Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 03:30

Anno1503 stürzt im MP alle 5min ab

hi, ich habe mir bezüglich anno den einen oder anderen tipp hier auf der seite schon mal duchgelesen, bin dann aber zum entschluss gekommen dass ich alleine nicht mehr weiter komme und zwar folgendes:
ich habe einem freund anno1503 ausgeliehen wir können ja beide dank des 1.05 patches ohne cd im multiplayer über hamachi spielen, aber es kackt immer nach kurzer zeit bei einem von uns beiden ab("anno 1503 funktioniert nicht mehr ...." kommt dann als meldung). kompatibilitätsmodus zu ändern hilf nicht und im singleplayer läuft das spiel außerdem bei uns beiden sehr gut un schmiert eig nie ab. ich hoffe ihr könnt mir helfen....

hier ein paar informationen:
-anno1503 ohne erweiterung
-wir haben beide Win7
-wir benutzen beide Hamachi (was schon schwer einzustellen war, weil es sonst nicht funzte, siehe: http://www.win7forum.de/board22-windows-…-konfigurieren/)
-wir haben beide die gleiche patch version 1.05
-die cds (2stück) sind glaub ich von 2002 SUNFLOWERS
-multiplayer haben wir übers AnnoNetTool eingeschaltet
-wir spielen bei endlosspiele die standartmap namens "Multi" mit 4bots und 2hum oder umkekehrt

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 06:45

Zitat

Original von reyon
ich habe einem freund anno1503 ausgeliehen wir können ja beide dank des 1.05 patches ohne cd im multiplayer ....




- die cds (2stück) sind glaub ich von 2002 SUNFLOWERS



Was jetzt? habt ihr beide eine CD oder hast du deine ausgeliehen und ihr habt zusammen nur eine?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:09

Vergiss die offiziellen Multiplayerszens, diese laufen nicht korrekt. Besorge dir eines aus dem Annopool z.B. "Reiche Welt".

Installiere dies korrekt bei dir und deinem Kumpel und probiere.

Erst wenn dies nichts bringt, dann melde dich im Chat der Annozone. Des weiteren: Hier spielt keiner mit Hamachi, denn dies stört auch.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:33

Zitat

Original von Eleonore
Was jetzt? habt ihr beide eine CD oder hast du deine ausgeliehen und ihr habt zusammen nur eine?


Das Original-Basis-Spiel, und genau darüber reden wir, wenn vom Jahr 2002 die Rede ist, wurde nicht auf 1 DVD sondern auf 2 CDROM ausgeliefert. Jeder Spieler hat also 2 CDs.

reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:49

wir beide können anno ohne cd spielen liegt glaub ich am patch 1.05(vorher gings nit ohne cd zu spielen). also genau genommen brauch keiner von uns beiden die cds
edit: hab mir nen paar mp maps von anno pool geholt werde sie mal ausprobieren hoffentlich geht es nun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reyon« (28. Juli 2010, 13:15)


6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:17

Zitat

Original von Barbarella

Zitat

Original von Eleonore
Was jetzt? habt ihr beide eine CD oder hast du deine ausgeliehen und ihr habt zusammen nur eine?


Das Original-Basis-Spiel, und genau darüber reden wir, wenn vom Jahr 2002 die Rede ist, wurde nicht auf 1 DVD sondern auf 2 CDROM ausgeliefert. Jeder Spieler hat also 2 CDs.


Ach ne, wär hätte das gedacht ... genau diese 2 CDs hab ich auch ... ;)

Lies mal noch mal genau durch, er hat seine ausgeliehen, darum geht es, also haben nicht beide 2 CDs..
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:40

Sie haben zusammen eine Version von Anno, was 2 CDs entspricht 8)

Die werden aber Dank Patch 1.5 nicht zum Spielen benötigt, weshalb keinerlei "illegale Aktionen" nötig sind, so zu spielen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. Juli 2010, 14:41)


reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:56

ja jetzt mal wieder weg von der cd geschichte... entweder bin ich blind oder zu dumm aber ich finde nirgendwo ein thema wo beschrieben wird wie ich ohne hamachi spielen kann (die software gefällt mir eh nicht so gut und scheint ja auch mit der auslöser für mein problem zu sein) :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reyon« (28. Juli 2010, 14:57)


9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:14

Zitat

Original von Larnak
Sie haben zusammen eine Version von Anno, was 2 CDs entspricht 8)

Die werden aber Dank Patch 1.5 nicht zum Spielen benötigt, weshalb keinerlei "illegale Aktionen" nötig sind, so zu spielen. :)


hab ich nie behauptet


http://anno1503.freeforums.org/



les dich hier mal durch


eine genauere Beschreibung wie die von Annokrat gibt es wohl nicht


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:52

ok danke für die antworten, auf http://anno1503.freeforums.org bin ich fündig geworden.
wer also anno ohne hamachi spielen will sollte sich

http://anno1503.freeforums.org/multiplay…-spiele-t2.html

und

http://anno1503.freeforums.org/anno-1503…chtool-t10.html

genau duchlesen und machen was dort steht.

bisher konnte ich das ganze noch nicht ausprobieren ob es so funzt aber wenn mein freund on ist testen wirs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reyon« (28. Juli 2010, 15:53)


11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:57

Gut, ansonsten gilt noch, nichts großflächig markieren (Soldatensuche, Abriss) und nicht auf Markthäuser oder Kontore Doppelklicken (kompletten Einzugsbereich anzeigen lasssen). Das sind Dinge welche Anno 1503 nur auf extrem guten Rechnern verkraften kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:45

mhm wieder ein neues problem ich habe meinem freund die neuen maps gegeben. er macht mit hilfe von dem sir henry's launchtool einen server auf und ich versuche über die ip, die er mit mitgeteilt hat, zu joinen. problem ist aber in der liste ist kein spiel wir haben firewall ausgemacht, es hat nichts genutzt liegt es vllt am router?

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:02

wohin habt ihr die Maps kopiert?

Scenes.cache gelöscht?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:40

jup maps gehen... lag am router jetzt scheints zu gehen den router habe ich dank http://anno1503.freeforums.org/anno-1503…d-port-t14.html konfiguriert und mein kumpel findet meine spiele :hey:
edit: jetzt gerade ist es nach 15min abgeschmiert allerdings hat er vllt was falsch gemacht (er gibt es nicht zu) wie Dickerbaer oben beschrieben hat. naja immerhin läuft es nun länger wie vorher.wir werdens nochma testen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reyon« (28. Juli 2010, 17:44)


reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:04

und weiter geht das fröhliche abkacken ich hab echt keine ideen mehr oO nach 5-15 min kackt es immernoch ab :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reyon« (28. Juli 2010, 23:05)


16

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:34

Melde dich bei uns im Chat (zwischen 19 bis 22 Uhr) oder melde dich bei annokrat (oft ab 19- 20 Uhr) an.

Eine Dxdiag beider Rechner wäre auch sinnvoll.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 03:34

gut werde ich dann wohl tun dxdiag lad ich hier mit hoch
edit: dxdiag vom kumpel kommt morgen


*Edit by Mod Anhang gelöscht (alt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reyon« (29. Juli 2010, 03:35)


reyon

Leichtmatrose

  • »reyon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:54

so hier DxDiag vom kumpel

*Edit by Mod Anhang gelöscht (alt)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:36

@ reyon,

du könntest mal deinen Grafikkarten-Treibererneuern.

Bei deinem Kumpel auch.

Bei ihm sollte die Größe der Auslagerungsdatei korrigiert werden, wenn er was davon versteht sollte er die maximale Größe auf ca 3000 MB vergrößern. Ansonsten lieber dem PC die Festlegung überlassen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (29. Juli 2010, 14:37)


Nebukadnezar

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:06

Hallo,

also zuerst mal herzlichen Dank an alle die gestern versucht haben zu helfen im Chat. :up: Erst durch den Chat ist mir aufgefallen, dass mit meinem PC was nicht stimmt was Network-Configuration angeht (Win7!). Danach habe ich es auf meinem alten Laptop versucht und war überrascht das es geklappt hat!

Ich schreibe in diesem Thread, weil wir eine ähnliche Problematik wie Reyon gehabt haben gestern. Das Spiel stürzte alle 15min ab. Wir haben fleißig gespeichert und sind somit weiter gekommen aber nervig und möglicherweise unnötig ist es ja schon... :aua:

Ja ich habe alles mögliche in diesem Forum und auch in Annokrats gelesen - das sag ich schon mal im voraus.... :)

Also auf dem Server läuft Win7 und beim Client läuft XP. Beide haben die gleiche Version 1.0 upgedated mit dem gleichen Patch auf 1.05 (und beide verwenden auch den gleichen Launcher). Dann kommt nach ca15min. jedesmal ein Absturz beim CLient - und nicht beim Server. "Anno1503 musste beendet werden".

Wir verwenden die Karte "Lets WOrk Together" - ich werde heute Abend versuchen ob "Reiche Welt" stabiler funktioniert.

Auch werde ich heute Abend nochmals versuchen die cach.Datei zu löschen vor dem Spielbeginn - nach dem Installieren der Karten hatte ich diese eigentlich schon gelöscht.

Ja und dann ist mein Latein auch schon am Ende wenn beides nicht klappen wird... Comlogic ist auch schon unbenannt... Also dann wüsste ich nicht mehr an was es liegen könnte. Falls ihr noch Ideen habt dann sagt bitte Bescheid und ich werde diese gerne noch versuchen.

Vielen Dank!
Nebi