Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:13

Flaggschiffklau von CGs und Neukauf

Hey, mal ne kurze Frage:
Wenn man von den CGs die Flaggschiffe klaut (per Entermannschaft), kaufen die sich dann auch neue Flaggschiffe oder nicht?
Hatte das mal probiert, aber kein neues gefunden. Vielleicht hab ich es auch nur übersehn.
Und mal so ganz nebenbei: Wie findet ihr das Flaggschiff als Schiff im Vergleich zu den anderen, baubaren Schiffen? Oder die ganzen anderen, feindlichen Schiffe, die beispielsweise bei Quests auftauchen? Gibts da irgendwelche, die es sich zu kapern lohnt?

Schluchti

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:39

Im Grundspiel ist das große Orientalische Handelsschiff wesentlich besser als das Flaggschiff.. Es ist schneller, hat eine Ladekammer mehr und mehr Trefferpunkte bei gleicher Angriffskraft..

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:41

Und ansonsten?
Und wie schauts im Addon aus? Ists da das gleiche?
  z. Zt. inaktiv

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:44

Ich habe jetzt schon etliche Flaggschiffe von leichten und normalen Gegnern geklaut und die haben NIE ein neues bei Lord Northburgh gekauft.

Das Flaggschiff finde ich insofern gut, weil es 4 Ladekammern, 2 Itemslots und Bewaffnung hat. Ich statte es meistens mit 2 schnellen Segeln aus und verwende es, wenn ich irgendwo schnell was brauche oder schnell einen Auftrag erledigen will. Auch für Handelsrouten eignet es sich ganz gut.

Das große orientalische Handelsschiff ist für mich das beste Schiff im ganzen Spiel, aber ich hab noch nie eins beim Gegner gesehen, das ich hätte entern können.

Meistens kapere ich auch noch große Okzident-Handelsschiffe, dann brauche ich die nicht selbst zu bauen und außerdem macht es Spaß. Ich versuche aber immer, die Schiffe zu entern, BEVOR sie ihre Ladung beim CG abliefern, dann fällt für mich noch ein Bonus ab. Wenn dann mein Kaperbrief noch eine Weile hält, versenke ich noch ein, zwei kleine Handelsschiffe (möglichst auch beladen) - einfach zum Spaß und um das Treibgut dann einzusammeln.

Gemein, ich weiß, ich schlafe auch ganz schlecht deswegen ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (29. Juli 2010, 20:45)


BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:52

:D Joa, ich kaper auch ganz gern Schiffe. Aber bis auf die ganz großen Schiffe und das Flaggschiff (und das vom orient) gibts ja kaum welche, die sich lohnen.
Nun, wie findet ihr denn das Flaggschiff im Vergleich zu den anderen Schiffen, beispielsweise eben den Orientsschiffen, dem großen Handelsschiff und den im Addon dazugekommenen Koggen?
Der Vorteil am Flaggschiff ist ja, das es keine laufenden Kosten verursacht. Das selbe scheint bei gekaperten, feindlichen Schiffen, die bei Quests erscheinen, zu sein. Ob feindliche Korsarenschiffe auch davon betroffen sind?

Also ich als jemand, der zwar sonst nicht sehr kriegerisch ist, aber dennnoch die CGs gern ärgert (und besonders gern Schiffe kapert), fände es schon ganz interessant, welche der "feindlichen Schiffe" vergleichsweise gut und welche schlecht sind.
Und was ist der Unterschied zwischen dem 50-Ruhm und dem 100-Ruhm-Enterhaken? Steht ja bei Beiden "niedrig" dran.
  z. Zt. inaktiv

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:02

Da gibt's außer dem Preis meiner Meinung nach keinen Unterschied. Ich nehm immer den günstigsten Enterhaken. Bei den Kaperbriefen ist da schon ein Unterschied, je teurer, desto länger gültig.

Mit dem großen Orient-Handelsschiff kann das Flaggschiff natürlich nicht mithalten, das ist schon ohne Zusatzsegel sehr schnell. Das selber zu bauen, ist halt erst im späteren Spielverlauf möglich und ziemlich teuer. Manchmal gibt's ja welche als Belohnung für einen Auftrag. Wie gesagt, kapern konnte ich noch nie eins, weil noch nie einer meiner CGs eines hatte.

Die venezianischen Koggen finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Erstens hässlich, zweitens langsam, drittens kleine Laderäume. Um die zu vergrößern, muss man ja erstmal jede Menge Errungenschaften freischalten. Aber sicher haben die auch Fans.

