Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annofan501

Vollmatrose

  • »annofan501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 18:14

Speicherort verändern

hallo,

ich wollte fragen ob es moglich ist den spiecherort der anno savegames und screenshots zu verändern?? bei meinem pc is der hauptdatenträger(C) nämlich nur 15 Gb Gros und ich nur noch ca 350mb frei. das spiel is auf einem nebendatenträger(D) installiert, wo ich noch 300GB frei Hab

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 18:30

Welches Betriebssystem hast Du?

Für Windows 7 hat Barbarella in folgendem Thread eine Anleitung geschrieben:

Savegames-Ordner ändern

Dazu muss allerdings der komplette Ornder "MyDocuments" verschoben werden.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

annofan501

Vollmatrose

  • »annofan501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 21:15

ne hab wista

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 21:19

du kannst den speicherort deiner "Documents" oder "Eigenen Dateien" oder wie auch immer das bei Vista heisst (ich bin gleich von xp auf 7 umgestiegen ; )), ändern.
mr. google kann dir sicher sagen, wie das geht.

in den "Eigenen Dateien" legen sehr viele programme und spiele ihre ausscheidungen ab. eine verlagerung auf eine grössere festplatte/partition kann die systemplatte sicher entlasten.

nur den speicherort der anno savegames verlegen, ist meines wissens nach nicht (so einfach) möglich.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (15. August 2010, 21:20)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2010, 10:30

Wenn man den Speicherort für "eigene Dateien" oder "Dokumente" verändert, verschieben sich auch die Savegames, ScreenShots, Szenarien usw. von Anno 1404 mit, da diese ja normalerweise unter "Dokumente" liegen. :hey:

Mit Vista funktioniert das Verschieben genauso wie mit Windows 7.

@ annofan501,

statt einfach nur zu antworten, "ne hab wista", hättest du dich mit der Beschreibung von Barbarella beschäftigen können und sehr schnell gemerkt, dass sie auch bei "wista" anwendbar ist. Zusätzlich hättest du wahrscheinlich gelernt, dass dein BS VISTA heißt. Besser wird aber sein, du lässt die Finger davon an VISTA was zu verändern.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. August 2010, 10:35)


annofan501

Vollmatrose

  • »annofan501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2010, 11:28

sry, hab tu erst geschrieben und mir dann die anleitung von barbella durchgelesen.
die hab ich danach ausprobiert und sie hat funktioniert. dann hab ich einfach vergessen meinen wirklich sinnlosen post zu löschen oder zu editieren.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2010, 12:16

@ annofan501,

erfreulich ist, dass es funktioniert hat und du klar gekommen bist. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Aletto

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 21:15

könntest auch D: verkleinern und mit dem frei gewordenen Platz C: vergrößern. Bordmittel von Windows ist diskmgmt.msc . Sher mächtig und sehr gefährlich, da es keine Nachfragen gibt. Ich bin ganz gut zurechtgekommen, aber du könntest dabei dein System schrotten und es besteht immer die Gefahr eines Festplattencrashs.
Komfortabler sind beispielsweise paragon partition manger oder gparted, falls du freeware bevorzugst.
Oder du könntest einfach die savegames die du grad nicht brauchst, sichern und dann löschen. bei bedarf kopierst du sie zurück.

Aletto
  Pessimismus ist der Schlüssel zum Überleben.

annofan501

Vollmatrose

  • »annofan501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 21:22

ich sag ja gerne "no risk no fun" aber ich werds wohl erst versuchen wenn mein pc vor dem kollaps steht was bei ca 40 grad festplattentemoaratur im leerlauf nic mehr lang dauern kann :D :D