Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Kaiser

Ausguck

  • »Der Kaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2010, 07:40

kleine Fragen

Hi,

Meine erste Frage.
Jedes Gebäude hat ja seine Betriebskosten und die Endprodukte des Betriebes lassen sich ja für einen Betrag x verkaufen.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob es bei manchen Betrieben lukrativ ist diese nur zum Warenverkauf zu betreiben.
Es gibt ja die Betriebskosten die die Bilanz nach unten drücken (ich verliere Geld, bzw. bekomme weniger). Jetzt möchte ich wissen ob ich durch den Verkauf dieser Waren den verlust wieder ausbessern kann.

Der Holzfäller hat Produktionskosten von 5 und und ich kann das Holz für 4 verkaufen.
heißt das jetzt ich mache -1 verlust? Wie hängen Produktionskosten und erzeugnisse zusammen? Werden z.B. alle 4 Sekunden die Produktionskosten abgebucht und alle 4 Sekunden etwas produziert oder hängt das nicht zusammen.
Wenn alle 4 Sekunden abgebucht wird und in 8 Sekunden nur eine Tonne Holz produziert wird heißt das ja das ich -2 verlust mache?

Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (11. September 2010, 07:40)


SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2010, 09:36

Also "abgebucht" wird alle 60 sec.
Du kannst den Verlust der durch die Betriebskosten ensteht nicht durch den Verkauf der Ware wieder reinholen, sondern nur durch die Steuern die, dir deine Einwohner zahlen.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

SirManco

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. September 2010, 10:01

RE: kleine Fragen

Waren nur zum Verkauf herzustellen, lohnt sich bei Holz nicht. Aber z.B. bei Seilen und Teppichen. Da kannst du den Überschuss auf jeden Fall verkaufen.

Die Bilanz beinhaltet nur Steuereinnahmen, Betriebskosten, Unterhaltskosten von Schiffen und Militär. All dein Einkauf und Verkauf hat keinen Einfluss auf die Bilanz, wie Sir Manco auch schon schrieb.

Der Kaiser

Ausguck

  • »Der Kaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. September 2010, 12:17

Ok thx

Der Verkauf wird nicht in die Bilanz eingerechnet das ist mir klar.
Aber durch den Verkauf bekomme ich doch Geld, was dann doch den Verlust in der Bilanz (durch die Betriebskosten) wieder ersetzt?


Aktuelle Bilanz 105 = Einnahmen 105 pro Minute
> Holzfällerhutte gebaut = Aktuelle Bilanz 100 = 100 Einnahmen pro Minute

> > Holz wird regelmäßig verkauft
= Bilanz + Verkaufserlöse = Einnahmen über 105 pro Minute
(Wenn er Holzfäller mehr als 2 Tonnen pro Minute produziert)


Und in welchen Abständen werden die Waren erzeugt?
Das hängt doch von der Art des Produktes ab?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (11. September 2010, 12:17)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. September 2010, 13:02

irgend wo gibt es schon ein zwei threads, die sich mit der effektivität von nur-zum-verkauf produzierter waren beschäftigen. bei welcher ware am meisten rausspringt, und so.

edit: hier zum beispiel

edit: im anno wiki kannst du bei den einzelnen produkten und produzenten nachschauen, in welchen zeitabschnitten 1t produziert wird.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (11. September 2010, 13:11)


Der Kaiser

Ausguck

  • »Der Kaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. September 2010, 14:24

Dank dir

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:52

So glaube jeder sicher seinen Ring den Echten

Ich erlaube mir mal diesen Thread zu kapern weil ich auch nur eine "kleine Frage" habe und zwar zum Erfolg "So glaube jeder sicher seinen Ring den Echten" der ja beschrieben ist mit: Siedeln Sie in einer Partie 2.000 Adlige und Gesandte auf einer Insel an.

Jetzt meine (sicher blöde) Frage: versteh ich das richtig dass ich dafür auf ein und derselben Insel jeweils 2000 Adlige und Gesandte ansiedeln soll und das wars?

Und wenn ihr schon dabei seid, vielleicht hat jemand einen Tip für mich wie man es am besten anstellt sehr sehr viele Adlige zu bekommen. Ich bin eigentlich immer der Typ gewesen der nur soviele Adlige wie nötig angesiedelt hat aber nun arbeite ich am Goldenen Schiff und da sind ja einige Aufgaben dabei wo man Metropolen oder noch mehr braucht und ich find das ziemlich lästig so riesen Siedlungen zu haben.....

