Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. August 2010, 17:09

Haste Grundspiel oder auch Addon,da ich ohne Addon eigentlich problemlos alles durchspiele,vermute ich mal,liegts am Addon.


@Excalibur wo stand das denn,ich habe das auch wo gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (31. August 2010, 17:14)


annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 31. August 2010, 17:11

Ich besitze beides, aber die Kampagne kann man nunmal NUR mit dem Grundspiel spielen, beim AddOn ist sie nichtmal im Menü...

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 31. August 2010, 17:15

So wie ich das gelesen habe,ist die Kampagne schon fehlerhaft,sobalds Addon drauf ist. =)

Das ist ja das Fatale,daß sich Fehler willkürlich einschleichen,denke an den Savebug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hust« (31. August 2010, 17:24)


annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 31. August 2010, 17:19

Also ich habe das AddOn und das Grundspiel schon damals zusammen gekauft - also Beide auf einmal. Auch beide noch am selben Tag installiert und erst danach gespielt. und als die Kampagne das erste mal durch hatte, damals noch auf leicht, war das AddOn schon installiert... womit wenigstens das, so hoffe ich, als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 31. August 2010, 18:42

. . . jo,

das AddOn selber ist wohl nicht die Fehlerquelle - es gibt genug, die sie sowohl mit als ohne durch haben - mit Vista und Win 7 - die Kampagne bereits durch hatten oder nicht.

Ich kann nur herauslesen das eben andere auch solche Fehler hatten - sich ärgerten und dann es irgendwie geschafft hatten - frag mich nicht warum ;) - aus eigener Erfahrung kann ich auch nicht sprechen da ich bisher die Finger von der Kampagne gelassen habe, gerade weil es irgendwelche Probs geben soll und ich nur ein einziges Offlineprofil habe, was ich mir nicht vermurchsen will - aus welchen Grund auch immer - eines war schon mal aus unerklärlichen Gründen zum Teufel, was aber zum Glück repariert wurde . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (31. August 2010, 18:43)


annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 31. August 2010, 21:19

RE: Ich werde abgezockt und ignoriert (Kampagne)

Also,

Das Geschenkurkunden Problem betrifft das komplette Hauptspiel, nicht nur die Kampagne. Selbst im Endlosspiels des Grundspiels ignoriert er die Geschenkurkunden. Im AddOn hingegen funktionieren die Urkunden, Al Zahir erkennt und Akzeptiert sie. Ich schwör, ich hab absolut gar nichts am Spiel oder am Rechner geändert, das einzige, was MAXIMAL dafür verantwortlich sein KÖNNTE wäre, dass ich Sniper: Ghost Warrior gekauft und installiert habe, aber das ist meiner Meinung nach absolut unlogisch und unwarscheinlich dass es der Grund sein könnte...

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 31. August 2010, 21:48

1.2 ist ja fürs Grundspiel,ich habe zwar kein Addon aber gibts da nicht 1.3,haste den vlt. installiert?

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 31. August 2010, 22:21

@Hust
Es gibt (k)einen Patch 1.3?!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (31. August 2010, 22:22)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 31. August 2010, 22:29

Zitat

Original von Samuel 99
@Hust
Es gibt (k)einen Patch 1.3?!


Ach da war ich wohl verwirrt,das ist glaube ich von IAAM eine Version.Sorry :lol:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 31. August 2010, 22:43

@ Annoist / IceMan,

Was ist nun die Rätsels Lösung?

Irgendein Limit / Vorgabe in der Kampange?
BUG?
Screenshots?

Soweit Ich mich an meine 1404 Zeit denke, musste man eine gewisse Zeit warten, bis die NPC's wieder aufgeladen waren (gab es eine Botschaft dabei?)....

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 31. August 2010, 22:56

Ich wünschte es gäbe überhaupt eine Lösung, offenbar nicht... Schwere Starteinstellung ok, aber doch wohl nicht so schwer, dass man das Indigo ohne den dafür diplomatischen Rang anpflanzen kann...?! .

So wie´s aussieht werde ich wohl die Kampagne nie beenden können. Erfolg und somit goldenes Schiff adé :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (31. August 2010, 22:57)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 31. August 2010, 23:04

Frag mal UBI. ABer lass uns die Lösung mal wissen.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 31. August 2010, 23:04

Ehm um Indigo anpflanzen zu können,muß man erst Papier herstellen und als Tribut abliefernn,an den Weisen der Akademie,ka weiß ich jetzt nimmer.Für Papier brauchste Patrizier,das Szenario ist so,daß man nach und nach alles freispielt,war da auch etwas mürrisch,weil noch kein Indigo möglich war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (31. August 2010, 23:10)


annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 31. August 2010, 23:52

Also,

Papier habe ich hergestellt und sogar mit einem Schiff vor al Hakims Insel geparkt. nix, da fehlt das indigo. und um das herzustellen brauche ich einen gewissen Diplmatischen Rang, und um den zu bekommen muss ich Geschenkurkunden abliefern. aber sie werden ignoriert...

