Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 20:24

Die Welt-Szenario

Hier ist mein erstes und zweites Welt Szenario. Habs für die Tüftler unter euch extra schwer gemacht!UND SOLLTE ES JEMAND WIDER ERWARTEN SCHAFFEN; DANN BIN ICH ECHT SPRACHLOS UND BEGEISTERT!!!!!
Hier kann man sich das erste Szenario aus dem Pool downloaden:
:hinweis:http://www.annopool.de/deutsch/comment.p…6c07142a52d37ec
Und hier der Link zum zweiten Szenario:
:hinweis:http://www.annopool.de/deutsch/comment.p…6c07142a52d37ec

Viel Spaß und auf das es jemand schafft!
(PS:Beim zweiten gibt's noch eine besondere Überraschung: Die gleiche wie bei meinem Besiedlungsszenario! :D)

edit:Am dritten Teil wird schon gearbeitet!Er vereint die beiden ersten und . . .
»Samuel 99« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0152.jpg
  • screenshot0110.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (30. Juli 2010, 20:53)


Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 09:58

Der Kaiser sendet Euch in diese entlegene Welt, um sie zu übernehmen. Es ist die letzte Region, wo er noch nicht herrscht. Hier gelten die Gesetze von Kampfesgeist und Stärke. Seit über 15 Jahren kämpfen die größten Feinde des Kaisers um diese Region. Als Ihr ankommt, seht Ihr euch mit zwei Problemen konfrontiert: der Boden ist unfruchtbar, nur auf wenigen Inseln kann etwas angebaut werden und die Feinde des Kaisers lassen auch nicht mit sich spaßen. Aber der Kaiser verlässt sich auf Euch. Er hofft, dass Ihr die Herausforderung schafft, an der schon so manche Ritter des Kaisers gescheitert sind. Macht seinem Namen Ehre.


Sollte es jemand von den Tüftlern schaffen,, möchte er vielleicht auch das spielen:


Eine neue Herausforderung wartet auf euch:
Nachdem ihr das letzte Lehen vom Kaiser geschenkt bekommen habt, die Widersacher vertrieben und die Ordnung wiederhergestellt, erfahrt ihr eines Tages eine schlimme Nachricht: Giacomo Garibaldi, euer ärgster Feind, ist aufgebrochen und hat eure
Heimatwelt erobert.
Ihr wolltet in eurem neuen Lehen sowieso nicht lange bleiben, doch dieser Grund schreit nach schnellem Aufbruch. Über 10 Jahre habt ihr eure Heimatwelt aufgebaut. Das darf nicht in einer Woche verloren sein. Ihr brecht auf - werdet ihr Signore Garibaldi besiegen?
Schließlich, nach 5 Tagen hört ihr bereits die ersten Kampfesgeräusche . . .
Doch seid gewarnt, leicht wird es nicht werden!


Hier könnt ihr diskutieren!
Viel Spaß!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (31. Juli 2010, 10:19)


Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2010, 16:40

So, das Besiedelungsszenario ist nun auch online . . . Viel Spaß damit!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 21:50

Deine Szenarien sind toll.
Bei Welt-1 Vertreibung fehlt Guy Forcas, der einfach zu Lucius dazu gehört wie der Talar zum Priester.
Leider kann man sie nicht mit IAAM spielen, weil einige Bauoptionen doppelt und/oder im falschen Fach erscheinen oder wie Wollwebstube gar nicht erscheinen, aber für den Aufstieg benötigt werden.
Siehe auch den Kommentar im Anno-Pool.

Bitte weitere so gute Szenarien.

:maeh:

:blumen:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 22:47

Vielen Dank für deine Rückantwort, Saheike. So was motiviert mich natürlich, den dritten und vierten Teil schneller fertigzustellen und mehr Arbeit hineinzustecken. Das es mit IAAM nicht funktioniert, hab ich auch schon probiert, es ist, wie gesagt, dass Baumenü und da man mehr Gebäude für den Auftsieg benötigt, wird es durch die knappen Geldressourcen fast unschaffbar. Beim normalen spiel geht es sich mit dem Geld geradeso aus.
Tipp:Sollte man eine Insel suchen, auf der Man viel anbauen kann, kann man sich natürlich auch auf freien Strandstücken von Lucius oder Constanzas Insel ansiedeln, oder natürlich auf der Vulkaninsel. Aber Achtung: Der Vulkan bricht jetzt etwas öfter aus. Noch etwas, eines oder zwei der schiffe ist unzerstörbar!
PS:Vielen Dank Saheike!Beim dritten Teil ist ein wiedertreffen mit Lucius angesagt, doch nicht um ihn zu vernichten. Garibaldi wird auch noch kurz sein.Und natürlich kann ich Forcas auch dazu einbauen.
edit:Nach der Idee mit Garibaldi als Gegner hab ich auch einen Ableger gemacht, das Besiedlungsszenario. Is aber sehr leicht, das besondere dran sind die Mitspieler!
Variante fürs Grundspiel allein hab ich auch schon hochgeladen! !!!Hier klicken!!!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (1. August 2010, 22:52)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. August 2010, 23:16

Kannst du nicht einfach mehr Geld vorgeben und es auf IAAM anpassen? Das würde noch mehr Fun bringen.

