Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kahless

SeeBär

  • »Kahless« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 20:46

Siedler IV Problem

Ich hab mir heute Siedler IV Gold+ Edition geholt, weil ich meine, dass die Nr. 4 die besste von allen ist...

Nun hab ich folgendes Problem:
neben der Menüleiste im Spiel ist ein riesiges schwarzes Feld, welches die Sicht versperrt. Dazu werden unten keine Nachrichten angezeigt.

Mit den Grafikeinstellungen hab ich ingame rumexperimentiert, sowie mit der Bit-Einstellung des PC's (von 32 auf 16 Bit)
Kein Erfolg.

Also ich hab Windows Vista, Home Prenium, SP2
Intel Cor 2 Duo, P8400, 2,26GHz
NVIDIA GeForce 9600M GT

Ich denke, es liegt wohl daran, dass eins meiner Systeme zu Neu für das Spiel ist, oder?
Kennt ihr da irgendeine Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (2. September 2010, 20:48)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 21:34

Kompatibilitätsmodus für XP / 98 mal probiert? Hilft manchmal...

Wie genau du den anmachst kann ich nicht sagen, da ich nur XP habe, kein Vista.
Ich vermute per Rechtsklick bzw. Rechtsklick/Eigenschaften/Reiter Kompatibilität (so is es bei XP)

Grafiktreiber aktuell?
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (2. September 2010, 21:34)


Kahless

SeeBär

  • »Kahless« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 23:23

Kompatiblitätsmodus hat leider nicht funktioniert.

Grafiktreiber könnte ich mal probieren, auch wenn ich nicht glaube, dass es funktioniert! (ich hatte vor 1-2 Jahren mit der Standartversion von S4 das gleiche Problem)

4

Donnerstag, 2. September 2010, 23:42

Glaubst du nicht, dass du zu deinem Problem hier


http://forums-de.ubi.com/eve/

mehr Hilfe bekommen könntest?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kahless

SeeBär

  • »Kahless« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2010, 13:40

gut, danke!
ich hab da ein vermutlich passendes thema gefunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (3. September 2010, 13:42)