Sie sind nicht angemeldet.

Steiner

Frisch Angeheuert

  • »Steiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:56

Soldaten wieder heilen? Eisenerz schnell alle

Hallo

Hab einen von den Gegnern vernichtet, und hab nun ne Menge angeschossener Soldaten. Kann man die auch wieder heilen, oder sind die jetzt nur noch Kanonenfutter, für meinen nächsten Gegner?
Ich hab 1602 schon länger nicht gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass man die heilen konnte.

Da fällt mir noch was ein. Ich mach gerade ein Endlosspiel, das Problem ist nur, dass die Erzminen immer ruckzuck alle sind. Hab schon 5-6 Erzminen leer gemacht, woran liegt das, dass die immer so schnell alle sind?
Gibts eine andere Möglichkeit an Eisen ranzukommen? Denn momentan müßte ich erst einen anderen Gegner plätten, um an Erz ranzukommen.

Tschau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steiner« (30. Dezember 2003, 14:09)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:11

RE: Soldaten wieder heilen?

Klar kann man die Soldaten wieder heilen! In diesem Gebäude!
Auf den Soldaten klicken, dann aufs Hospital klicken, eine Minute warten, dann sind sie wieder gesund!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:11

das erinnert mich an die frage aller fragen :D
alle soldaten markieren und mit strg und klick auf den arzt ins gebäude einquartieren ;)

edit/robbie war ein wenig schneller 8)
eisenerz kannst du auch in den einkauf stellen
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (30. Dezember 2003, 14:13)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:29

eisenerz kannst du bei 1602 nur einkaufen wenn irgendein spieler eine erzmine betreibt, das scheint bei dir gegeben zu sein.

die minen sind endlich, achte jedoch darauf, dass du sie auch komplett ausbeutest. erst wenn kein erzsymbol mehr über dem berg kreist, dann ist schluss. das kann bedeuten, dass du eine kleine erzmine mit einer grossen überbauen kannst, um weiteres erz zu fördern.
ich habe da 2 zahlen in erinnerung: 50t aus kleiner mine, so um die 280t aus tiefer erzmine <-- aber ohne pistole!

bei 1602 kann es sinn machen werkzeug nicht selbst herzustellen, sondern ausschliesslich einzukaufen(gibt es immer). dann kannst du das eisenerz für rüstung nutzen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:06

Zitat

Original von annokrat
bei 1602 kann es sinn machen werkzeug nicht selbst herzustellen, sondern ausschliesslich einzukaufen(gibt es immer).


Ich glaube noch in Erinnerung zu haben, dass die Händler am Anfang eine Art Vorrat haben der aber mit der Zeit erlischt. Sind alle Erzberge im Spiel erschöpft, und alle Spieler ihr Werkzeug aufgebraucht haben dürfte es auch kein Werkzeug zu kaufen geben. In 1602 herrscht doch ein geschlossener Wirtschaftskreislauf oder? :scratch:
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:20

geschlossener Kreislauf ja, Ausnahmen sind Erz und Werkzeug. Allerdings sind die Lieferungen der fliegenden Händler in diesem Bereich eher spärlich, wer für tausende Aris Häuser und Versorgung aufbauen will, der braucht schon mehrere eigene Erzminen der unerschöpflichen Art...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:25

Zitat

Original von Robbie47
geschlossener Kreislauf ja, Ausnahmen sind Erz und Werkzeug


Also sind die Minen die Computergegner so zu sagen unerschöpflich oder was?
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:30

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt 3 Sorten Erzminen:
  • Kleine Mine, 80 Tonnen Erz
  • Große Mine, 240 Tonnen (davon 80 Tonnen mit der kleinen Mine gefördert), wenn diese erschöpft ist aber die "Hammer" noch über dem Berg kreisen dann große Mine bauen.
  • Große Mine, unerschöpflich.

Welche Mine wo und wann plaziert ist entscheidet der Ersteller des Szenarios. Große Minen sind etweder alle auf 240 Tonnen limitiert oder alle unerschöpflich. Goldminen sind immer unerschöpflich. (Diese Option hätte ich gerne für meine Brieftasche... :D )
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (30. Dezember 2003, 15:33)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:40

Zitat

Original von annokrat

bei 1602 kann es sinn machen werkzeug nicht selbst herzustellen, sondern ausschliesslich einzukaufen(gibt es immer). dann kannst du das eisenerz für rüstung nutzen.

annokrat


Sicherlich geht das, aber lt. Charlie ist der Werkzeugeinkauf immer erheblich teurer als die Eigenproduktion - selbst wenn man das Erz beim Händler für den Standardpreis (67 Taler) kauft. ;)

Für mich ist allerdings ausschlaggebend, daß ich mich ungern auf die Händler verlasse - man weiß nie, wieviel sie nun liefern werden. Mit Erz mag das ja noch angehen (man hat ja mehrere Kontore ;)), aber wenn immer nur 5-6t Werkzeuge hereintröpfeln... :rolleyes:

Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 13:08

also mit dem erz und den Händlern verhält es sich ja so: (wie auch schon im forum geschieben stammt also nict von mir =)
Sobald eine einzige Erzmine auf der Karte in Betrieb ist, scheint der Vorrat an Erz der Händler unerschöpflich zu sein. Zugegebn liefern sie nicht immer viel, aber wenn man viel einkauft reicht es bei mir meistens um 2 erzschmelten zu versorgen. Man kann ja auch vllt auf mehreren Inseln Erz einkaufen und dann auf dei Hauptinsel transportieren; ich denke damit müsste man dann insgesamt mehr einkaufen können, da der Erzvorrat der Händler ja bei gegebenen Umständen unerschöpflich ist :) - und bei richtigem Preis ist es auch billiger, Erz einzukaufen. Wenn man viel braucht, muss man halt versuchen über tiefe Erzminen abzubauen...

Und mir ist letztens etwas ziemliches seltsames passiert was Werkzeuge angeht: ich hatte in der Startphase schon ZIEMLICH viel Werkzeuge von den Händlern abgekuaft (sie haben ja am Anfang nur ein begrenztes Werkzeugkapital) - als plözlich EIN Händler kam und mir auf einen Schlag 40 Tonnen Werkzeug verkaufte... und es gab keinen, der bereits eine Erzmine hatte... ok das wars :D

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Januar 2004, 13:49

..noch was zu den Händlern:

Im Multiplayerspiel kaufen einige bei den Händlern ein, andere produzieren Werkzeuge / Erz selbst. Letztere befinden sich stets im Vorteil.

Und ..Erz kann im Bedarfsfall für unter 40 eingekauft werden ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Januar 2004, 22:57

Mein Sohn hat neulich ein Endlosspiel im Editor kreiiert, welches ich natürlich unbedingt ausprobieren musste...
Obwohl Anno 1602 z.Zt ja eigentlich nur "Friends" heissen kann
:hey:
Aber zum Thema: er hatte nur kleine Erzminen und Goldminen plaziert, die allerdings auf jede Insel. Aber irgendwann ging der Stoff, also Eisenerz, natürlich aus, da waren nur noch die Händler die Erz verkauften. Immer zu wenig, wollte während des Upgradens Farmen bauen, oder Hochschule, kein Werkzeug, wollte AI angreifen, kein Erz, ergo kein Eisen, ergo keine Kanonen für meine Dreimaster... Ich kam mir vor wie ein Junky ohne Stof... :rolleyes:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Januar 2004, 12:37

.. na vielleicht hat er ja zuverlässigere "Händler" in's Spiel eingebaut ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:56

Die Händler verkaufen vorzugsweise an die, die ihnen auch etwas verkaufen. ;) Außerdem kannst Du ja auch die anderen Kontore als Aufkaufstellen einrichten.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Januar 2004, 22:35

Ich handle eigentlich immer (ausser ganz am Anfang, wenn alle dasselbe haben und dasselbe brauchen, da bringt es nicht viel). Aber die Händler schippern meistens nur 10 Tonnen was-auch-immer herum!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________