Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chmbw

Leichtmatrose

  • »chmbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. August 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 19:22

Alte KE - Meisterstratege lädt nicht, Imperator schon

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze noch die alte KE (original), allerdings hat die zweite CD ein paar Kratzer im laufe der Jahre abgekriegt...Ich wollte jetzt nach einiger Zeit das Spiel nochmal installieren, hat auch alles wunderbar geklappt. Als ich das Spiel starten wollte, sagte er mir "Wrong Disk inserted"...Ich habe rumprobiert, hab mit Alcohol ein image erstellt, etc. Als letztes hab ich es mit einem NoCD-Crack probiert, und siehe da, das Spiel startete. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Erweiterungsszenarien nicht spielen kann. Imperator etc. lässt sich laden und spielen, will ich aber Meisterstratege laden, kann ich Flagge etc. auswählen, aber wenn der Ladebalken "voll ist" stürzt das Spiel ab mit der Meldung, dass die .exe einen Fehler verursacht hat. Ich habe es auf einem 32bit-Rechner mit Xp und einem 64Bit-Rechner mit Win 7 probiert, bei beiden ein und dasselbe Problem...Es wird wohl am NoCD-Patch liegen, aber ich weiß sonst nicht weiter wie ich das Spiel sonst überhaupt gestartet kriege. Könnt ihr mir helfen?!

Viele Grüße

2

Mittwoch, 4. August 2010, 19:40

Kauf dir für 10 Euro die UBI Gold KE dann hast du keine Probleme mehr
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

chmbw

Leichtmatrose

  • »chmbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. August 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 19:41

hmm, und wo krieg ich die für 10 euro her? ich hab sie bei amazon z.b. nur für 13+versand gefunden...

EDIT: nur um sicher zu gehen, dass ich auch die ubi-ke erwische: das ist die einzige KE die es auf DVD gibt, die "alte" gibts nur auf CD?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chmbw« (4. August 2010, 19:43)


4

Mittwoch, 4. August 2010, 19:47

Schon mal versucht die Addon CD ins Laufwerk zu stecken, anstatt CD 2 :hauwech:

CD2 ist hier nämlich die Falsche!

Ansonsten soll das Thema NO CD in diesem Forum nichtmals angesprochen werden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

5

Mittwoch, 4. August 2010, 19:53

gibts bei MM für 10 Euro
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. August 2010, 23:52

Bei Saturn übrigens auch, zumindest bei dem in meiner Nähe

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. August 2010, 10:28

Zitat

Original von Dickerbaer
Schon mal versucht die Addon CD ins Laufwerk zu stecken, anstatt CD 2 :hauwech:

CD2 ist hier nämlich die Falsche!


Öh nö, CD2 ist schon richtig. CD1 enthält die Installation und CD2 die Music- und Videodateien samt KS. Genau wie bei der ersten 1503 Version. Bei der alten KE gibt es keine AddOn-CD.

@chmbw
Wie du schon selber gemerkt hast, funktionieren NoCD-Cracks nicht problemlos.
Wir haben hier immer wieder Anfragen, weil Anno nicht richtig funktioniert und später wird dann kleinlaut zugegeben, dass ein NoCD-Crack installiert wurde.
Daher ist das Thema hier nicht gern gesehen.

Zu deiner Frage wegen der Ubisoft-KE. Diese gibt es nur auf DVD, die alte KE nur auf 2 CDs. Die Ubisoft-KE gibt es allerdings in zwei unterschiedlichen Verpackungen. Zuerst wurde die Ubisoft-KE im Rahmen der Ubisoft-Exclusives-Reihe herausgebracht. Hier steckt die DVD in einer normale Video-DVD-Hülle.
Außerdem wird die Ubisoft-KE noch im Rahmen der Software-Pyramide zum Festpreis von 10 Euro vertrieben. Hier steckt die DVD in einer einfachen CD-Hülle.

Die Software-Pyramide steht in zahlreichen normalen Kaufhäusern u.a. Läden. Auf deren Webseite kannst du nachschauen, wo sich ein Laden in deiner Nähe befindet.
Klick.
Einfach auf Pyramiden-Suche klicken.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. August 2010, 15:11

Zitat

Original von chmbw
"Wrong Disk inserted"


Was für ein Zufall. Wegen genau dieser Meldung tausche ich momentan fleißig Emails mit dem SecuROM-Support aus (wegen eines anderen Spiels allerdings).

Du könntest mal das SecuROM-Analyse Tool ausprobieren, ob es Deine .exe so reparieren kann, dass es danach wieder funktioniert. Bei mir hat das Ding zwar nicht funktioniert, aber so hartnäckig, wie der Support darauf bestand, ich solle das doch endlich machen, könnte man meinen, dass das schon hin und wieder mal klappt.
Alte Kopierschutzversionen meckern nämlich auch gerne mal rum, wenn ihnen irgendwas am neuen Windows o.ä. nicht passt. SecuROM reagiert zusätzlich auch empfindlich auf virtuelle Laufwerke oder dazugehörige Software, also abschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. August 2010, 15:12)


9

Donnerstag, 5. August 2010, 19:24

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Dickerbaer
Schon mal versucht die Addon CD ins Laufwerk zu stecken, anstatt CD 2 :hauwech:

CD2 ist hier nämlich die Falsche!


Öh nö, CD2 ist schon richtig. CD1 enthält die Installation und CD2 die Music- und Videodateien samt KS. Genau wie bei der ersten 1503 Version. Bei der alten KE gibt es keine AddOn-CD.



Korrekt, ich habe geschlafen, bitte um Entschuldigung. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

chmbw

Leichtmatrose

  • »chmbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. August 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. August 2010, 21:59

Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich habe mir jetzt einfach die UBI-KE gekauft, und alles klappt^^ ich werde aber spaßeshalber Larnak's Tipp mal auf meinem Laptop ausprobieren, vielleicht geht das ja. Falls erfolgreich, werd ichs hier melden!

Vielen Dank an alle

Grüße
chmbw