Das große Okzident-Handelsschiff verwende ich schon sehr gerne, durch Errungenschaften, Speicherstadt und evtl. ein Item vergrößere ich die Ladekammern und kann so vor allem Most und Leinenkutten (die man ja in rauen Mengen braucht) schön zu meiner Hauptinsel bringen.

Die großen Orient-Kriegsschiffe baue ich in der Regel gar nicht selber sondern hole sie mir gegen Ruhm bei Al Zahir, so bald und so oft wie möglich.

Schade finde ich nur, dass man nie die Mannschaften der Schiffe zu Gesicht bekommt, sondern dass die immer leer durch die Gegend fahren.

Zephon

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:23

Also mein Flagschiff, liegt im späteren Spieleverlauf nur im Hafen meiner Hauptinsel, da ich es gelegentlich benötige um neue Inseln in Besitzt zu nehmen.
Eigentlich kombiniere ich meine Bau- bzw. Landeflotte aus folgenden Schiffen:
Flagschiff, 1 Großes Handelsschiff, 2 kleine Kriegsschiffe.
Somit sichere ich erstmal in Kriegsverhältnissen meine Schiffe und Inseln ab.
Sollte jetzt dennoch ein CG versuchen durchzubrechen muss ich eben meine Flotten losschicken.

Im allgemeinen finde ich hat jedes Schiff seine Vor- und Nachteile. Auch wenn der Vorteil nur ein hübschers Aussehen sein mag.
Übrigens, mit der Kriegsschiffsmod von exxonic, kannst du auch die Koggen der kaiserlichen Flotte bauen sowohl in normalen Design als auch im Goldverzierter Version. Die Mod bringt tollerweise viele neue Arten von Schiffen ins Spiel, wie etwa das mittlere Handelsschiff (kaiserliche Handelskogge), ein verstärktes großes Kriegsschiff (Textur von mir) und das Überschiff schlecht hin (Geisterschiff).

Ich selber kapere nie Schiffe, da mein Reichtum soetwas nicht verlangt.
Zudem habe ich so gut wie nie Krieg (abgesehen von den Szenarien), sondern vestärke mich auf Schönbau, Handel und Diplomatie.
Dennoch fehlen Truppen keineswegs und die Mauern sind nicht umsonst bis zum Inselrand ;)
  Sir Gavin Langton: Oh ein neues Gesicht, wenn auch kein recht hübsches.
Ich: Und das sagt mir jemand der einen Pferdekopf als Wappen hat.

Marie D'artois: Ihr seid zurück, wie in meiner Vision.
Ich: Ich wusste das ihr das sagen würdet!

Kardinal Lucius: Hahaha... ich kann euch sehen.
Ich: Aber nur für einen Augenblick, oder wie?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Juli 2010, 07:30

. . . ich habe,

meinem Silbernen Schiff zwei Haustiere verpasst (Delfin und Schwertwal) - die Fahren nun zusammen mit dem Seelenverkäufer spazieren ;) :lol: . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Juli 2010, 16:37

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die CGs sich IMMER sofort wieder ein neues Flaggschiff beim Lord kaufen solange sie Geld haben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Juli 2010, 16:47

@ IceMan

Dann hast du wohl eine andere Version als ich :lol: :lol: :lol:

Mir hat Helena noch ewig lang hochnäsig gesagt, dass ich mit ihr ja sowieso nicht mithalten könnte (also hatte sie noch Geld), und sich trotzdem kein neues Flaggschiff zugelegt. Aber ich hab jetzt die Lösung: sie wusste, dass ich es ihr gleich wieder abknöpfen würde und hat DESHALB kein neues gekauft!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. August 2010, 06:38

In meinem neuesten Endlosspiel hab ich für den Erfolg "Wie gemein" Leifs Flaggschiff direkt bei Spielstart versenkt. Mittlerweile haben wir beide Patrizier und Gesandte - aber Leif lebt noch immer ohne Flaggschiff. :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (2. August 2010, 06:38)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. August 2010, 15:24

@ Arwen2506,

ich spiele im I.A.A.M. gerade mit Helena Flores und habe gerade extra wegen dir der netten Dunkelhaarigen den Krieg erklärt.

Ergebnis:

Ihr Flaggschiff geentert, sie kauft UMGEHEND ein Neues beim Lord. :up:
Das neue Flaggschiff versenkt, sie kauft umgehend ein Neues beim Lord. :up:

Jetzt überlege ich mir was du tun kannst, damit die dunkelhaarige Helena mir wieder gewogen ist. Und sag jetzt nicht ich soll ein Savegame von vor der Kriegserklärung laden. So "billig" kommst du mir nicht davon. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. August 2010, 15:27)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. August 2010, 16:00

Aber lieber IceMan ... so profane Lösungsvorschläge würde ich DIR doch niemals machen ... :totlach: Ich bin hundertprozentig überzeugt, dass du der Schönen so geschickt den Hof machen kannst, dass sie dir alles verzeiht und das nächste Flaggschiff freiwillig überlässt. :hey:

Nichtsdestotrotz bin ich jetzt seit Stunden mit Leif zugange und er hat noch immer keins nachgekauft. Mein nächstes Endlos starte ich mit einem "normalen" Gegner und hoffe, dass ich dann mehr Glück habe.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. August 2010, 16:52

Es scheint kein Limit zu geben.
Konnte 2 goldene Flagschiffe entern (1404 Basis und 1.01).
Ein drittes wurde vom Piraten versenkt.

Allerdings hatten die CG (allesmal die leichten) keine neuen Schiffe gekauft.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. August 2010, 18:51

Nun, also ich nutze ja gerne den Enterbrief, um andere Schiffe zu kapern, damit nicht der ganze diplomatische Status zunichte gemacht wird.
Aber was haltet ihr denn von der Theorie, das CGs nur unter bestimmten Bedingungen wie Krieg oder das nur bestimmte CGs neue Flaggschiffe kaufen?
  z. Zt. inaktiv

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. August 2010, 20:13

Von meinem Standpunkt aus würde ich sagen, dass zumindest die leichten CGs kein neues Flaggschiff kaufen, wenn ihr erstes zerstört oder geentert wurde. Aber ich werde das definitiv nochmal mit den mittleren/normalen CGs testen, an die schweren wage ich mich nicht ran.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. August 2010, 11:09

@ Arwen2506 und BloodEX,

an der Theorie könnte was dran sein. Jedenfalls kaufen Helena Flores und Baronessa Constanza Zanchi definitiv neue Flaggschiffe, zumindest im Krieg.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. August 2010, 11:18

Najo, IceMan, du meintest ja auch, das die CGs bei dir immer nen Flaggschiff gekauft haben, während die ja bei mir keine gekauft haben. Vielleicht lags ja auch daran, das ich zumindenst einen Enterbrief genutzt hab. Wie das bei den anderen ausschaut, weiß ich nicht. Dachte mir deshalb, das es da auch zusammen hängen könnte.

Nun, angenommen, es ist so, was meint ihr: Wäre eine Armada aus Flaggschiffen gut oder schlecht?
Immerhin: Sie sind gut, kosten keine Rohstoffe und haben keinen Einfluss auf das Schiffslimit, ABER man bräuchte halt immer etwas Ruhm zum entern und das hat man anfangs ja relativ wenig, während man am in einem fortgeschrittenen Spiel scheinbar viel zu viel hat, aber dann hat man dann auch schon bessere Schiffe.

Der einzigste Vorteil der Flaggschiffe wäre halt, das man auch keine unterhaltsreduzierenden Items sockeln muss (hat immerhin Unterhaltskosten von 0) und man deshalb andere Items sockeln kann (wie +Geschwindigkeit, +Lagerkapazität, ...). Aber ob das Flaggschiff dadurch auch im späteren Spielverlauf besser ist als andere...
  z. Zt. inaktiv

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. August 2010, 11:25

@ BloodEX,

den Enterbrief und Kaperbrief hab ich auch benutzt (s.o.), aber auch einfach das Flaggschiff versenkt. Jedesmal kauften sie umghend ein neues Flaggschiff.
Das haben Eleonore und ich z.B. in einem MP gegen Constanza dazu genutzt um sie in die Pleite zu treiben, die Arme (Constanza nicht Elle). :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. August 2010, 11:32

Ah, k. CGs und Pleite? :D lol
Najo, irgendeinen Trigger muss es doch schließlich geben, der die CGs zum Neukauf veranlasst.
Vielleicht lags bei mir auch einfach nur daran, das der CG pleite war, aber...
Hmm... vll ist das dann auch die Lösung für das Problem, das CGs die Welt verlassen... weil sie einfach Pleite sind.
  z. Zt. inaktiv