Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2010, 19:01

Erfolg "Höllentempo"

Habe mal ne frage:

die Erfolge "Höllentempo" (also auch "Fließbandarbeit", "Rasante Gesandte" und "Beeilung bitte!") sowie "Wir haben doch keine Zeit" und "das Emirat" erhält man ja alle, wenn man etwas innerhalb bestimmter zeit schafft/baut.

kriegt man die auch, wenn man die "+ taste" benutzt, die das spiel beschleunigt?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2010, 19:51

Das kommt auf den einzelnen Erfolg drauf an. Fließbandarbeit z.B. sollte man auf jeden Fall im beschleunigten Tempo spielen. Da gibt's einen tollen Thread von XSaschaX dazu, such dir den mal bitte.

Und im Wiki gibt's Tipps, welche dieser Erfolge man auf keinen Fall beschleunigt spielen sollte:

Erfolge Grundversion

Erfolge AddOn

Damit sollte deine Frage beantwortet sein, viel Glück!

Edit: ich glaube sogar, außer bei Fließbandarbeit solltest du NIRGENDS mit erhöhtem Tempo spielen, weil bei den anderen Erfolgen nicht die Ingame-Zeit zählt, aber da kommt bestimmt noch jemand, der das bestätigen oder widerlegen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (9. August 2010, 19:56)


kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 23:19

hmm hab mal bei den links geschaut.

bei den erfolgen "wir haben doch keine zeit" und "das emirat" (also kaiserdom in 7, sultansmoschee in 5 stunden bauen) steht im wiki ausdrücklich dabei, dass die "ingamezeit" zählt, also bringt es nichts, das spiel zu beschleunigen.

bei den anderen erfolgen steht aber nichts dabei, entweder heißt das jetzt, da darf man beschleunigen und es zählt die reelle zeit, die man für dieses spiel am pc sitzt, oder die haben da einfach vergessen, nochmal auf die ingame-zeit hinzuweisen.

allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass fließbandarbeit innerhalb von einer stunde möglich wäre, ohne zu beschleunigen... 12k einwohner, dafür brauche ich normalerweise 10 stunden oder so, auch wenn ich nicht gerade auf schnelles massenbauen aus bin.

egal, probieren geht über studieren, also versuch ichs mal die nächsten tage.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2010, 06:51

Wie gesagt, ich denke, allein bei "Fließbandarbeit" MUSST du Tempo zulegen. Hast du den "Leitfaden" von XSaschaX mal durchgelesen? (Bevölkerungserfolge bisschen runterscrollen) Nach seiner Anleitung ist der Erfolg wirklich prima zu schaffen.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag ist, dass man sich zwischendrin doch mal kurz die Zeit nehmen sollte, auf jeder Orientinsel ein gescheites Dual-Noria-System mit 8 Dattelplantagen zu bauen. Man hat dann zwar erstmal einen Dattel-Überschuss, aber wenn man so viele Nomadenhütten da hinklatscht, gehen einem die Datteln sonst gegen Ende aus und die Nomaden ziehen nicht schnell genug ein. Und der empfohlene "lieblose" Bau der Felder mit Autofunktion braucht dann doch zu viel Platz.

Was Erfolge wie "erreichen Sie in 1 Std. Gesandte" oder "in 1:30 Std. Adelige" anbelangt, ist das imho nur im normalen Tempo zu erreichen. Aber probier's mal aus.

Ach so: ich hab für die Adeligen 1:29:46 gebraucht, weil ich am Ende noch krampfhaft irgendwo 1 t Glas zusammenkratzen musste, das war vllt ne Zitterpartie ... :lol:

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2010, 09:40

lol das war ja knapp :D
aber so macht es dann ja auch mehr spaß :)

ich denke, es könnte auch hilfreich sein, bei den erfolgen (1st. gesandte und 1,5 stunden adlige) mal ab und zu die "- taste" zu benutzen, also die partie zu verlangsamen, wenn man gerade zum beispiel produktionsketten baut.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. August 2010, 09:51

und das walkthrough von xSaschax sieht ganz schön gut aus, sollte man so schaffen.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2010, 13:30

Genau, das ist ein guter Trick, gerade, wenn man ordentliche Systeme bauen will, die ne Minute dauern. :up:

Wenn du gerne unter Zeitdruck Erfolge haben willst, dann probier mal "Istars Labyrinth"! Das ist eins von den schweren Szenarien. Es gibt hier im Forum irgendwo ne gute Anleitung, ich persönlich hab's aber nach einem Plan von xybotchen im Ubi-Forum geschafft. Gibt bis zu 340 Edelsteine, wenn du alles schaffst, was darin aufgeführt ist.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2010, 19:42

Also "Fließbandarbeit", "Rasante Gesandte" und "Beeilung bitte!") funktioniert wenn man dauerhaft Beschleunigung an hat.

"Wir haben doch keine Zeit" und "das Emirat" hab ich noch nicht versucht, soll aber wohl nach Spielzeit gehen, d.h 5, bzw 7h mit dauerhafter "normaler Geschwindigkeit"

Dazu hätte ich auch noch eine frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten? Einige empfehlen dauerhaft zu verlangsammen. Da frage ich mich, was das bringen soll?
Klar, wenn man grade etwas baut, ist verlangsammen eine gute Möglichkeit, Zeit zu sparen. Wenn man alllerdings auf Ressourcen wartet kann man doch durchaus beschleunigen oder übersehe ich dabei etwas?
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. August 2010, 20:00

Zitat

Original von shoki
Also "Fließbandarbeit", "Rasante Gesandte" und "Beeilung bitte!") funktioniert wenn man dauerhaft Beschleunigung an hat.

ich hab rasende gesante und beeilung bitte auch ohne beschleunigung geschafft da ich es damals nicht besser wusste
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. August 2010, 21:16

@shoki: das stimmt, die meiste zeit muss man auf ressourcen warten und kann auch ab und zu beschleunigen. verlangsamen hilft nur beim aufbau von produktionsketten.

