Sie sind nicht angemeldet.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:22

Hochexplosives Pulverfass

Habe mir ein Szenario geschrieben, in dem das Hochexplosive Pulverfass: 1. 10000 Schaden macht
2. einen viel höheren Wirkungsbereich hat

Doch setze ich es ein fliegt nicht nur feinliches, sondern auch meine Inseln und Schiffe in die Luft.
Warum?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:41

@ FelixA,

du meinst also die Explosion sollte einen Unterschied zwischen Freund und Feind machen? :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:43

Aber da steht doch immer das nur Schiffe in die luft fliegen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 08:44

Ja, steht da schon.

ItemTarget : Damit ist nicht eine von dir gedachte Beschränkung der Wirkung gemeint sondern der Ort, an dem dieses Item seine Wirkung entfaltet. Ein Saatgut kann auf dem Schiff seine Wirkung nur sehr beschränkt entfalten..... Eine Kostensenkung für Produktionsbetriebe ist auf einem Schiff ebenso begrenzt wirkungsvoll.... Ein erstklassiker Nautiker dagegen wird im Lagerhaus nicht viel nauten können.... :)

Hinzu kommt bei allen diesen GameAction Features: da steht noch ein Menge Programmcode hinter, und ob der alle Einstellungen des ToolOne so benutzt ist fraglich.

saladin

P.S. IceMan hat natürlcih recht und ist auch irgendwie logisch: Bei der Explosion werden gemäss der Einstellung in der ExplosionBalancing von den Hitpoints ALLER Objekte in der Reichweite die berechneten Schadenspunkte abgezogen. Bis auf eine Handvoll Bauwerke und spezieller Objekte haben alle Elemente Schadenspunkte und können somit kaputtgehen.
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saladin« (19. Juli 2010, 08:49)


Schwarze-Seele666

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:02

Also das hätte ich gerne gesehen wie deine insel in die luft geflogen ist :engel: hast du nen screen davon? hab das ding 1 mal benutzt bei ner missi wo ich die flotte für den corsaren zerstören soll .... naja hat meinen pc gekillt der knall ^^

FelixA

Insel-Eroberer

  • »FelixA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:31

Also, ich habe das Fass gezündet und gewartet. Dann später hielt das Spiel kurz an, um dann die Verloren Meldung zu zeigen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (20. Juli 2010, 07:36)