Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 09:00

Uuuuurlaub!

Guten Morgen,

ich melde mich frisch und ausgeschlafen zu meinem 1. Urlaubstag. :up:

Ich weiß, das interessiert Euch überhaupt nicht.

Aber ich freu mich auf 21 faule Tage, die ich mir wohl verdient habe. Zudem sind die Kinder 5 Tage auf einem Camp. Der Erholungsphase steht also nichts entgegen.


tätschel: Für alle die noch ein bisschen durchhalten müssen.

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch
Heieiei

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 11:14

*grins* Ich hab ihn schon hinter mir!^^ *hach war das schööön*
  aka Legofan :P

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2010, 20:50

Hi hi hi.... :D ich hab den Urlaub auch noch vor mir... aber is noch ne gute Zeit hin.

Aber ich freu mich so tierisch weils dann mitm Flugzeug in die Karibik geht :jaaaaa:

Da ists soooooooooo schön und das ganze gibts dann im November für volle 14 Tage!!! :D

Allen anderen, die vielleicht jetzt schon Urlaub haben, wünsch ich erholsame Tage!! :up: 8)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

4

Dienstag, 3. August 2010, 20:54

Karibik...
Fliegen...
pah...

---> September, Sofa, Fensterladen zu und keinen Menschen sehen müssen, sowas nenne ich gelungenen Urlaub.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2010, 20:59

Zitat

Originally posted by Legofan
*grins* Ich hab ihn schon hinter mir!^^ *hach war das schööön*


Die Kinder (deine) hast Du sicherlich noch vor dir. :D

Arbeiten ist Urlaub für mich.
Ansonsten mache Ich es wie Dickerbaer (anstatt TV, habe ich meinen PC).

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2010, 21:15

Tja, wie heißt es so schön: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Auf Sommer, Sonne, Strand und Meer kann ich auch verzichten. Einen Stapel Bücher, meinen PC, vieeeele Tassen Kaffee, was will man mehr.
Heute hab ich mir erst einmal einen 1404er-Tag gegönnt.
Einfach fein! :up:
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2010, 22:07

Jaaa, es geht natürlich nichts über eine ausgiebige Runde Anno 1404 (möglichst so bis mindestens 7 Stunden)..... :up: aber das kann ich ja dann mal aufn regnerischen Sonntag legen oder so.... und zuhause rumgammeln kann man ja auch ausserhalb des Urlaubs machen :D Zum Beispiel am Wochenende

Aber jeder so wie er´s gerne mag.....
Ist denn hier gar kein Weit-weg-Urlaubsfreak hier? =)

Wenn ich 2 Wochen Urlaub hab und dann nur daheim wär, würd ich mich wahrscheinlich recht bald langweilen.... :shy:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

8

Dienstag, 3. August 2010, 22:40

Ich war mal (1983) von meinen Eltern nach Österreich verschleppt worden und von dort aus nach Venedig gefahren, Reisebus-Rückbank, eingeklemmte Beine, vorne ein Zigarre rauchender Opa.

Ich hatte zuviel Kaffee getrunken und das Gefährt hatte kein Klo. Auf der italienischen Autobahnraststätte hätte man Gummistiefel benötigt. Es war eher das gelbe Meer als eine Toilette.

Mit einem deutsch stammelnden Reiseführer durch die Sehenswürdigkeiten Venedigs gerannt, fast den Bus verpasst und zurück nach Ösiland in das enge Zimmer neben dem nachtaktiven bölkenden tretenswerten aber gorillaarmigen und bösartigen Holländer.

Zwei Tage später die 14 Stündige Heimfahrt, in kurzer Hose, mit sich ins Bein hineinbohrenden Kunstfasern des Sitzes und einer verreckten Klimaanlage.

Die Kumpels zuhause hatten eine schöne Zeit am Baggersee während ich mich herumquälte.

---> Nie wieder Urlaub!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. August 2010, 22:51

Mmmmhh das hört sich ja mal nach "Luxusurlaub" vom Feinsten an.... :D

So muss es ja nicht sein. Ich fahr nicht mehr in Urlaub, ohne vorher ausgiebig auf holidaycheck.de geguckt zu haben. Dann passiert auch nix unangenehmes im Urlaub.

Bisher immer alles wunderbar gewesen. Natürlich soll man auch nicht grad die letzte Absteige buchen.... =)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. August 2010, 23:59

Hab meinen schon hinter mir:

Eine Woche im Centerparc Bispinger Heide. Kids hatten ihren Spaß im Schwimmbad, bei der Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide, dem Eis in Lüneburg, das man gar nicht so schnell essen konnte, wie es bei 40 °C im Schatten schmolz ... Und ein Bungalow, der nachmittags satte 34 °C hatte und nachts immerhin dann um 10 % abkühlte ...

Das faule, kinderlose Wochenende bei meiner Schwester war weit erholsamer als dieser Sauna-Aufenthalt. Und dann gibt's doch tatsächlich Leute, die im Hochsommer nach Ägypten fliegen!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. August 2010, 08:56

@Arwen2506
Mich würde auch mal interessieren, warum die Leute alle im Sommer in Urlaub fliegen, wo es doch sowieso heiss ist hier.....

Viel interessanter isses doch, im Herbst oder Winter ins Warme zu fliegen, wo alle anderen sich den Allerwertesten abfrieren und das kalte, nasse bzw. verschneite Wetter verfluchen (ich gehör da auch dazu... :guggug: )

Dafür gibts bei Heimreise nen kleinen Schock, wenn man bei urlaubigen 30°C einsteigt und bei arktischen -5°C beim Ausstieg an der Gangway festfriert.... :g:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (7. August 2010, 08:57)


12

Samstag, 7. August 2010, 09:04

@selinia86


Man sieht, bei dir klebt der Nachwuchs noch hinterm Ohr.

Und noch nie was von 4 Wochen Betriebsurlaub im August gehört?



Edit: In 1983 gab es noch kein Holiday Check. Da hatte man höchstens mal ne Info am Stammtisch, wo man schön oder nicht Urlaub machen kann.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (7. August 2010, 09:09)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. August 2010, 10:04

@ Selinia

DAS ist mir aber auch schon mal im Sommer passiert, da war ich im Juli mit meinen Eltern in Florida, wo wir bei 35 °C in den Flieger stiegen und in Frankfurt bei 14 °C wieder rauskamen - mit T-Shirt, Shorts und Mega-Gänsehaut, brrrrr...

Im Sommer würde ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt nach Ägypten oder in die Türkei fliegen, da tut's auch Deutschland oder Schweden (seeeehr schön!). Aber bei vielen Leuten lässt sich das - wie Elle schon schreibt - gar nicht anders machen.

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. August 2010, 10:17

@Eleonore

Von 4 Wochen Urlaub am Stück kann ich nur träumen.... mehr als 2 Wochen gibts in meiner Firma nicht. Aber Betriebsurlaub ist einerseits gut und andererseits schlecht.

Ich würd halt dann, wenn ich schon im Sommer betrieblich bedingt in Urlaub fahren muss, nicht grad nach Ägypten oder in die Türkei fliegen, wo´s 43°C hat.

Klar gabs 1983 sowas noch nicht, aber da konnte man sich zumindest aussuchen, obs ein 08/15 Billigurlaub im Reisebus wird oder eben was vernünftiges für etwas mehr Geld.

Ich würd lieber auf so´n Urlaub verzichten, der zwar billig aber folglich kacke ist und lieber sparen auf was besseres. Denn Reiseprospekte und -beschreibungen gabs auch damals schon, als es das Internet noch nicht gab. =)

Man hat schließlich nur einmal im Jahr Urlaub (die meisten zumindest haben so ne Art Haupturlaubszeit)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

15

Samstag, 7. August 2010, 10:26

Ein Urlaub mit dem Reisebus muss nicht unbedingt 08/15 und kacke sein. Und auch nicht immer billig.

Wir hatten ziemlich schöne Urlaube damals mit der Fußballmannschaft und mit dem Reisebus incl. Busfahrer. Wer sowas noch nie miterlebt hat, kann da nicht mitreden.

Wenn ich unbedingt nach Ägypten oder in die Türkei möchte und NUR im Sommer Urlaub habe, dann MUSS ich das eben auch tun, wenn es da 43 Grad hat (wobei mich persönlich nichts nach Ägypten oder in die Türkei zieht).




PS: Akzeptiere doch einfach auch mal andere Meinungen außer deiner eigenen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. August 2010, 10:37

Wer sagt denn, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere?? Sorry wenns für dich so rüberkommt.... :unschuldig:

Ist ja Sinn und Zweck einer Diskussion, dass jeder ne eigene Meinung hat und die auch vertritt oder nicht?

Hab ja kein Problem damit, wenn andere nen Urlaub mit dem Reisebus klasse finden. Jeder soll im Urlaub schließlich das machen, was ihm am besten gefällt. Ich hab ja nur meine eigene Meinung dargelegt und jeder der anderer Meinung ist, kann dies doch gerne schreiben.... :)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. August 2010, 11:43

Tja Urlaub bedeutet eben für jeden etwas anderes. Mir war Fortfahren seither nie wichtig, da mir ich es mir auch hier nett machen kann. In Urlaub fahren war eher Stress. Koffer packen für 4 Personen an alles denken müssen und hinterher nen Riesenberg Wäsche.

Aber diesmal freu ich mich, dass wir 8 Tage nach Italien fahren. Ich bin so geschafft, dass ich mir drauf freue in der Zeit nicht ans Telefon zu müssen und keine E-Mails zu beantworten, weil die meisten es nicht raffen, dass ich Urlaub habe und mich trotzdem anrufen. Der Nachteil der Heimarbeit eben.

Aber die Zeit davor und danach zu Hause genieße ich trotzdem. Allein, ausschlafen und nicht zu festen Zeiten Kochen müssen, in keinen festen Zeitplan eingebunden zu sein, bedeutet Urlaub für mich.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

18

Samstag, 7. August 2010, 15:09

Dieser Urlaub im Jahre 1983 inkl Reisebus war im Grunde schon gehobene Klasse, man bedenke dass Fliegen damals für Normalverdiener noch unbezahlbar war.
Die Fahrt nach Venedig war eine freiwillige Sache man hätte nicht mit gemusst.

Allerdings war ich damals 14 und hatte die Schnauze zu halten und zu gehorchen, denn sowas ist ja Kultur, jawoll....
"Und wenn du dich nicht freust und nicht mit dem Gemecker aufhörst dann setzt es was! Wir haben es ja schließlich bezahlt"

---> Meine Freunde saßen derweil am Kanal, dieser war für die Sommermonate wegen Bauarbeiten für die Schifffahrt gesperrt. Glasklares Wasser, ein Eiswagen in der Nähe und alle Kumpels zusammen. Nur einer fehlte... ich!
Ich stapfte auf irgendeiner italienischen Raststättentoilette durch cm hohe Pisse um dann nach Venedig zu fahren.

Für alle waren es die geilsten Sommerferien seit langen. Ich habe mich nur geärgert.
Achja, im Hotel in Ösiland war auch ein Pool. Dieser hatte einen 5cm breiten Riss im Boden und war trocken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. August 2010, 15:23

@Dickerbaer
Du machst mir echt Hoffnung. Wir wollen nämlich mit unserem (fast) 14jährigen Sohn + Tochter auch nach Venedig rein :-)

Allerdings waren die 2 letztes Jahr mit Papa schon mal dort, als ich zur Kur war. Und nun war es ihr eigener Wunsch den Trip, diesmal auch mit Mama, zu wiederholen.
Gehorchen muss Sohnemann zwar auch, aber reden darf er dann doch ;-)
Von daher hoffe ich, dass unser Großer den Ausflug in besserer Erinnerung erhält als Du.

In der Pension, die wir wieder besuchen, werden die 2 auch schon von einer typisch italienischen Mama erwartet, die uns dann 8 Tage umsorgt.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

20

Samstag, 7. August 2010, 15:53

Zitat

Original von Heieiei
@Dickerbaer
Du machst mir echt Hoffnung. Wir wollen nämlich mit unserem (fast) 14jährigen Sohn + Tochter auch nach Venedig rein :-)


Der Bus und dessen Fahrer sind noch im Dienst, brauchst also nur einen neuen Opa mit Zigarre zu besorgen. Den anderen habense Anfang der 90er zu den Kartoffeln gelegt. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!