Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MooN

Frisch Angeheuert

  • »MooN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:20

Saatgut Getreide erwerben?!

Hi all,

ich hab zuerst intensiv danach gegoogelt doch hab ich bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Bürger haben sich vor kurzem zu Patr. weiterentwickelt und diese brauchen jetzt Bier, Nahrung etc. wofür ich Weizen brauche.
Das Problem ist, dass ich das Saatgut vom Lord einfach nicht freigeschaltet bekomme egal was ich mache...
Habe schon zig mal bei ihm eingekauft und sogar Tributzahlungen an ihn entrichtet doch es bringt alles nichts :(
Also wie komme ich nun konkret zum Saatgut Getreide (bzw. allgemein zu den Patrizier Saagütern")?
Hoffe mir kann jemand helfen =]

grüße

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:49

:D

Also, Saatgut Weizen gibt es normal beim Lord unter Patrizierwaren. Hast du die auch freigeschaltet, oder spielst du ev. Kampagne oder ein Scenario ?

Dort kommt vllt das Saatgut mit einem Auftrag. :rolleyes:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:09

@ MooN

Wenn du - wie von werkoe gefragt - die Patrizier-Errungenschaften freigeschaltet hast



und dann bei Lord N. das Saatgut für Weizen nicht direkt angeboten wird, sondern Kräutersaatgut, dann kannst du auf den Würfel rechts neben den Items klicken.



Dadurch ändert sich das Angebot und es müsste auch sofort das Weizensaatgut kommen. Das dann auf ein Schiff laden, auf die vorgesehene Insel fahren, im Kontor sockeln und aktivieren



- et voila, du kannst Weizen anbauen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:27

@ MooN,

:D min. 100 Ruhmpunkte zu haben ist auch ganz sinnvoll. :D
Spieler die über 4.000 haben verlieren das schon mal aus dem Auge. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:42

Würfeln kann er aber nur, wenn er das AddOn hat... oder wurde das mit Patch 1.2 allgemein eingeführt? :scratch:

Wenn Würfeln nicht geht, hilft glaube ich nur, das gerade angebotene Saatgut auf Patrizierstufe zu kaufen und zu hoffen, dass danach der Weizen kommt...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:43

Das Würfeln gibt es seit Patch 1.2, geht also auch schon ohne Addon.
Man kann aber auch zusätzlich den Müll, den man nicht will, aufkaufen, wenn man die Mittel dazu hat - dann kann man quasi doppelt so viel würfeln :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. Oktober 2010, 17:44)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:29

@ IceMan

Ich wusste, ich hab bei meiner ausführlichen Beschreibung noch was vergessen zu erwähnen ... :totlach: