Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2003, 15:31

Das Anno1503Zone Addon Review

Nach etlichen Stunden intensiven Spielens vom Addon wurde es Zeit, ein "unabhängiges" und "ungeschöntes" Fazit zu ziehen.

Leider mussten wir bei unserer anschließenden Webrecherche feststellen, dass sich vieles wie in unserem Artikel beschrieben auch in anderen Reviews wiederfindet.

Hier findet Ihr unser Review.

Nachfolgend einige Meinungen anderer Games Mags.

JustGamers: "Mit dem noch immer fehlenden Multiplayer-Modus und Editor stellt sich Sunflowers leider ein absolutes Armutszeugnis aus."

PC-Games "Schade, dass sich nur wenige der neuen Szenarien tatsächlich an Aufbau-Strategen wenden. Anno-Veteranen vermissen schnell das bekannte Anno-Feeling."

4Players "Das Wichtigste erstmal vorweg: Der lang ersehnte und einwandfrei funktionierende Mehrspieler-Modus für ANNO 1503 ist nicht enthalten.Alle Spieler, die sehnlichst auf die Veröffentlichung im Rahmen des Add-Ons gewartet haben, werden somit abermals enttäuscht."

GBase CH "Aufbau-Fans werden sich über die wenigen neuen Aufbauszenarien beschweren. Leider fehlen ein Leveleditor sowie der lang versprochene Multiplayer-Modus"

Intressant in diesem Zusammenhang ist auch eine Pressemeldung auf Games Agent
Zitat Sabine Kaiser: "Mit einer massiven Marketingkampagne in den Breichen Kino, Print und deutschlandweiten Marketingkooperationen werden wir den Handel aktiv bei dem Verkauf unterstützen. Erstauslieferungsmenge von 150.000 Stück im deutschsprachigen Raum ist das ANNO Add On im Handel sehr präsent."

Für ein Game mit "Erfolgsgeschichte ohne Gleichen" mehr als bescheiden.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:25

das trifft den nagel genau auf den kopf
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:35

RE: Das Anno1503Zone Addon Review

Zitat

Original von W-O-D
JustGamers: "Mit dem noch immer fehlenden Multiplayer-Modus und Editor stellt sich Sunflowers leider ein absolutes Armutszeugnis aus."

Poste das mal im Öffi... da wirst sofort günterisiert :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:44

ich machs :D

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:38

und wech isses :rofl:

dabei hab ich echt höflich formuliert... :rolleyes:

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:40

Zitat

Original von hunter
und wech isses :rofl:

dabei hab ich echt höflich formuliert... :rolleyes:


Stimmt. Ich konnt's gerade noch lesen. Aber die Spione sind überall. Gleichzeitig hüben wie drüben gerade in den Boards unterwegs gewesen: K.B.

So und nicht anners kennen wir ihn.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:43

einfach so ?( kommentarlos ?( ?(
hättest du wenigstens vorher noch'n screenie gemacht :rolleyes:
nächstes mal bitte dran denken ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

8

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:44

Korrekt, nicht wahr? Es gibt nämlich (noch) gar kein MP-Board, weswegen solche Threads ganz einfach deplaziert sind.
Trotzdem: Guter Hinweis. Muss gleich mal was umstellen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:45

falls du es tatsächlich tust, im offiz. forum posten, dann melde es uns gleich, damit wir das posting noch lesen können bevor es im datennirvana verschwunden ist (halbwertszeit von 2min??)

annokrat

edit: lol

wieder zu viele andere dinge gemacht in der zwischenzeit... die zeit rast...
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (20. Dezember 2003, 21:48)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:46

Zitat

Original von annokrat
falls du es tatsächlich tust, im offiz. forum posten, dann melde es uns gleich, damit wir das posting noch lesen können bevor es im datennirvana verschwunden ist (halbwertszeit von 2min??)

annokrat


hat sich mittlerweile erledigt @annokrat
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:48

jo, danke
ich hab's auch schon gemerkt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:49

Zitat

Original von KayB
Korrekt, nicht wahr? Es gibt nämlich (noch) gar kein MP-Board, weswegen solche Threads ganz einfach deplaziert sind.
Trotzdem: Guter Hinweis. Muss gleich mal was umstellen.


Es ging dabei um eine höfliche Anfrage bzgl. der Bringschuld seitens SF. Und Eure Reaktion ist das kommentarlose Löschen des Beitrags. Korrekt, nicht wahr? Super!

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:50

kopiert hab ichs natürlich, nen screenie wollt ich auch machen weiss aber net wie das geht:( (gleich wie im spiel 1503?)

Zitat


in einem der kürzlich veröffentlichten review zu ANNO 1503 steht etwas, was viele fans des spieles denken.

und da man bei der firma sunflowers weniger auf die fans als auf die presse hört (ich denke da an die rubrik "pressezitate" auf dieser seite), werd ich es euch nun auch nicht vorenthalten:

gesehen auf http://www.justgamers.de/?page=article&article_id=1227 :


Zitat



Mit dem noch immer fehlenden Multiplayer-Modus und Editor stellt sich Sunflowers leider ein absolutes Armutszeugnis aus.



wie gesagt, diese aussage bringt auf den punkt, was viele fans leider denken.
deshalb wäre es schön zu erfahren, ob sich die sunflowers gmbh der bringschuld bewusst ist, die den fans zu recht zusteht, hat man ja für das komplette game immerhin 70€ hinblättern müssen.
da ja auch mit editor und multiplaier geworben wurde, wäre es wirklich nur recht, wenn diese features noch kostenlos baldmöglichst nachgereicht würden oder zumindest bestätigt würden.


ja kommentarlos...kommentar kam ja jetzt hier...
aber eben..

Kay, dann sag mir doch bitte wo man solche dinge posten kann, es gibt kein platz, für kundenfeedbacks hat man keinen platz (mehr)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hunter« (20. Dezember 2003, 21:53)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:53

Zitat

Original von marcoffm

Zitat

Original von KayB
Korrekt, nicht wahr? Es gibt nämlich (noch) gar kein MP-Board, weswegen solche Threads ganz einfach deplaziert sind.
Trotzdem: Guter Hinweis. Muss gleich mal was umstellen.


Es ging dabei um eine höfliche Anfrage bzgl. der Bringschuld seitens SF. Und Eure Reaktion ist das kommentarlose Löschen des Beitrags. Korrekt, nicht wahr? Super!


woll da reg ich mich doch schon gar nicht mehr drüber auf :hey:
SF denkt sich doch auch sch**** was auf die bringschuld wir haben erstmal wieder umsatz gemacht und die nächsten annofreaks kaufen sowieso alles,solange da nur anno draufsteht X(
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:57

Zitat

Original von KayB
Korrekt, nicht wahr? Es gibt nämlich (noch) gar kein MP-Board, weswegen solche Threads ganz einfach deplaziert sind.


Welch ein Pech das man nicht auch in Gamesmags unbequeme Threads löschen kann, und das werden zunehmend mehr. :silly:
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule:

16

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:03

Ach ja, der Vollständigkeit halber:

PC Games = 82%
"Fans der Serie bekommen für schlappe 20 Euro ein noch runderes AufbauStrategiespiel."

gamigo = 82%
"Anno 1503: Schätze, Monster und Piraten bereichert das Hauptspiel um einige schöne neue Details, neue Kampagnen und Endlosspiele, die jedem Spielergeschmack etwas zu bieten haben."

justgamers = 79%
"Die dem Addon beiliegenden Szenarien machen richtig Spaß und lohnen den Kauf des Addons durchaus."

gbase.ch = 75%
"Die Städte wirken durch die neuen Gebäude einfach noch abwechslungsreicher und neue Tierarten und Gegner bevölkern die ohnehin schon schöne Spielwelt."

4players = 71%
"Dabei wird die Missionspalette von ANNO 1503 belebt und mit (...) frischen Ideen verbessert."

Merkwürdig, wie die sonst so gern als "gekauft, bestochen und blind" gescholtene Gamespresse urplötzlich wieder hoffähig geworden ist... :konfus:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:06

mit pressezitaten wird aber noch geworben

kundenfeedbacks werden gelöscht...

das ist :konfus:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:07

Zitat

Die dem Addon beiliegenden Szenarien machen richtig Spaß und lohnen den Kauf des Addons durchaus
?(

für zusätzliche szenarien geld bezahlen X( wo kommen wir denn dahin ...ohne mich :nono:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:17

Zitat

Original von KayB
Merkwürdig, wie die sonst so gern als "gekauft, bestochen und blind" gescholtene Gamespresse urplötzlich wieder hoffähig geworden ist... :konfus:

Nun, ich persönlich verlasse mich auf meine eigenen Erfahrungen ..... und diese sind mit in unser Review eingeflossen. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass von irgendeinem Angestellten dieser Zeitschriften 1503 so intensiv gespielt wird wie von mir ..... dabei ist mir auch völlig wurscht, ob sie gegen oder für das AddOn sind .... ich bezweifle da einfach die tiefgreifende Beschäftigung mit dem Teil.

PS :
... was mich allenfalls noch interessiert, sind Kundenrezensionen -> siehe Amazon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (20. Dezember 2003, 22:20)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:10

dann müssts ja in jeder redaktion nen annofan haben, wenn wirklich jeder artikel tiefgründig sein sollte...glaub ich ja schon nicht dran.. ;)

die wahrheit findet sich deshalb nur dort wos echte annofans hat, also sicher auch hier in der annozone...:)
ich bin sicher, das die meisten annospieler sich hinter das (oder den? :scratch: ) review der annozone stellen.

ich zumindest tue es:up:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher