Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dwag

Frisch Angeheuert

  • »dwag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:10

Automatische Handelsroute

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem bei Anno 1602 mit Erweiterung bei der Beladung meiner Schiffe.

Bei den automatischen Handelsrouten ,ist es mir nicht möglich,ein Schiff, an zwei verschiedenen Inseln jeweils eine Art von Ladung aufzunehmen.

Für eine Lösung währe ich sehr dankbar.

mfg
dwag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dwag« (2. Januar 2004, 12:28)


thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:29

hast du nur das 1602 ohne neue inseln neue abenteuer?
ich glaube da ging das noch nicht erst mit neue inseln neue abenteur klappte das glaube ich.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:44

Hallo dwag, und willkommen an Bord! :)

Nö nö, das müsste schon mit der Grundversion gehen, denke ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo es klemmt... Wichtig ist, dass die Pfeile für Ent- oder Beladen richtigrum stehen, womöglich liegt es daran. Sonst beschreibe das Problem bitte etwas genauer, dwag! :scratch:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:52

Zitat

Original von Sir Henry
Hallo dwag, und willkommen an Bord! :)

Nö nö, das müsste schon mit der Grundversion gehen, denke ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo es klemmt... Wichtig ist, dass die Pfeile für Ent- oder Beladen richtigrum stehen, womöglich liegt es daran. Sonst beschreibe das Problem bitte etwas genauer, dwag! :scratch:
hmm, evtl will er zB 50t Wein auf Insel A und 50t Wein auf Insel B aufladen uns sieht dann, dass er anschliessend 50t Wein auf dem Schiff hat :scratch:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:28

Oder es sollen mehr als insgesamt 100t von einem Gut sein (die max. Ladung pro Ware ist bei Autorouten 100t)... :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (1. Januar 2004, 19:30)


dwag

Frisch Angeheuert

  • »dwag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:41

Automatische Handelsroute

Die Pfeile stehen schon richtig!!

Wenn ich auf Insel A 50t Nahrung Lade und auf Insel B 50t Stoffe dazu Lade ist alles ok.

Wenn ich auf Insel A 50t Nahrung Lade und auf Insel B 50T Nahrung dazu Laden möchte wird die Ladekiste ganz kurz sichtbar aber das Schiff setzt seine Fahrt ohne die zweite Beladung fort.

Die Erweiterung "Neue Inseln neue Abendteuer ist auch instaliert.

mfg
dwag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dwag« (1. Januar 2004, 19:43)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:43

Ja, mag sein... dazu wäre dann zu sagen, dass die Einstellung einer Tonnenzahl angibt, wieviel von dem Gut nach Beladung auf dem Schiff sein sollen. Also Beladung auf eine bestimmte Tonnenzahl, nicht um eine Tonnenzahl.

Wenn man also zwei Mal 50t laden will, muss man bei der zweiten Insel 100 t einstellen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

dwag

Frisch Angeheuert

  • »dwag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:11

Hat etwas gedauert,ich mußte es erst ausprobieren!

Ziel auswählen 1:
Ersten Feld den Regler auf 50t Nahrung von Insel A

Ziel auswählen 2:
Beide Regler auf 50t Nahrung von Insel B

dann bekomme ich an mein Ziel 100t Nahrung angeliefert.
Eigendlich müßte ein großes Kriegsschiff aber doch 200t transpotieren können oder nicht ???

PS:Setze ich bei "Ziel aussuchen 1 beide Regler auf 50t aufladen wird bei der zweiten Insel nichts mehr dazu geladen.

mfg
dwag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dwag« (1. Januar 2004, 20:16)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:38

Zitat

Original von dwag
Eigendlich müßte ein großes Kriegsschiff aber doch 200t transpotieren können oder nicht ???

Nicht bei Autorouten. Siehe Beitrag von FrankB oben - das Maximum ist 100 t pro Ware.

Zitat


PS:Setze ich bei "Ziel aussuchen 1 beide Regler auf 50t aufladen wird bei der zweiten Insel nichts mehr dazu geladen.

Aber nur dann nicht, wenn bei Insel A bereits 100t aufgeladen wurden, sonst wird bei B auf 100t aufgefüllt.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:35

genau also sollte man, wenn man unbedingt möchte auf Insel 1 50 t aufladen, und auf der 2ten Insel 100t.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Januar 2004, 00:03

Zitat

Original von dwag
... Eigendlich müßte ein großes Kriegsschiff aber doch 200t transpotieren können oder nicht ?


Geht auch, aber nicht 200t einer Ware. Meine Methode: ich verlagere ein Teil der Weiterverarbeitung auf meiner Hauptinsel, zB Nahrung 8x Weizenfeld auf Versorgungsinsel mit 5 Mühlen aber nur einen Bäcker, der 2. Bäcker backt Frischware auf der Hauptinsel. So haben nicht nur meine Aris auch frische Brötchen sondern ich kann - wenn ich etwas zuviel produziere, was ich ja gerne mache - sowohl Nahrung wie Mehl auf beide Inseln in Vorrat halten.
Und meine Schiffe können besser ausgelastet werden!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

dwag

Frisch Angeheuert

  • »dwag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Januar 2004, 12:26

Danke für die Tipps !!

werde mich weiter bemühen alle gut zu versorgen..

kais0r

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juni 2007, 17:11

Ich habe auch ein Problem mit der Handelsroute. Ich bekomme es absolut nicht auf die Reihe, dass mein kleines Schiff auf meine Kolonie fährt, dort Alkohol und Tabak einlädt und diese dann auf meiner Hauptinsel auslädt.
Kann mir das vlt. mal jemand erklären?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Juni 2007, 18:04

Hat dein Hund auch das Handbuch gefressen? :D



Das Schiff holt in Bonegam Stoffe, Kakao und Nahrung ab und liefert sie in Abemsberg ab.
Das Wichtigste, worauf du achten musst, ist die Richtung der großen Pfeile.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

kais0r

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Juni 2007, 18:59

Ok danke. Finde die Anleitung nicht auf der CD. Naja, hat sich ja jetzt erledigt.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Juni 2007, 21:22

Und vergess nicht die Handelsroute auch zu aktivieren! :hey:

Someone

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Juli 2007, 03:29

ok - mal etwas anderes...
... kann man die "Überprüft eure handelsrouten" - Meldung IRGENDWIE abschalten?!

manchmal is die meldung ja brauchbar - aber wenn man zb: eisen(produkte) auto. verschifft, wird die meldung mit der zeit lästig...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Juli 2007, 04:23

Zitat

Original von Someone
kann man die "Überprüft eure handelsrouten" - Meldung IRGENDWIE abschalten?!

Im Verzeichnis "Speech8" die Datei "610.wav" umbenennen in "_610.wav", "610.bak" oder so, dann herrscht Ruhe. Ich hab mir aus 1503, Verzeichnis "Samples", die Datei "Hahn.wav" in "610.wav" kopiert - passt ganz gut zu den Umgebungsgeräuschen und man bekommt auch ohne nervige Ansage 'nen Hinweis, dass da irgendwas mit den Handelsrouten nicht stimmt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor