Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rovo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 29. September 2010, 18:07

Also nach einer fast einjährgien anno-abstinenz hab ich vor knapp 2-3 wochen wieder mit anno begonnen - natürlich gleich mit dem addon dazu. da ich vergessen hatte mein altes profil (hatte da schon die kampagne auf schwer sowie alle szenarien und ein paar endlosspiele mit erfolgen gespielt gehabt - ca so 200-250h werden es schon gewesen sein :( ) zu sichern blieb mir halt nichts anderes übrig als ein neues zu erstellen - diesmal gleich ein online-profil, das ging vor einem jahr in den ersten tagen von anno 1404 ja kaum bis gar nicht (zumindest bei mir).

Ich spiele atm das grundspiel mit der version 1.02.2619 und habe keinerlei probleme bei der kampagne oder den szenarien bisher erlebt - ausser dem c++ runtime-error (btd) und den corrupten speicherständen, die häufiger werden je größer die stadt ist (hey, alle 30-40 min neu laden bei einer >50k inselwelt ist lustig :/)

Am grundspiel incl installiertem addon kann es demnach eigentlich nicht liegen, da dies ja bei mir dann auch zutreffen müsste, wobei ich statt einem vista-system ein xp-system incl. aller patches und servicepacks habe. hast du bei deinem profilnamen oder deinem windows-accountnamen irgendwelche sonderzeichen? spielst du mit einem online oder offline-profil?

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 29. September 2010, 21:20

Ich habe keinerlei Sonderzeichen in meinem Profilnamen und es ist ein online-Profil; aber wie ich schon in einem früheren post gesagt habe, liegt es nicht an den profilien, weil ich jenes schon ausprobiert habe. Den speicherbug habe ich bisjetzt nur 2 mal erlebt, beide male bei einer 15k + Inselwelt. Den CtD hatte ich schon öfter...

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:52

UPDATE / LÖSUNG

Soeben hat mir der Ubi-Support geantwortet, und man teilte mir mit, das man eine endgültige Lösung zu meinem Problem habe. Hier ist die komplette Nachricht :

Zitat



Sehr geehrter Herr *******,

wir konnten die Ursache für den Bug identifizieren. Das Problem tritt auf, wenn das Profil im Hauptspiel ein Portrait aus dem Addon verwendet. Diese Umgehungslösung sollte Ihnen weiterhelfen:

1. Anno 1404 starten.
2. Menü "Spielerprofil" öffnen.
3. Menü "Portrait auswählen" öffnen.
4. Ein Portrait aus dem Hauptspiel wählen.

Die Mission oder das Endlosspiel, in dem der Bug auftritt muss leider neu gestartet werden.

Über Feedback, ob diese Lösung Ihnen geholfen hat das Problem zu beheben, würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support



Ich werds demnächst ausprobieren und sehen obs was bringt.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

84

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:25

LAST UPDATE

Habe es nun erfolgreich ausprobiert - Alles ist wieder in Ordnung. Nach 2 Monaten und einigen Nerven ist das Problem gelöst, hieraus folgt das der thread nun geclosed werden kann.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:10

. . . hallo,

freut mich für dich, daß du nun endlich ne Lösung für dein Problem hast - wer soll schon auf die Idee kommen, daß das "ProfilPortrait" dafür verantwortlich sein kann.
Das zeigt einmal mehr, daß das AddOn nicht so richtig mit dem Hauptspiel zusammenpasst. Es gibt ja mehrere Sachen wo es Problema gab. Ich finde, sowas sollte nicht passieren und es sollte nun doch endlich mal darüber nachgedacht werden einen entsprechenden Patch raus zu bringen - Fehler gibts ja in beiden Spielen nun reichlich (Grundspiel/AddOn) . . .