Sie sind nicht angemeldet.

KaroINeuN

Frisch Angeheuert

  • »KaroINeuN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 17:36

Spielstände auf anderen PC übertragen

Hallo,
ich weiß, so als neuling herkommen und gleich mit nem Hilferuf gehört sich nicht, aber vlt hilft mir ja doch einer^^

Folgendes Problem: Ich hab nen andern Compi bekommen und versucht, die Spielstände vom alten auf den neuen zu übertragen. Weil ich schon gelesen hab, dass die Savegames ans Profil gekoppelt sind, am neuen PC ein gleichnamiges Profil erstellt, einfach mal n Spiel gestartet&gespeichert und dann hab ich den gesamten Savegamesordner vom andern PC in den Savegame-ordner kopiert.

Ingame kann ich den spielstand sehen, problemlos laden, nur ich sehe alles aus ner Art 3rd Person, ich kann zwar meine Stadt etc. sehen, aber NICHTS anwählen oer sonst irgendwas machen. Kein Schiff oder dergleichen, garnischts. Allerdings hab ich mein Geld un kann auf den von mir (auf dem alten PC) erkundeten Inseln die Fruchbarkeit sehen, auf dem rest nicht. Auf der Minimap sind aber auch keine Hoheitsbereiche einzegeichnet.

Woran könnte das liegen?!
Über Hlfe freu ich mich sehr sehr
lg
KaroINeuN

achja PS mein System noch (obwohl ich glaobe dass das irrelevant is)
Win7 x64 home premium
AMD athlon x2 5550 (2x 3,2GHz)
NVidia Graka mit 1GB
4GB ram

2

Freitag, 6. August 2010, 17:44

RE: Spielstände auf anderen PC übertragen

Bist du sicher, dass das 1503 ist?
Wenn ja, normalerweise einfach in den Savegameordner
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 17:46

Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich von Anno 1503 reden. Denn das Spielstände ans Profil gekoppelt sind, ist eine Eigenheit von Anno 1404. In Anno 1503 kann man Savegames einfach von einem Rechner auf einen anderen kopieren.

Also: Von welchem Anno reden wir?

4

Freitag, 6. August 2010, 17:47

@barbarella

das dejavú hatte ich auch
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

KaroINeuN

Frisch Angeheuert

  • »KaroINeuN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 17:51

ja, ist schon 1503. das mit der kopplung hab ich hier gelsen:
http://www.bomibomanns.de/ANNOTools/
im speziellen
Das Tool erlaubt nicht! die Änderung der Spielnamen, die ihr in ANNO beim Sichern eingegeben habt. Das Dateiformat der SaveGames ist sehr komplex (Chunks unterschiedlichen Aufbaus/unterschiedlicher Länge...) und momentan kaum analysiert oder dokumentiert. Beim unsachgemäßen Zurückschreiben von Änderungen wäre unter Umständen mit Beschädigungen an den Spielständen bis hin zur Unbrauchbarkeit zu rechnen.

6

Freitag, 6. August 2010, 17:56

? das hat aber doch nichts mit dem Profil zu tun, da geht es doch um die Namen der Savegames.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

KaroINeuN

Frisch Angeheuert

  • »KaroINeuN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2010, 18:00

naja,
ich hab jetz das Spiel neuinstalliert und neu gepatched und JETZT gehts komischerweise.
sorry dass ich hier dafür umstände gemacht habe, darauf hätt ich auch früher kommen konnen -.-
danke für die schnellen antworten!