Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:03

Unerklärliches Verhalten:
Wenn man ein Spiel mit CGs speichert und wieder lädt, wird das erste kleine Markthaus, das gebaut wurde, in ein altes MHH1 verwandelt. Das 2te und vermutlich alle weiteren bleiben.

Sorry für Doppelpost, aber 3 Edits sind meiner Meinung zu viel.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:32

Benutzt du die Bgruppen.dat aus AD1503 oder die originale (wegen der Bäder) ?
Sowas mit dem MHH1 hat noch kein anderer gehabt, bist du sicher ? Geht es um dein MHH oder das des CG ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:03

Ich verwende die originale Bgruppen.dat, aber eigentlich meinte ich den Kohle/Holz/Kräuterbedarf der Bäder selbst und nicht den Bedarf der Leute an "Badehaus". Bei den KMH-Bug geht es um die KMHs der CGs. Habe es jetzt nur im Endlosspiel "Bürger" gesehen. Hier beim nördlichen CG:


Uploaded with ImageShack.us
Das rot markierte war vorher ein KMH. Durch das "Transformieren" hat es die Feldwege 1 Feld darunter plattgestampft.

Achja wenn ich mich recht erinnere, steht bei der Bäckerei als Beschriftung (auf der Planke) "Platz mit Poller", beim Platz mit Poller steht gar nix und beim KMH steht beim hovern "Markthaupthaus" statt "Kleines Markthaus".

EDIT: Und der Deckschrubber hat Betriebskosten.

EDIT2: Und die Kanalbrücke sollte erst ab einer bestimmten Anzahl von Siedlern oder Bürgern baubar sein. Anfangs noch sinnlos, da keine Steine verfügbar. Außerdem hat das offene Kontor der Venezianer nur 10 Betriebskosten - sollte so viel sein wie vom alten Kontor 3, das waren glaub ich 30 oder 40.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (22. Juli 2010, 21:22)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Samstag, 24. Juli 2010, 15:22

mir ist auch noch was aufgefallen: das Leuchtfeuer kann man (wie ursprünglich die Salzdörre) nur an der Küste errichten.

Mir persönlich würde es aber sehr gefallen, wenn man das Feuer als normals Lagerfeuer irgendwo in der Stadt oder sonst wo bauen kann!

Bei den Beschriftungen sind auch noch viele Fehler!

Und ich hätte gerne noch die zweite Venedig-Brücke im Zierde-Menü!

hier ein paar Bauten, die noch nett wären:
einfach um Städte noch individueller und an das jeweilige Klima angepasst zu gestalten :hey:

Brücke:
http://annowelt.eu/Anno1503/Grafiken/Venezianer/torbogen.gif

Wohnhaus o.ä:
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500241.gif

Heilige Stätten, großer Markt (bietet mehrere Produkte an) oder "Weltwunder" (einfach zur Zierde), es können aber auch Wohnhäuser sein:
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500237.gif
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500238.gif
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500239.gif
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500240.gif

Fischer:
http://annowelt.eu/Anno1503/Webkit/Gebae…hiffe/pic2t.gif

Wohnhäuser:
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500265.gif
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500262.gif
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500263.gif

irgendwas - sieht nett aus ;) :
http://www.annowelt.eu/Anno1503/Grafiken…_bld_500264.gif

das wäre auch noch nett - zur Zierde:
http://annowelt.eu/Anno1503/Grafiken/Ven…statue-mars.gif



Musst du nicht alles umsetzen, sind nur Anregungen ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Samstag, 24. Juli 2010, 16:02

Danke für die vielen Anregungen. Iregndwas muss ich ja noch für die Version 2 aufheben ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

26

Samstag, 24. Juli 2010, 16:15

Schon nen geplanten Termin für die 1.0?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

27

Samstag, 24. Juli 2010, 16:46

Ich bin gerade eben auf die Idee gekommen, dass man statt einer Bauten- und einer Zierde- eine Original- und eine Venedig-View macht.

Die "Original-View" wäre dann z.B.
die unveränderte View + neue Produktionsketten + evtl. neue Zierobjekte, die zu den Original-Gebäuden passen

Die "Venedig-View" wäre dann z.B.
Gebäude, die zu Venedig gehören (=Campanile, Dom, Ven.-Wohnhäuser etc.) + unverzichtbare Gebäude (=Marktstände, Kontore etc.) + evtl. alle Produktionsketten

In späteren Versionen könnte man dann eine "Afrikaner-View" etc. nachschieben, alles nach dem gleichen Schema. Über kurz oder lang wird egal wie nicht genug Platz im Baumenü sein. Deshalb denke ich, dass so eine Ordnung besser ist wie eine à la "Bauten I, Bauten II, ... , Zierde IV"
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 24. Juli 2010, 17:20

@Legofan

SO viele verschiedene Gebäude gibt es nun auch wieder nicht.
Afrikaner-View ist sinnlos - die haben höchstens 15 verschiedene Gebäude (wenn überhaupt) 5 oder mehr davon kann man schon als ein Wohnhaus definieren.
Hat also keinen Sinn.

Ich glaube, dass es nicht mehr Views geben wird, 2 reichen völlig
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

29

Samstag, 24. Juli 2010, 19:20

Man sollte das mit den view.dlls nicht übertreiben. Man muß schließlich jedesmal, wenn man die view.dll wechseln will, daß ganze Spiel beenden, die view umkopieren und das Spiel wieder starten. Das ich das Kopieren durch eine Batch vereinfachen kann, hilft da nicht viel. Hand auf's Herz, wer macht das alle Nase lang. Ich nicht. Ich verzichte komplett auf die Zierde-View und spiele nur mit der Bauten-View.

Ich stelle hier mal ganz ernsthaft die Frage in die Runde: Wie spielt ihr mit mehreren view-dlls? Wer nutzt diese Möglichkeit überhaupt? Wenn ihr sie benutzt, wie oft schaltet ihr während des Spielens hin und her? Welche Teile der Zierde-View sind es, für die sich für euch das Umschalten lohnt?

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

30

Samstag, 24. Juli 2010, 19:27

Zitat

Original von Barbarella

Ich stelle hier mal ganz ernsthaft die Frage in die Runde: Wie spielt ihr mit mehreren view-dlls? Wer nutzt diese Möglichkeit überhaupt? Wenn ihr sie benutzt, wie oft schaltet ihr während des Spielens hin und her? Welche Teile der Zierde-View sind es, für die sich für euch das Umschalten lohnt?


ich handhabe das so:

anfange tu ich mit der Bauten-View.
Wenn ich dann die gewünschte Einwohnerzahl hab, oder mit der Stadt fertig bin, wechsle ich auf die Zierde-View.
Die bleibt dann (bis auf Ausnahmen) das restiche Spiel aktiviert
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

31

Samstag, 24. Juli 2010, 19:29

Ich spiele überwiegend mit der Bauten-View....wenn es irgendwo Ecken gibt die leer sind, dann nehme ich die Zierde-View. (ich schalte die aber erst bei einem nächsten Spielstart ein)

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. Juli 2010, 19:57

Hab die Zierde/View erst einmal und nur zum durchprobieren genutzt. Und Völkerviews machen keinen sinn weil die so wenig Gebäude haben. Höchstens Venezianer und Piraten könnte sinn machen, aber da muss man auch schon Wohnhäuser als andere Sachen verwenden. Ds einzige was mich bei der Zierde/View reizt ist die Bärenhöhle.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. Juli 2010, 20:18

Zitat

Original von Barbarella
Wer nutzt diese Möglichkeit überhaupt?


Ich nicht, ist mir schlicht zu aufwändig bzw. nervig, jedes Mal umschalten zu müssen, so schön die Möglichkeiten damit auch sein mögen und so gern ich auch alle möglichen Gebäude/ Bauten/ Zierobjekte bauen möchte.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. Juli 2010, 20:43

Also ich spiele sowieso nie stundenlang Anno. Und bevor ich das Spiel weiterspiele, überlege ich mir, ob ich aufbauen oder verzieren möchte. Während des Spiels schalte ich nicht um, das ist mir denn auch zu lästig. Aber da ich gerade an michis Contest baue, werde ich wohl noch lange zwischen Aufbau und Zierkram pendeln. Mir macht es schon Spaß, mal was hübsches zwischendrin zu basteln ...

Aber das ist ja das Konzept - man braucht die zweite View nicht, um AD1503 spielen zu können, sie ist sozusagen noch die Sahne obendrauf ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:41

AD1503-V1 Beta

Hallo,
das ist eine Vorversion von AD1503-V1.
Es wäre schön, wenn ihr die mal testen würdet.
Ich habe eine ganze Menge von den Anregungen aufgenommen und einige Fehler verbessert.
Und es gibt auch ein paar kleine Neuerungen zu entdecken ...
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wasserburg.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (23. August 2010, 18:46)


Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:20

Fühl mich ehrlich gesagt etwas angepisst. Nach einem kurzen durchtesten der Gebäuder in der Bauten/View hab ich nur den gelösten Deckschrubberbug und die große Burg entdeckt. Hab ich irgendwas verpasst?

EDIT: Okay, hab die neuen Stände in der Zierde/View entdeckt. Aber sonst...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (25. Juli 2010, 21:29)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:36

Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wieso man "angepisst" ist, wenn ein Communitymitglied ein Update zu einer Communitymod veröffentlicht, das einige Fehler behebt und ein paar neue Dinge hinzufügt - was hast Du denn erwartet? :keineahnung:
Hast Du ein Abo abgeschlossen, dass Du bestimmte Leistungen erwarten kannst? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Juli 2010, 22:03)


38

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:52

Larnak, genau solche Dinge sind es, weswegen ich meinen Mod nie veröffentliche, sondern diesen nur einem handverlesenen Kreis gebe.
:hey: :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:12

Okay sorry dass ich mich so unwirsch ausgedrückt hab :rotw:, Nur hat er laut seiner Aussage viele Fehler behoben und Anregungen eingearbeitet, und weil ich davon beim ausprobieren kaum etwas finden konnte war ich etwas enttäuscht. Sorry dass ich jetzt so übertrieben hab :(, und Danke dass es diesen tollen Mod überhaupt gibt :fleh:

EDIT: Hab jetzt bei ner genaueren Untersuchung vieles mehr gefunden. War einfach zu oberflächlich :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (25. Juli 2010, 22:15)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:14

Es wird niemand gezwungen Modifikationen zu spielen....