Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

41

Freitag, 9. Januar 2004, 06:57

83!!

und bei mir 21
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Freitag, 9. Januar 2004, 12:11

naja bei mir sind 2 gefallen, aber nicht im krieg sondern an der küste von piris beschossen:(hab das erst gemerkt als ich schon zu weit fortgeschritten war um nochmal neu zu beginnen...dafür ziemlich viele besiegt:) und auch 0 schiffe gesunken und ettliche versenkt:]
fendliche soldaten kamen viele aus der gegend nahe burg... :ohoh:

aber ich behielt natürlich die oberhand:)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 9. Januar 2004, 16:06

12

Aber, das ist doch auch abhängig davon, wann man den Neider entlarvt und unschädlich macht, bzw. ihn seine Möglichkeiten des Nachschubs nimmt. :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

44

Montag, 19. Januar 2004, 23:08

... so, den Anfangstext dieses Threads habe ich wieder hergestellt .... :D ( ...siehe Seite 1, ganz oben ...)
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:53

Zitat

original von anophil

der Untermieter des Nachbarn bietet seine Vorräte mangels eigener Verwendungsmöglichkeiten zum Verkauf an, jedoch sehe ich auch hier eine Zugangshürde von 3 t. Außerdem macht dieses Vorgehen nur Sinn, wenn es vorher gelang einen kleinen Vorrat des oben erwähnten Vorproduktes zu ergattern. Es bleibt dabei, am Drugstore führt wohl kein Weg vorbei.


ist nicht unbedingt erforderlich
GabiB hat einen weg gefunden wie man auch diese hürde umgehen kann :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:01

RE: Friends und Fragen

Zitat

Original von annophil
Jetzt ist der Text wieder da :) Nach einigen Bedenken hatte ich ihn für die Dauer des Contests entfernt. Die Bedenken konnte ich nie so recht teilen, der Wink mit dem polnischen Zaunpfahl war meines Erachtens ein viel deutlicherer ...


Nun, wir wissen ja nun, dass es mehrerer Zaunspfähle bedurfte, um betreffende Person auf den richtigen Weg zu bringen. Wobei der Zufall auch noch ein kräftiges Wörtchen mitgeredet hat. :D

Zitat

Original von annophil
Only for ANNO-Profis, & :(

(mal sehen wer sich angesprochen fühlt? Das Folgende soll nicht unbedingt hilfreich sein.)

...

Der sogenannte zweite Weg erschließt sich mir nur als eine Variante ganz am Anfang...

eine weitere Variante um an ein paar t dieser unverzichtbaren Materialen ranzukommen: der Untermieter des Nachbarn bietet seine Vorräte mangels eigener Verwendungsmöglichkeiten zum Verkauf an, jedoch sehe ich auch hier eine Zugangshürde von 3 t. Außerdem macht dieses Vorgehen nur Sinn, wenn es vorher gelang einen kleinen Vorrat des oben erwähnten Vorproduktes zu ergattern. Es bleibt dabei, am Drugstore führt wohl kein Weg vorbei.

Also wenn ich jetzt total auf dem Holzweg sein sollte, ...


Auch da hat sich erwiesen, Anno birgt immer noch Geheimnisse und ein sogenannter 3. Weg umschifft diese Hürde ganz. Jedoch ist dieser nicht immer und nicht an allen Teilen der Inselwelt nachvollziehbar. Auch in anderen Szenarien konnte ich bisher nicht diesen Weg beschreiten. :scratch: Dennoch möchte ich auch die Möglichkeit bei Rom nachreichen. (Der MP muss dazu nicht zerstört werden.)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. Januar 2004, 18:34)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:37

RE: Friends und Fragen

Es ist und bleibt eben ein faszinierendes Game... Ich hatte die Römer - nach der Zahlung einer hohne Tributsumme - auch schon mal verschärfte Nachhilfestunden für Stadtbaukunde verordnet und auch sehr viel Platz gemacht.
Da hat er sich so entwickelt, wie sich "Altrom" damals auch tatsächlich entwickelte, nämlich nach unten... Trotz Lieferungen aller Art, Einkäufe von Stein und was auch immer er verkaufen wollte... Ich hatte ja ein Schiff, das nur dazu da war, igendetwas bei Rom zu kaufen und es dann sofort über Bord zu kippen...
Man muss dem Frieden wirklich noch mal loben, denn dem Gegner dermassen schwach und trotzdem noch entwicklunmgsfähig zu bauen, ist wirklich die hohe Kunst des Szenarienerstellens!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (20. Januar 2004, 23:40)


wassi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

48

Samstag, 24. Januar 2004, 18:34

hi leutz

Ich wurde gefragt, wie ich es gemacht habe, dem Römer im Einzugbereich seines Kontors die Platten zu nehmen.

Ganz "einfach": Alle seine Märkte + Kontor zerstören, dabei einen eigenen Markt ganz dicht (nicht darüber) ans Römerkontor setzen.

Nun kann gereinigt werden :D

Wäre schön, wenn mir jemand bestätigen würde, das es so legal!! funktioniert.

grüsse wassi

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:05

Generell geht das so - ich achte auch immer darauf, alle Plätze abzureißen, sobald ich eine Insel erobert habe (später geht das nicht mehr, höchstens noch mit Sir Henry's Tile Remover).

Allerdings dürfte das nicht für den Teil der Insel klappen, der immer im Einflußbereich des gegnerischen Kontors liegt - es sei denn, Du vernichtest auch das Kontor. Deine Marktplätze können schließlich nicht das gegnerische Gebiet abdecken... Oder ist das auch wieder so ein Trick wie der mit dem Kontorbau ohne Schiff?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:12

wassi schreibt

'Alle seine Märkte + Kontor zerstören'

und du schreibst

'es sei denn, Du vernichtest auch das Kontor'

jetzt bin ich aber etwas neben die schuhe :konfus:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (25. Januar 2004, 00:13)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 25. Januar 2004, 01:26

Zitat

Original von FrankB
Generell geht das so - ich achte auch immer darauf, alle Plätze abzureißen, sobald ich eine Insel erobert habe (später geht das nicht mehr, höchstens noch mit Sir Henry's Tile Remover).

Allerdings dürfte das nicht für den Teil der Insel klappen, der immer im Einflußbereich des gegnerischen Kontors liegt - es sei denn, Du vernichtest auch das Kontor. Deine Marktplätze können schließlich nicht das gegnerische Gebiet abdecken... Oder ist das auch wieder so ein Trick wie der mit dem Kontorbau ohne Schiff?


Ich kann das eigentlich nur unterstützen. Und da ich denke, dass ich der Auslöser der Frage bin, zur genaueren Beschreibung des Steines des Anstosses hier die bildliche Darstellung. Es zeigt den Ausgangspunkt sowie die Situation bei wassi (in beiden Games hab ich im Editor die Gebäude entfernt zur besseren Übersicht.)

Die beschriebene Vorgehensweise von wassi kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen, zumindest nicht mit dem Ergebnis, Platten im Bereich des gegnerischen Kontors zu entfernen. Schon Joe vermeldete dies unter "Aufräumen". Und einen Marktplatz neben das zerstörte Kontor zu stellen ist eigentlich nur sinnvoll, weil drüberstülpen kann man eh nur ein Kontor (womit die Insel ganz von dir eingenommen wird und der Compi u. U. aufgibt). Allerdings wird dadurch meines Wissens nie der Einzugsbereich des Kontors eingeschränkt. Bin daher auch gespannt, wie man dies nun erfolgreich händelt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

wassi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:29

Doch genau!

Bei Zerstörung aller Märkte + Kontor, verliert AUCH das Kontor seinen Einflussbereich bzw. eingeschränkt.

Es ist ein gewisses Risiko dabei (Gegner gibt auf) Ich achte darauf, das er noch Einwohner hat.

Probiert es einfach.......

Ein Kontor OHNE Werkzeug zu setzen find ich viel unheimlicher, als das :rofl:

gruss wassi

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:18

Ich kann das bestätigen, sogar mit Bild . Ich hab´s vorher nicht für möglich gehalten, sy wassi. ;)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

wassi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 26. Januar 2004, 07:55

Danke Gabi




:fleh:




Da bin ich aber erleichtert :P


gruss wassi