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:40

RE: So glaube jeder sicher seinen Ring den Echten

Zur ersten Frage: JA. Siedle auf einer großen Insel beide Kulturen an - sinnigerweise in getrennten Stadtteilen, da Orienthäuser sich nicht in Basarbereichen bauen lassen und umgekehrt. Sind von beiden 2000 erreicht gibts Klunkerchen. Es würde sich empfehlen, das gleich mit den Erfolgen "Rasante Gesandte" und "Platz an der Sonne" zu verbinden.

Viele Adlige kann man auf mehreren Inseln ansiedeln, wobei eine dabei zur Metropole bzw. Weltstadt ausgebaut werden sollte, um einen Dom zu bauen un die dann folgenden Kaiseraufträge zu ergattern. Gilt gleichermaßen für den Orient.
Die anderen Siedlungen sollten dann so gebaut werden, dass neben den Adligen nicht mehr als 2999 Patrizier leben, damit sie nicht anfangen, nach Kerzenleuchtern zu hecheln.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:53

Ah das ist schonmal ein super Tip. War mir nicht klar dass man die auf mehrere Inseln verteilen darf. Aber das sollte es in der Tat erleichtern sie zu versorgen und vor allem das Platzproblem zu beheben. :hey:

Noch ne Frage dazu, ich hatte mal ein Item (ich glaub sogar in der Kampagne) mit dem man zusätzlich Adlige aufsteigen lassen konnte immer für einige Zeit und dann mußte es sich wieder abkühlen und dann hats erneut funktioniert. Gibts das auch so irgendwie, irgendwo?

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:12

vergiss aber nicht die Kosten für die Gebäude+wege+markthaus+ schiffe mit einzukalkulieren.

wenn du z.b immer nur 1 gold pro minute plus machst im endeffekt (mit allem drin) aber das gebäude 800gold kostet kannst dir eben ausrechnen wieviele minuten du diese produktionskette aufrecht haben musst,(100% inkl. seewege!) um dann auch wirklich Profit zu machen.

gruß

/edit: schau mal in die annowiki für diese Items!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoap« (12. Oktober 2010, 14:13)


Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:56

@DoylesRose:

Zitat

Noch ne Frage dazu, ich hatte mal ein Item (ich glaub sogar in der Kampagne) mit dem man zusätzlich Adlige aufsteigen lassen konnte immer für einige Zeit und dann mußte es sich wieder abkühlen und dann hats erneut funktioniert. Gibts das auch so irgendwie, irgendwo?


Ja, diese Items gibt es auch im freien Spiel. Meistens aber nur als Belohnung für irgendwelche Aufträge. Wart, ich poste mal schnell den Link zum Annowiki, da stehen alle Ingame Items drinnen und wann sie wie zu erreichen sind:
Klick mich!
Die Aufstiegsrechtssteigerungsitems (was für ein Wort^^) findest du bei den Aktionsitems, gleich unter dem Saatgut. Die Items sind aber leider erst im Handel bei Al Zahir und Northburgh nachdem du den Kaiserdom oder die Sultansmoschee gebaut hast, trotzdem gibt es geringe Chancen sie vorher zu bekommen (Näheres siehe Link)
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:35

Erstmal vielen Dank, ihr seid echt spitze.

Ich fühl mich grad wie ein Anfänger obwohl ich sicher schon weit über 500 Stunden gespielt habe und ja auch davor jedes Anno bis zum umfallen genutzt habe. Aber soviele Items hätt ich jetzt nicht erwartet im Spiel, davon hab ich ja grad mal nen klitzekleinen Bruchteil im Spiel gesehen.....

Könnte natürlich auch daran liegen dass ich abgesehen von Kampagne und sämtlichen Szenarios bisher meist Endlosspiele mit dem Ziel einfach möglichst schnell die Gegner zu vernichten gespielt habe mit grade mal genug Adligen um große Kriegsschiffe bauen zu können.

Bin grad ziemlich begeistert wie tiefgründig das Spiel sein kann. Und schuld seid ihr, weil ich hier durch Zufall auf das goldene Schiff gestoßen bin von dem ich vorher nicht wußte dass es das gibt und nun will ichs natürlich unbedingt haben. :D