@arwen: bei istars labyrinth habe ich alle möglichen erfolge beim ersten versuch bekommen^^

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. August 2010, 22:03

Zitat

Original von shoki

Dazu hätte ich auch noch eine frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten? Einige empfehlen dauerhaft zu verlangsammen. Da frage ich mich, was das bringen soll?
Klar, wenn man grade etwas baut, ist verlangsammen eine gute Möglichkeit, Zeit zu sparen. Wenn man alllerdings auf Ressourcen wartet kann man doch durchaus beschleunigen oder übersehe ich dabei etwas?
Ich habe alle diese Erfolge mit normaler Geschwindigkeit geschafft. Die Kunst ist eben, nicht oder nur wenig auf Resourcen warten zu müssen. Der grösste Stress war der Erfolg wo man in einer Stunde xxxxx Einwohner anpflanzen musste, alle anderen Erfolge waren ohne allzu grossen Stree möglich.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. August 2010, 17:31

huiuiui du musst schon ganz schön gut sein, wenn du den erfolg mit normaler geschwindigkeit geschafft hast Oo

habe halt alle erfolge noch nie gezielt versucht, aber ich kann mir kaum vorstellen, bei normalem tempo 12k einwohner in einer stunde anzusiedeln^^

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. August 2010, 19:32

@ killakai

Rasante Gesandte und Beeilung bitte sind wirklich ohne größere Probleme ohne Beschleunigung zu schaffen, wenn man sich ein bisschen konzentriert. Fließbandarbeit kann man sich durch die Beschleunigung deutlich einfacher machen.

Wie weit bist du denn jetzt mit den Erfolgen?

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. August 2010, 21:28

rasante gesandte sind ein nebenprodukt wenn man vergisst die steuern der Nomaden hochzusetzen (weil die eh nix abwerfen -.- ) und zudem vergisst, die materialien zu sperren.

noch dazu hatte ich zufällig vergessen die Mosaike von der nachbarinsel zu holen und hab sie manuell verschifft, .. 30 stück, ...
dann die Moschee gebaut ... wieder zurück zur Okzident insel, ..

bling bling ...

O_o :wedel:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. August 2010, 22:15

Hat schon jemand 'Platz an der Sonne gespielt, schafft man das.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. August 2010, 22:32

klar schafft man das, is total easy, nen kumpel hat den erfolg vor kurzem im mp mit mir gemacht, ich habs schon monatelang...

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. August 2010, 22:36

Kannst mal ein paar Tips geben. :fleh:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. August 2010, 22:54

ja, bau ganz normal eine nomadensiedlung. kaufe das werkzeug ein, nimm die ladung, die eigntl für die nordinsel gedacht wäre, auch mit zum orient. und baue keine bauern und so, nur nomaden, versorge deren bedürfnisse, und lass sie dann aufsteign.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. August 2010, 23:22

Zitat

Original von kiLLAkai93
huiuiui du musst schon ganz schön gut sein, wenn du den erfolg mit normaler geschwindigkeit geschafft hast Oo

habe halt alle erfolge noch nie gezielt versucht, aber ich kann mir kaum vorstellen, bei normalem tempo 12k einwohner in einer stunde anzusiedeln^^
Ich habe mit Startoption Armada gestartet und die drei Schiffe jeweils von 1-2 Bauinseln zu einem CG hinundher geschickt. Zusätzlich noch die Nordinsel mit dem Klosterbruder und die Südinsel mit dem Händlertyp. So hat man genügend Werkzeug für Holzfäller (und von denen gibt's pro Insel ein dutzend) und Fischer/Mostfarmen. Der Rest ist Bauernhäuser hinknallen. Auch ein paar Leinenkutten hatte ich sodass sich die aufgestiegenen Bauernhäuser langsam mit Bürgern füllten. Im Norden hatte ich drei Bauinseln, im Süden zwei mit Nomaden. Achja, keine Riesenkarte damit die Schiffe nicht zulange unterwegs sind.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. August 2010, 07:10

@ Karl

Ganz so einfach ist der Platz an der Sonne dann doch nicht. Nicht nur, dass du sämtliches Werkzeug einkaufen musst, was ins Geld geht...

- Ohne Bürger kannst du keine Errungenschaften freischalten (z.B. Handelsflotten oder Noria-Füllmenge vergrößern).
- Ohne Okzident-Siedlung kommt deutlich weniger Ruhm.
- Die Urkunden für den Wesir kannst du ihm nur in 50er-Portionen einzeln runterfahren.
- Die Nomaden zahlen mMn am wenigsten Steuern, es ist also schwierig, eine positive Bilanz zu erreichen und beizubehalten.
- Ständig leeren sich die Norias, die ja nur 500 t Wasser enthalten, das kostet.

Das Ganze muss also gut geplant werden. Einiges an Geld kann man schon sparen, wenn man für die Datteln und Teppiche eine große grüne Orientinsel nimmt, auf der man dann halt nicht im Dual-Noria-System anbaut. Und an Schiffen für Handelsrouten zum Werkzeugeinkauf etc. mangelt es zum Glück auch nicht.