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 31. August 2010, 23:56

Ibn al Hakim ist aber wer anderes als Al`zahir.
Bei Ibn al Hakim musst du die Sachen in dein Kontor packen.
Bei Al`Zahir musst du mit deinem Schiffchen, was die Geschenkurkunde geladen hat zu seinem Hafen fahren (Da wo die Schiffchen stehen und das große Haus) und dann sollte der fragen ob du ihm ein Zeichen deiner Wertschätzung zukommen lassen möchtest,
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. September 2010, 00:00

Zitat

Original von annoist
... Schwere Starteinstellung ok, aber doch wohl nicht so schwer, dass man das Indigo ohne den dafür diplomatischen Rang anpflanzen kann...?! .

So wie´s aussieht werde ich wohl die Kampagne nie beenden können. Erfolg und somit goldenes Schiff adé :(


Indigo anpflanzen erfordert immer einen bestimmten diplomatischen Rang. Die Kampagne soll dir ja nur spielerisch in gewisser Weise das Spielprinzip erläutern. Auch in den Endlosspielen kommst du nicht weiter, wenn du nicht gewisse diplomatische Ränge beim Wesir erreichst. Nur über diese werden weitere Bauoptionen im Orient fregeschalten. Und diese benötigst du auch um deine Okzidentsiedlung weiter zu entwickeln.

Ich würde darum auch für den UBI-Support plädieren. Evtl. kannst du ja vorher noch eine Neuinstallation unter Beachtung der Sicherung deiner bisherigen Spielstände und des Profils machen. Wenn du auf dem gleichen Rechner installierst, musst du ja nichtmal neu registrieren.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. September 2010, 09:23

Die Lederwämser(Ach da sagtest ja,hast die Dattelpflückerinsel erhalten) haste auch abgeliefert,wenn dann nicht geht,haste wirklich ein defektes Anno!

Also ich hoffe so grob stimmt das,was ich jetzt angebe,weil hab 3x kampagne gespielt.


Zuerst die Stadt,Warenversorgung sichern,am besten die Stadt so ausbauen,daß Lederwärmser produziert wird(Ich habe Gewürze auf 4xerhöht),abliefern,dann heiß es ja hole die Dattelpflücker,dann bekommste die Dattelinsel,da bauste bis 77 hast,im Kontor ist dann eine Urkunde,die bringste der Quasselstrippe und hast Rang für Teppich anbauen,wenn Seide fehlt,bietet der Saatgut Indigo an,aber wennde das kaufst,ist dahinter dann auch Saatgut Seide,die kannste auf der Dattelinsel aussäen.Ob Ausbau bis Gesandte brauchst,weiß ich nicht(Glas und Mosaik brauchste dann),ich habs getan.Um die Kriegsschiffe zu bekommen brauchste Glas wegen den Kriegsmaschinen(Bücherherstellung kannste vorher,wenn Du die
Kirche abreist),also für Bücher sorgen.1 Adeligenhaus reicht!

Wenn die Kriegsschiffe im Besitz hast,nur noch die 2 Teile aufnehmen(Das ist selbsterklärend)und Greys Schiffe taktisch einen nach dem anderen versenken(Weiße Fahne bietet der im Bergkloster nach einer Quest),selber noch 8 kl.Kriegsschiffe bauen wäre hilfreich<----die würde ich bauen,bevor man zu dem Weisen segelt,weil dann die beschütze Kontor Quest kommt,glaube 3 Angriffe,die Beschützenquest der anderen Insel vom Großfürsten verpatze ich immer,aber das ist ja zum Glück nicht spielentscheidend.

Tip!
Auf der Insel rechts unten,wo Sandsturm tobt,da mußte ans Südende und etwas heranzoomen,dann siehste die Kiste,nur anklicken und bestätigen,dann ist das am Bord.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. September 2010, 12:24

@ Annoist:

Schau doch mal in Anno-Wiki nach, vielleicht steht auch dort was.

Ansonsten stimme Ich Gabi B zu.

Gruss
Annoraner

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. September 2010, 14:22

Nein, im Wiki sind unter "Kampagne" nur für die ersten drei Missionen Hinweise zu finden, und die auch nur zu den Nebenaufträgen - leider, hätte ich gestern nämlich selber gut gebrauchen können.

Mehr Hilfe gibt's nur hier im Forum, aber zu dem Problem mit den nicht angenommenen Urkunden wohl auch nicht. :keineahnung:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. September 2010, 14:35

@Arwen: Vlt. würde das dir weitergeholfen haben (und hier gäbs auch noch Tipps) und für die Szenaien geht es hier lang. Zugegeben, ist manchmal etwas oberflächlich (da es auch in einem sehr frühen Stadium offenbar erledigt wurde) aber es führt zumindest zum Erfolg. Ansonsten - wöfür sollte sonst die Community hier stehen? Doch wohl genau dafür - für kompetente, freundliche und meist auch sachkundige gegenseitige Hilfe! :jaaaaa:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (1. September 2010, 15:34)