Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 10. August 2010, 20:18

@Larnak, Heretic und Amelie

Danke :blumen:


@tasiwaiar

Vielen Dank für deine "Hilfe" :rolleyes:
ich kann grade mal mit 10% von dem was du sagst etwas anfagen und das ist, wie Heretic sagt, unverständlich...
Wenn du so weitermachst kann ich gut auf deine "Hilfe" verzichten.

@Legofan

Darf ich einen Screenshot sehen?

bei schauts eigentlich akzeptabel aus:
das "Downloads" hat leicht Platz.




Das farbliche Hervorheben wäre zu überlegen :hey:


Danke für den Tipp mir dem World - daran hab ich noch nicht gedacht.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 10. August 2010, 22:07

Tut mir leid, es gibt außer imageshack keinen iOS Foto-Uploader. Und imageshack braucht nen Account (in der App). Aber es ist nicht Downloads, sonder Screenshots. Das letzte s liegt auf der Line.
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 10. August 2010, 22:27

Also auf dem Bild passts genau richtig...

Ich glaube, dass das wieder mit den kleinen Bildschirmen zusammenhängt...
:rolleyes:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 10. August 2010, 22:53

@tasiwaiar

Zitat

Am Layout würde ich auch nichts ändern. Die Umsetzung aber, ist eine Kathastrophe!


Ich finde dass am Anfang hauptsächlich die funktionalität im Vordergrund steht, alles andere kommt dann. Und vorallem finde ich es ziemlich unverschämt einen Anfänger so anzumeckern. Kritik-ja; aber nur wenn sie keinem Vorschreibt wie man was zu machen hat. :maeh:

So jetzt aber noch ein Lob an anno-michi; ich finde die Website ist dir gut gelungen.

Ende meines Plädoiyes.

SirManco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirManco« (10. August 2010, 22:56)


tasiwaiar

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 11. August 2010, 13:43

Ich lege sobald es geht meinen Vorschlag nebst Bedienungshiweisen vor. Er muss im Prinzip nur die Texte kopieren, nicht den Quellcode!
Nein, anno-michi, fals du das nicht verstehtst, ich gebe das ganze noch kostenlos dabei :hey:
Du musst das nicht selber machen, fals du es nicht kannst. Wenn du es aber vertehst, war das als Hinweis gedacht. Klar?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. August 2010, 14:30

Wie man hier vernehmen konnte, hat er es nicht verstanden.
Wie er vor einer Weile auch schonmal sagte, möchte er seine HP selbst programmieren. Wenn Eine Funktion sucht läst er sich helfen (wie wir schon bemerkt haben), aber, so wie er bis jetzt gesprochen hat, wird er wahrscheinlich auch keinen kompletten Quellcode annehmen bzw. nutzen wollen.

Außerdem ist es doch eigentlich jedem normalen User egal wie der Quellcode aussieht. Nur weil der Quellcode sch**** ist, sagt niemand "die Website ist schlecht", obwohl die Inhalte gut sind.
Optimierung des Quellcodes fände ich persönlich erst dann notwendig, wenn man eine Funktion einbauen will.
  aka Legofan :P

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. August 2010, 17:44

@anno-michi
Du könntest die Überschrift noch etwas verzieren.Ansonsten: :up:
PS:Bei den Videos könntest du noch deine Tutourials hinzufügen!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. August 2010, 20:27

Zitat

Original von Legofan:

Wie er vor einer Weile auch schonmal sagte, möchte er seine HP selbst programmieren. Wenn Eine Funktion sucht läst er sich helfen (wie wir schon bemerkt haben), aber, so wie er bis jetzt gesprochen hat, wird er wahrscheinlich auch keinen kompletten Quellcode annehmen bzw. nutzen wollen.



Stimmt fast so. :g:

Eine kleine Ergänzung/Ausbesserung noch:

Ich will nicht alles selber schreiben, ich kann auch mal ein fertiges Script kopieren, nur will ichs selber verstehen.
Das CSS-Script zum Beispiel ist von Karotte, der mir die Erlaubnis gab es zu benutzen.
Ich habe dieses erst verwendet, als ich verstanden habe, wie es funktioniert und wie man die diversen einstellungen ändert.

Also stimmts nicht ganz wenn du sagst, dass ich nur eigenes verwende.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

tasiwaiar

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. August 2010, 21:05

Es ist aber auch präventiv notwendig! Eine sinnvolle Struktur erleichtert es z.B., eine bestimmte Funktionalität einzubauen. Und zu den Textbrowsern/Lynx:
1. Genau so sieht z.b. auch Google die Webseite. Wenn man das Suchmaschinenranking damit verbessern kann, ist das dann ein Argument?
2. Die meisten Vorlesegeräte funktionieren auch so. Dadurch lassen sich z.b. Die Ihalte auf einer Webseite richtig vorlesen!
So, jetzt muss ich ins Bett.
Diskutiert hier schön weiter, das ist sehr interressant!
Aber: Hat hier jemand auch Argumente für Die Umstrukturierung?
Und Noch was: Ich schicke wenn ich fertig bin ein Zip-Archiv mit allen Unterseiten, Inhalten etc. Nur die Grafiken musst du noch in ein bilder-Verzeichniss legen!
Du musst also (fast) nichts selber umbauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tasiwaiar« (11. August 2010, 21:06)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. August 2010, 21:09

Zitat

Original von tasiwaiar:

1. Genau so sieht z.b. auch Google die Webseite. Wenn man das Suchmaschinenranking damit verbessern kann, ist das dann ein Argument?


gib "anno-michi" bei google ein und staune :P
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (22. September 2010, 17:26)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. August 2010, 22:23

mal eine kurze frage , warum machst du das eigendlich ?

Also ihm praktisch die komplete webseite neu erstellen ...

würde mich mal interessieren warum du da so viel interesse reinsteckst.
(darauf musst du mir natürlich nicht antworten ich zwinge zu nichts und jeder hat seine eigene gründe etwas zu tun)

Außerdem erkläre mir mal was es mit diesen Textbrowsern zutun hat davon habe ich nochnie was gehört , was ist der vorteil / nachteil ?

Und wenwe gerade bei der fragestunde sind was ist ein Vorlese gerät ? was für blinde oder so ? weil du ja mal von behinderten gesprochen hast ?

mfg Heretic

ps: verstehe bitte das nicht falsch was wir hier gesagt haben , wir alle hätten bestimmt noch verbesserungs vorschlage gehabt , wenn wir uns den Quelltext angekuckt hätten. Nur bis jetzt war es ja in keiner weise notwendig. Und dann kommst du so hier angebraust: sagst : das ist komisch das ist falsch. das kommt einem dann schon komisch vor. Zudem bist du hier "Neuling" und missachtest erstmal mit deinem ersten,welcher ein doppelpost war, die Boardregeln , in anderen foren geht das leuten noch mehr auf die nerven das dort regelmäßig welche gebannt werden, wenn sie sich nicht vorher die Regeln durchlesen. Dafür gibt es die ja auch und auch die stickys ,suche und so weiter....

Also trotz des miesen starts hier von mir : willkomen im forum
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

tasiwaiar

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. August 2010, 10:29

1. Ich hab ein wenig Langeweile in den Ferien.
2. Mama und Papa erlauben mir noch keine eigene Webseite :maeh:
3. Ich kann ganz gut programmieren. (ach nö, HTML und CSS wird ja geschrieben!

Der Vorteil von Textbrowsern ist, das sie auch ohne Benutzeroberfläche zur Verfügung stehen. Das kann z.B. dann notwendig sein, wenn das System kaputt ist, und nur ein einfaches Unix zur Verfügung steht. Unter Linux ist das ganz nützlich!
Ansonsten ziehe ich natürlich richtige Browser vor. Aber ich möchte diese Browser nicht ausschließen. Ab und Zu ist es nützlich!

Vorlesegeräte können auch Braile-Zeilen sein. Sie können aber auch eine HTML- in eine MP3-Datei umwandeln! Das kann auch nützlich sein!

Ansonsten müsst ihr noch folgendes beachten: Das wichtigste bei gutem Quellcode ist eine aussagekräftige Struktur und die Trennung von Inhalt und Layout.

Die aussagekräftige Struktur ist wichtig, um eine gute, valide Seite zu bauen. (Ich meine die HTML-Seite, nicht die Web-Site!) Sie hilft außerdem, die Seite zu warten.
Damit komme ich gleich zum 2.Punkt: Durch eine aussagekräftige Struktur kann man die vollständige Trennung von Inhalt und Layout. Dadurch lassen sich die Inhalte einfacher ändern und das Layout durch wenige Zeilen CSS umbauen.
Durch eine gute Trennung steigt die Qualität des Codes. Wenn jeder, der ein bisschen CSS und HTML kann, den Code verstehen kann, dann hat man gute Arbeit geleistet. Ich stelle diesen Anspruch an mir selbst. Gegenteilige Hinweise können auch angebracht werden!

So, jetzt muss ich noch weiter bauen! Die ersten Ideen zum CSS-Gerüst habe ich schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tasiwaiar« (12. August 2010, 10:30)


anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 12. August 2010, 21:53

Zitat

Original von tasiwaiar:

2. Mama und Papa erlauben mir noch keine eigene Webseite


darf ich fragen wie alt du bist?



ich glaub nicht, das sich jemand der sich für Anno interessiert, den Quellcode anschaut und dann meine seite als "schlecht" abstempelt.
Meine Seite sollte ist auch in erster Linie als Informationsseite und Tipps&Tricksseite über mich und Anno gedacht.
Da schert sich kein Schwein um den Quellcode.

Und ich habe nicht vor das Layout grundlegend zu ändern, also brauche ich das nicht völlig trennen.

Zum Vorlesegerät:
ich bezweile stark, dass Blinde Anno spielen... :rolleyes:


aber ich bin mal gespannt was du dir da zusammenschreibst.
Vllt kann ich ja wirklich was davon brauchen...

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

tasiwaiar

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

54

Freitag, 13. August 2010, 09:52

Ja klar!
Und fals du meine Ernsthaftigkeit anzweifelst, frag mich doch was zum betreffenden Thema.
Und: Ich bin 13.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tasiwaiar« (13. August 2010, 09:56)