Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drumgeist

Frisch Angeheuert

  • »Drumgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 13:22

5 Inseln maximal?

Hallo,

Bin noch ziemlich neu in Anno 1503, kenn aber Anno 1602 gut, daher hatte ich bisher wenig Probleme mich auf die neuen Aufgaben einzustellen.

Nun aber bin ich über etwas gestossen, wozu ich bisher weder im Forum, im Wiki oder auch im Handbuch oder der Hilfe im Spiel eine Antwort finden konnte.

Nachdem ich 5 Inseln besiedelt hatte und diese auch mit Rohstoffproduktionen und Bevölkerungsversorgung ausgebaut waren gelang es mir an keiner weiteren Insel einen weiteren Kontor zu errichten, bzw einen Kontor des Gegners zu übernehmen um so eine dringend benötigte 6. Insel zu besiedeln.

Frage daher: Gibt es eine Maximalzahl an Inseln, die man bei Anno 1503 besitzen kann?
Und wenn ja, was muss man tun um eine Insel aufzugeben, um dafür eine andere (grössere) besiedeln zu können, da dies auch nicht funktionierte?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2010, 13:26

Hallo,
willkommen im Club.
Es gibt grundsätzlich keine Beschränkung, wenn du ein normales Endlosspiel spielst.
Schreibe mal bitte, mit welcher Version du spielst und welches Szenario du gestartet hast.
In der Kampagne sowie in einigen selbstgestrickten Szenarien kann es Beschränkungen geben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 20:24

Kann es sein dass dein Konto im Minus war? Meines Wissens kann man dann keine neuen Gebiete mehr erschließen (is aber lang her dass ich mal im Minus war, deshalb keine Ahnung obs so war)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 23:02

Vergiß bitte nicht genug Holz und Werkzeuge zu haben.
Ausserdem dürfen im EZB des feindlichen Kontors keine feindlichen Einheiten sein, sonst kannst Du dies nicht übernehmen bzw bauen.