur auf dem Schlauch...habe ZoolOne installiert...die Frage ist jetzt nur, wo ich es installiert habe und wie ich es öffnen kann...

EDIT: Ok, habe es gefunden unter Tools...hätte man sich ja auch denken können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andre090904« (27. Oktober 2010, 18:38)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:40

Normalerweise unter C-Programme-Ubisoft-Related Designs-Anno 1404-tools

Edit:Warst um ein paar Sekunden schneller.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (27. Oktober 2010, 18:41)


Andre090904

Frisch Angeheuert

  • »Andre090904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:42

Dennoch danke. ;)

...jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich möglichst einfach die Anzahl ändern kann. Das Endlosspiel an sich kann ich ja nicht modifizieren. Stehe noch etwas im Dunklen mit dem Tool. :P

Andre090904

Frisch Angeheuert

  • »Andre090904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:53

Ich sehe bei diesem Tool selbst mit Anleitung nicht durch. Ich schaffe es nicht zu deinem Screenshot. Könntest du das nicht eben für mich machen? Möchte ja im Prinzip nur das Endlosspiel mit mehr Computerspielern.

Bitte! :bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andre090904« (27. Oktober 2010, 18:53)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:17

Also die SpielerIDs 0 bis 7 sind für Spieler und KI reserviert
ID 0 ist immer der Spieler.
Im Multiplayer weiß ich die Verteilung nicht.
Theoretisch sind also bis zu 7 CGs möglich
Jeder KI hat ID Unabhängige Module, sprich, an den Scripten sollte es nicht scheitern.

Aber ich vermute mal es wird am GUI scheitern. Selbst wenn du mehrere KIs einbauen kannst, beim erstellen eines Endlosspiels wirst du die KIs nicht auswählen können.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 07:52

Mehr als 3 KI Spieler geht nicht. Da sei die GUI vor.

Knackpunkt ist das Diplomatie Menü mit seinen 7 Slots. Selbst wenn man den Korsaren und Northburgh weglässt werden die dann freien Slots nicht mit weiteren KI Spielern aufgefüllt.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Andre090904

Frisch Angeheuert

  • »Andre090904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:37

Alles klar, danke für die Aufklärung. Schade ist es trotzdem.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:29

Anstatt es mal auszuprobieren, geben alle gleich auf.

Ursprünglich war es auch unmöglich, Bedürfnisse zu ändern/hinzuzufügen, und doch wurde es realisiert.
Es war unmöglich, Orientalische Kaimauern einzubauen, und doch wurde es früher oder später realisiert.
Es war unmöglich, die Kontore von Northburgh oder Vezier einzubauen, und doch wurde es realisiert.

:aua: :aua:
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:22

Es wurde gefragt wie das mit ToolOne geht.

Damit geht es nicht. Punkt.

Über die aufgedröselten RDA's und das Skriptting geht das schon, sieht aber zum kotzen aus und ist in letzter Konsequenz sehr fehlerbehaftet, weil man an gewisse Dinge eben nicht herankommt.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:37

Zitat

Original von saladin
Es wurde gefragt wie das mit ToolOne geht.


Nein, von ToolOne hatte der Threadersteller nichts erwähnt :) Aber ich gebe Dir Recht, ich glaube nicht dass es mit T1 funktioniert.

Mit CSL Scripting? Naja unter Umständen. aber mit sicherheit in den XML Dateien.

Was ich aber meinte, ist eher, dass hier im Modding Board kaum noch was Zustande kommt. Entweder es gibt schon was oder wenn jemand ne Idee hat, wirds, so wie es aussieht, gleich zunichte gemacht mit "geht nicht".

T1 hat eingeschränkte Möglichkeiten, aber doch eine mächtige palette, ich denke das solltest du, saladin, als inhaber von staedtebauen.de wissen, aber unabhängig davon gibts ja noch die eigentlichen XML dateien.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:41

Tja, hast recht, die erste Frage zielte gar nicht auf ToolOne, kam erst in der zweiten....

Also bei unseren Forschungen konnten wir auch mit den entsprechenden XML's und RDG's keinen weiteren Slot initialisieren der tatsächlich funktionierte - also ohne Freeze oder CTD. Hinzukommt das die Portraits sich nicht oder nur sehr unschön skalieren lassen. Sind zwar geklonte BIK Dateien, geht aber trotzdem nicht.

Öh, und städtebauen.de gehört mir nicht, citybuilders.de schon eher.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:53

Das ist schon ne Antwort mit der ich mich eher zufrieden gebe, als einfach nur ein 'geht nicht' :)

Und ja, ich meinte citybuilder.de ... sorry :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.