Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2010, 18:27

Haustiere zerstören Savegames?

Hi,
ich hatte jetzt gerade zum insgesamt zweiten mal das problem, dass ich ein savegame nicht laden konnte.

ich habe ganz normal anno addon gestartet, auf "letzten spielstand laden" geklickt, dann kam der ladebildschirm kurz und dann sprang es wieder ins hauptmenü, wo ein fenster kam mit der schrift "Fehler beim Laden des Spiels"...
dasselbe spiel habe ich natürlich häufiger gespeichert (also auf mehreren speicher-slots) und habe dann den spielstand geladen, der etwa eine halbe stunde weniger spielzeit hatte.
dieser spielstand konnte auch geladen werden, nur irgendwie waren alle inseln auf der minimap weiß markiert (also die kontrollierten bereiche von CGs oder mir).
nun habe ich diesen spielstand wieder gespeichert und das gespeicherte spiel geladen, da scheint wieder alles normal.

ärgerlich ist aber, dass ich bei dem spiel, welches überhaupt nicht geladen werden konnte, den kolossalen schwertwal gerade gekauft hatte... und bei dem spielstand, bei dem ich jetzt weiterspiele, habe ich ihn nicht mehr. (in der erfolgsliste ist er auch nicht grün markiert bei dem erfolg "ein herz für tiere")

dasselbe problem hatte ich irgendwie schonmal und da hatte ich auch gerade ein tier gekauft.

liegt das jetzt an den tieren oder wie? oO

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 18:33

Ein Zusammenhang mit Tieren ist nicht bekannt. Klingt nach dem ganz normalen Speicherbug, Dein Anno zeigt alle Symptome inklusive weißer Minimap.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 19:35

also ich hab mehrere savegames mit Haustieren, die ich Problemlos laden kann.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69