Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puuchie

Frisch Angeheuert

  • »Puuchie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2010, 11:33

Selbstmord freier Händler?

Hey hey x)

Ich habe jetzt wirklich Seitenweise das Hilfsforum geforstet und auch Google will nicht so recht mit meinem Problem zu Rande kommen.

Ich habe nach Urzeiten wieder 1503 ausgegraben und direkt mit der ersten Kamp angefangen (Nova). Es läuft alles super gut, blühende Pionierwirtschaft, alle Bedürfnisse immer gut erfüllt.
Nun habe ich erste Siedler entstehen lassen um endlich in die Eigenständige Werkzeugproduktion zu gehen; leider habe ich mich dabei ein kleines bisschen verkalkuliert und wollte nun über einen freien Händler das Werkzeugdefizit ausgleichen.

Zufällig habe ich den Händler bei mir im Hafen anlegen sehen und habe voller Hoffnung darauf gewartet dass er mir ein paar Werkzeuge überlässt.
SO, ihr werdet lachen.
Das Schiff stand und stand da... und mit einem Mal fängt es an zu brennen und versinkt. O_o Seither warte ich wohl eher hoffnungslos darauf das irgendwo noch einmal ein freier Händler auftaucht...

Ja~ wie schauts aus? Kann ich die Mission knicken oder was war das jetzt für eine Aktion? :D

Wichtig:
Ich habe nichts am Clienten modifiziert bis auf den Versions Patch und den MP Patch. Keinerlei Cheat, etc pp veränderungen.

Grüßle
Puu :3

2

Samstag, 14. August 2010, 12:05

Hallo,

da musst du wohl nochmal neu anfangen.

Und mit dem Werkzeug ganz genau kalkulieren, du kannst anfänglich (zumindest, bis du es selbst herstellen kannst) keines dazukaufen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

3

Samstag, 14. August 2010, 15:10

Die Schiffe sind voll, der Händler wird diese Ware nicht los, nach gewisser Zeit versenkt der Händler diese Schiffe und es spawnen oben in der Ecke neue.

Wenn keine Händler mehr auftauchen einfach das Spiel ausstellen und neu starten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Puuchie

Frisch Angeheuert

  • »Puuchie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. August 2010, 16:11

Ah ich verstehe. Vielen Dank =)
Es ist auch tatsächlich nach einem Neustart und etwas Geduld dann ein Händler mit Werkzeug im Gepäck aufgetaucht.

P.S. Nicht sehr gut für das Geschäft gleich ein ganzes Schiff samt Ware zu versenken D;

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2010, 22:24

Dieses habe ich oft beobachtet. :keineahnung:

6

Sonntag, 15. August 2010, 22:33

:g: Sowas liegt teilweise daran, dass schlampig gespielt wird, das kann z.b. passieren wenn du überall Rohwaren anbietest aber diese keiner abkauft, bzw du den Ankauf abstellst während der Händler mit einem vollen Schiff zu dir wollte. :D

Sei froh dass er nicht vor Wut schiesst!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (15. August 2010, 22:39)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. August 2010, 22:39

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (16. August 2010, 01:39)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. August 2010, 23:42

Das wäre schön, wenn man das Leben bestrafen könnte, wenn man zu spät ist :D
Leider ist es meist genau anders herum :nope:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2010, 13:01

War es vielleicht auch nicht der Fall, wenn man das Kontor abreißt oder die Pest in der Stadt hat?


@ Larnak:
Wer im Glashaus schreibt.....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. August 2010, 13:33

Zitat

Original von Annoraner
@ Larnak:
Wer im Glashaus schreibt.....


Beachte das "edit" ;)