:maeh:

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 10:59

Tut mir leid, ich habe im Moment absolut keine Zeit, da wir in Urlaub fahren und ich dort zwar einen Computer, aber kein Internet hab. Bin selbst gerade am packen. Hab schnell was erstellt, doch die Zeit reicht nicht mehr zum testen. Tut mir leid, du wirst dich noch eine Woche gedulden müssen. Vielleicht komm ich zwischendurch schnell nach Hause, doch es ist nichts sicher. Tut mir wirklich sehr leid, aber ich hab überhaupt keine Zeit!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2010, 18:47

Bin vorzeitig zurückgekehrt.Aber ich has versucht, aber wenn man einmal am Baumenü was gedreht hat, ist es schwer, das wieder zu ändern. Hab die Werft rausgenommen, doch es ist immer noch nicht so wie ichs wollte. Werd wohl noch etwas probieren müssen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

9

Dienstag, 3. August 2010, 19:03

oh, das war aber ein kurzer Urlaub


armer Bub :tröst:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. August 2010, 19:37

Nein, ich fahre dann eh noch. Aber hier gings viel mehr um ein freies Wochenende. Außerdem ist das Wetter auch nciht besonders.Aber zurück zum Thema. Ich müsste für den IAAM die Inselwelt komplett neu aufstellen und im T1 aauch noch alles machen. Ich glaube, ich werde vorher 3 und 4 machen und dann eine IAAM Gesamtbox.Tut mir leid, die IAAM Spieler werden dich noch gedulden müssen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (3. August 2010, 21:24)


Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. August 2010, 12:37

So, für alle, die so sehnsüchtig darauf gewartet haben, hier nun die Anpassung des ersten Teils für den IAAM: Achtung!Szenario läuft nur mit der 1.03.Leider hatte ich nicht Zeit es ausgiebig zu testen. Das Baumenü wird optimal übernommen. Teil 3 wird jetzt halt noch warten müssen. Wenn Fehler aufkommen, bitte unbedingt posten, dann werde ich cie aus der Welt schaffen(Ich mein das Welt szenario.) An Teil zwei für IAAM arbeite ich bereits!
edit:Hab das Geld auch ein wenig raufgeschraubt! :D
»Samuel 99« hat folgende Datei angehängt:
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (6. August 2010, 13:04)


Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. August 2010, 21:25

Tut mir leid die vielen doppelposts-das hier ist der letzte!
Ich hab das zweite Szenario auch noch schnell für den IAAM angepasst. Viel Spaß damit!
»Samuel 99« hat folgende Datei angehängt:
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. August 2010, 19:00

So, nun alle Varianten des Besiedelungsszenarios mit den CGS im Pool. Wie immer, nicht auf ihre Soundausgaben hören!Viel Spaß damit!Für Anno 1404 ohne Addon!
Für das Addon!

PS:nochmals edit: Die Welt 3 auch bald!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (17. August 2010, 19:03)


Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. August 2010, 21:17

Bald veröffentliche ich meine Schönbau Venedig und Schönbau Piraten Szenarien.Natürlich kommen noch viel mehr gebäude hinzu.Und es wird auch eine Kaimauer geben, die normal aussieht. Hier vorab mal ein kleiner Screenshot (Icons werden noch nachgeliefert):
»Samuel 99« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0200.jpg
  • screenshot0201.jpg
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (24. August 2010, 21:19)


oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. August 2010, 13:42

Hört sich echt supertoll an :up:
Aber nachdem ich wegen den bekannten Problemen weder die Patches noch das Addon installiert habe, muß ich leider schweren Herzens darauf verzichten :worry:

Allen anderen wünsche ich trotzdem viel Spaß damit :wedel:
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. August 2010, 14:37

Vielen Dank, oldmann.
Hab auch schon einen Weg gefunden, die venezianische und die orientalische Kaimauer wie die normale zu ziehen. Es gibt nur noch einen winzigen Fehler, dnn ist es fertig!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. August 2010, 21:45

Hab jetzt was ausprobiert, und FUNKTIONIERT! :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:
Kleinerer Venezianermarktplatz.
»Samuel 99« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0203.jpg
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

18

Mittwoch, 25. August 2010, 21:47

sag mal, du hast auf jedem Screen 999,9 Taler und 1000 Ruhm ??
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. August 2010, 21:50

Ja, brauch schließlich was für das Gebäudebauen zum testen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. August 2010, 23:50

Zitat

Original von Samuel 99
So, nun alle Varianten des Besiedelungsszenarios mit den CGS im Pool. Wie immer, nicht auf ihre Soundausgaben hören!Viel Spaß damit!Für Anno 1404 ohne Addon! ...

Hmmm, ich hab das Grundspiel ungepatcht, aber mit ausgesuchten Mods.... Szen in den Ordner reingetan... aber nix is... da stehn nur die bekannten Szenarien (also Heerführer und so...) Was mache ich falsch? Oder hab ich das

Zitat

Für Anno 1404 ohne Addon!
falsch verstanden und ich brauche das Addon?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort