Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 06:11

na endlich GR2 to obj format

Tür 1-2 für den Modding offen!!!
http://eve-files.com/search.dxd?search=bj

hier bei diesem link, findet man ein file
"evegr2toobj.2.zip" ist ein Dos command tool (klarrr denn Dos Befehle sind ja stärker und leichter und die Basis under Windows; also stärker als alles was es gibt für windows program)

1) Also nach dass ihr diesen files runtergeladet habt.
die Zip Datei extraktieren in den Verzeichniss wo ihr das programm wolt haben.

2)Wenn die datei extraktiert ist.
in dass Verzeichniss gehen.
Ein weiteres fenster öffnen so dass ihr die GR2 files direkt in dass Verzeichniss reintragen könnt (entweder mit copy + paste funktion, oder dann nur ganz einfach mit GR2 files in dass Verzeichniss rein schieben.

3) Sowie ich angesagt habe, dass programm funktioniert nur und Dos Befehle.
Also start.

Menu Start\Execute
hier CMD in den dialogue box eintragen.
dann mit Enter bestätigen.

hier habt ihr ein Dos Befehl Fenster geöffnet,
(normale weiße landet man in einem pfad auf dem C:\... Laufwerk)

Also Kleine nachhilfe kurs über Dos Befehle, für die leute wie sie Vergessen haben.
http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/msdos.html

So, also hier werden wir CD (+pfad adresse eintragen wo sich das GR2toobj programm befindet)

Bei mir für schnelle test zu führen, extraktiere ich immer hier.
C:\Documents and Settings\....\Mes documents\Nouveau dossier
also hier befandete sich das program wo ich es getest hatte.

und so für jetzt die konvertion zu bearbeiten.
ist verlangt, dass man das Quelle pfad eingibt wo sich der GR2 File befindet, und das Ziel pfad mit der bennenung von dem file.

Also bei mir hatte ich für den Test, mein GR2 file in das GR2toobj Verzeichniss reingetragen.
und so, habe ich nur müssen als Befehl Erteilen.
Gr2toobj (space + namen von mein GR2 file space + namen von mein extracktier file mit der extension .OBJ )
Also ich nannte es 1.obj und hab auf enter taste gedrückt.
eine viertel sekunde später, wurde der test files konvertiert.
jetzt kann ich alle GR2 files unter jede 3D Editor hochladen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 01:52

ja also, gleich eine wahrnung, nach meine Ausgeführte test.

Es gebe etwass zu mückeln!!!!
denn die GR2 wenden schon zu OBJ 3d Files konvertiert.
aber hier, weiß ich nicht ob der fehler an der Programierung liegt oder eher an den 3D Editor wie naher sie öffnen.

Also hier meine Bemerkungen!!!


und hier, meine Erste lösung.


Also, ja der fehler liegt an dem Programm, also kann man dies als Bug bezeichnen.
denn er bearbeitet falsch seine Aufgaben.

und so, Bloß nicht ein neue Skin wollen Bearbeiten mit der Alte skin bild.
Denn, so werdet es gleich probleme geben.

also die Erste Phase ist dass objekt zu bennenen, und als Zweite phase, die UVMAP ein Senkrecht Flip bearbeiten, und dann, sowie hier auf dem zweiten screenshoot zu bemerken ist, muss weiterhin, ein Wagerecht flip bearbeitet werden.

Aber bitte nicht mit der Vollständige UVMAP selektion, eher jede Einsel Teile Selektieren und Wagerecht Flip bearbeiten.
denn hier, wurden die UVMAP per Spiegelung Programmiert.
Und so wurde es ganz Falsch Convertiert.

Jetzt, als Zweite Möglichkeit, denn alle wegen führen nach Rom.
Also Nach dass ihr eine Flip Senkrecht Bearbeitet habt, also hier kann ja schon Geskinnt werden, aber nur die Linke Seite wird die Rechte Seite auf dem 3D Model sein.


Also für die Leute wie es nicht kennen, Ein Flip ist keine 180° Winkel Umdrehung, denn dies ist falsch!
ist ein mirroring eigenschaft wie die UVMAP enhalt....

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2010, 02:16

ja aber leider, hier, ist zu bemerken, die Original uvmap Geskint, diese hatte schon eine Flip Wagenrecht, so darf nur 1 x Flip Senkrecht bearbeitet werden, oder wird das spiel auch falsch Anzeigen.

also Bei Alle neue Gearbeitete 3D Objekte, hier muss der 3D Modder; jedes Teil in seine UVMAP Wagerecht umdrehen, oder wird es falsch in dem spiel Angezeigt.

Also muss es ausehen sowie bei dem Screenshoot, wo man die Rechte mit der linke seite sehen kann.

dies kann man nicht in dem GrannyViewer bemerken, denn der GrannyViewer, Erteilt keine möglichkeiten für die Face von dem Object zu selektieren oder Anzufassen.

eine Weitere Bug.


Ja, dies ist nicht neu, Alle Objecte wie für ein Spiel Gearbeitet sind, Benötigen AABB Box, für den Zussamenstoß von den Unterschiedlichen Teile in dem Spiel.

Also werden auch nicht mit dem Converter Erzeugt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (12. Juli 2010, 02:19)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:05

So jetzt studiere gerade das ganze Program, so dass, wenn ich fertig habe, werde die neue version:

Quelle objekt namen wird zu dem Ziel Objekt bennant.
das Ziel uvmap wird die richtige Coordinaten behalten.

(ich werde auch weiter noch versuchen, das die AABB box wie mit dem Objekt Verbunden sind, diese ebenfalls zu dem Objekt datei sie zu konvertieren,)

und so, werde ich noch schauen ob es eine möglichkeit gebe für das Maß einheit, wie die Objekten behalten sie ebenfalls zu identifizieren, und so das gleich das Objekt die Maß einheit Anzeigt.

sowie hier bei meine datei von einem obj objekt.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
# The units used in this file are centimeters.
g default
v 1.391242 3.009697 1.076735
v -1.398609 3.009697 1.203546
v 1.391242 3.009697 1.203546
v -0.003683 3.009697 1.330359
v -1.398609 3.009697 1.076735
v -1.398609 -3.330873 1.076735
v 1.391242 -3.330873 1.203546
v -1.398609 -3.330873 1.203546
v -0.003683 -3.330873 1.330359


Also jawohl so sieht ein obj files aus, es enhalt nicht weiter als die Koordinaten von alle vertices (Axis X;Y;Z)

denn für den moment, das konverter program bearbeitet nur dies bei dem files.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
v 4.340842 87.871399 -42.561001
v 8.099560 91.935875 -42.550766
v 14.953641 89.260361 -37.654644
v 4.823132 85.819359 -38.501015
v 4.595984 67.379272 -40.296146
v 2.493950 67.865509 -44.540771
v 4.229046 47.695717 -36.103889
v 14.339607 80.839043 -34.951488
v 9.667908 78.215637 -38.123386
v 4.422115 80.422493 -38.152744
v 4.222769 58.866192 -39.545452
v 3.471869 60.396782 -38.490814
v 7.182916 59.808765 -35.398396


Also hier keine angaben über die Maß einheit, enthalt nicht der namen usw.....

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:37

so, jetzt, ist es im eine gute richtung gekommen, ich habe jetzt mal hilfe bekomen bei der 3D c++ progrmmieurng, so denke wird es noch ein wenig zeit übrig sein, bis ich die evolution von dem Konverter fertig bereit gestelt habe.

und S.D. hatte mir beantwortet, dass die Spiegelung normal sei.
also Spiegelung von den teile von recht nach links.

Aber was die uvmap annbelangt, hier, muss ich zugeben, für den moment, haben wir keine information, denn, diese Spiegelung, wenn man Die königin Betrachtet, also hier, waren nur einigen Teile Gespiegelt (nicht alle teile sind Gespiegelt).

Also hier muss ich noch Große Serie von test führen, für euch benarichtigen, ob die Spiegelung, speziell auf Elemente zugefügt ist, oder ob sie, per lagerung platz Gespiegelt wird.

Denn so lange wo man dies nicht kennt, hat es kein zweck GR2 files herzustellen, denn wenn die UVMAP falsch Gespiegelt ist, dann ist die Ganze arbeit von der Uvmap neu zu starten.
(dies war meine bemerkung, für die leute wie Eilig sind, für vor den andere ein GR2 file zu erzustellen.....)

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:54

also jetzt kenne ich der warum, das bei uns die Konvertion von gr2 zu obj nur mit kleine bug klapt.

Denn Eve = ein spiel, und so hatte der author dies program nicht für der wavefront standard classe bearbeitet, aber eher nach der Eirforderungen von dem Eve Spiel.

Also entweder muss man sich befriedigen mit der Basis konvertion, und nicht ein Faulenzer sein, und die kleine winzigen Arbeit per hand Arbeiten, denn hier muss mann nur schnell mit dem Granny viewer der namen von dem model anschauen, und so ganz einfach den notepad öffnen, das neue Konvertierte obj, laden, danach ganz einfach:

Quellcode

1
g bone_base


also der "g" code wird es schon geben in dem file, aber hintern dem "g'" muss mann nur die bezeichnung bone_base zuschreiben.

Diese Bezeichnung kommt von max, denn 3ds max er hat bone (knochen und skelette) bennenung.

und die zweite änderung, muss nur sowie gesagt habe, die uvmap ein Flip Senkrecht bearbeit werden, und naher habt ihr, das basis object, natürlich ohne AABB, aber hier, habt hier schon die skala von den objekte, und so könnt ihr mal die objekte umändern. für neue zu bearbeiten.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juli 2010, 13:51

also hier mal ein screenshoot.


und hier die Aufklärungen.
in Englisch

Zitat

This paper describes the design and implementation of a tool for C programs that provides run-time checks based on type information. The tool instruments a program to monitor the type stored in each memory location. Whenever a value is written into a location, the location's run-time type tag is updated to match the type of the value. Also, the location's static type is compared with the value's type; if there is a mismatch, a warning message is issued. Whenever the value in a location is used, its run-time type tag is checked, and if the type is inappropriate in the context in which the value is being used, an error message is issued. The tool has been used to pinpoint the cause of bugs in several Solaris utilities and Olden benchmarks, usually providing information that is succinct and precise.


Also, für uns zu berühigen über dieser fehler meldung.

Also hier wenn man mit diesem Konverter bearbeitet, sowie hier ein Granny_2.dll file zu gefügt wurde, kommt die Erklärung von dem 2. bild.
also unter granny viewer.
Und so, kann man bemerken, dass dieser (also die Beschreibung von einem Tag ist nicht weiter als ein Anhängeretikett) und so diese Anhängung zettel oder etikett, wird sich ändern bei jede Neue Granny_2.dll version.
denn diese Anhängung etikette 0x8000001a (0x = "hex ziffern") also 8000001a ist der Anhängung etikette von dem Granny sdk exporter version 2.7.0.2.
Nach meine meinung!!!!

und so, ein andere neue Granny exporter, oder hier eine neue Granny dll.
Erzeugt andere Anhängung etikette nummern.
also die granny_2.dll von unserem anno 1701 spiel, erzeugt die nummer 0x 8000001f.
denn sie benutzt die neue Library version 2.0.11

also kein kopf Verbrechen, wenn man diesen Fehler meldung bemerkt.
denn das objekt wird koonvertiert, und dies ist ja die haupt sache, oder nicht?!.

Aber warnung, achtung hier spielt nicht denn miki maus der Zäuber lehrling, für mit anderen Dll zu probieren, hier funktionier das programm einwandfrei also ohne weitere fehler meldungen, also bitte nicht der Absturzt von dem programm erzeugen wollen.,

und übrigens!
Wenn ihr eine zu große menge Geld habt, und ihr habt lusst für das geld aus dem Fenster zu werfen.
Könnt ihr ja auch der Granny SDK kaufen.
Ja es kostet kein große menge flöte, nur ein klein winziege 12 000 $
tätschel: :fleh: :geenau:

und so, zum beispiel, wenn ihr ein spiel spielt, und es kommt solche Fehlermelungen vor!

Zitat

* "granny2.dll Not Found"

* "This application failed to start because granny2.dll was not found. Re-installing the application may fix this problem."

* "Cannot find [path]\granny2.dll"

* "The file granny2.dll is missing."

* "Cannot start [APPLICATION]. A required component is missing: granny2.dll. Please install [APPLICATION] again."


diese fehler meldungen, kommen meistens vor, wenn ein Falsche Granny_2.dll benutzt wurde.
Also hier muss man nur die originale granny_2.dll von dem spiel zurrück in den spiel Verzeichniss bringen, so dass, das spiel wieder läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (16. Juli 2010, 14:33)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:23

Also etwass wichtiges muss ich noch miteile!

bei dem link, gebe es zwei file wie bennant sind mit "evegr2tobj" also das File wie funktioniert ist die Version 2. also "evegr2tobj.2.zip" die Version 1 "evegr2tobj.zip" diese ist unbenutzbar denn sie bearbeitet keine richtige 3D model konvertion (fehlerhaft), also diese warnung musste angesagt werden, für die leute, dass sie nicht der fehler machen für die falsche version zu downloaden!!!

Jaison

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 02:12

Hi leute,

Ich weiß dieser Beitrag ist schon Älter, aber ich denke es passt zu dem Beitrag!


Also ich hab euch da was zusammengebastelt was eventuell dem einen oder anderen hilfreich sein könnte,oder der ine oder andere schon selbst geschrieben hat.

Es handelt sich dabei um eine Batch Datei die es möglich macht, alle gr2 dateien eines Ordners in obj um zu wandeln.


Das Prinzip basiert auf dem schon erwähnten, nur etwas modifiziert.


Hier mal eine Erklärung wie das geht:


1. Benötigt ihr evegr2toobj.2 (Link) Entpackt diese!


2. Erstellt einen Neuen Ordner oder nehmt einfach den Ordner von evegr2toobj den ihr entpackt habt!


3. Nun kopiert alle gr2 dateien die ihr konvertiert haben wollt in diesen Ordner.

4. Die Datei im Anhang im Editor z.B Notepad++ öffnen.

5. Nun müsst ihr in der die Pfadangabe in der ersten Zeile Ändern z.B C:\evegr2toobj.
Und zwar der Pfad zu dem Ordner in dem ihr die benötigten Daten habt in dem Bsp ist es der evegr2toobj Ordner.
Wenn ihr dies geändert bzw angepasst habt Speichert ihr diese, und muss im selben Ordner sein wie der Converter und die gr2's.


6. Nun Speichert diese als .bat (Batch).

5. Empfehlenswert ist es vor dem Konvertieren die granny2.dll zu ersetzen, diese sollte über die suche in dem Ordner der Anno Installation zu finden sein, möglichst der Installation von anno zu dem auch die gr2's gehören.

6. Wenn ihr alles soweit gemacht habt könnt ihr die Autoconvert.bat starten (DoppelKlick)


7. Nun sollte der Converter anfangen zu Arbeiten, wenn er Fertig ist wird eine log Datei erstellt in der ihr alle Meldungen zu Fehlern oder nicht gefundenen Modellen findet.


!!!!Modelle mit Animationen können nicht umgewandelt werden.!!!!




Sollte jemand Hilfe benötigen oder Ähnliches, ich helfe euch sehr gerne.


Bei Fragen dürft ihr auch gern ne PN schreiben.


Hier ebenfalls der Code der bat:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
REM Diesen Pfad bitte überprüfen und ggf Anpassen!!!
cd C:\evegr2toobj

REM Nachfolgend Bitte Nicht Ändern sonst geht es nicht!
@echo off &setlocalfor %%i in ("*.gr2") do ( 
evegr2toobj %%i %%i.obj>>Log.log)
	
echo fertig

pause
»Jaison« hat folgende Datei angehängt:
  • Autoconvert.txt (240 Byte - 342 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 08:39)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:48

ja, gut...es funktioniert. ich glaube aber für viele andere ist es wichtiger andere formate in gr2 um zu wandeln.
denn die sollen ja anschließend wieder ins game rein.

Jaison

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:15

ja, gut...es funktioniert. ich glaube aber für viele andere ist es wichtiger andere formate in gr2 um zu wandeln.
denn die sollen ja anschließend wieder ins game rein.


Ja das hab ich mir heut auch schon überlegt mal die Möglichkeit auf zu greifen.

Ich werd mich mal damit auseinandersetzen, und ein Tool dafür fertigen das sowohl von gr2 --> ??? als auch ??? --> gr2.
(??? = File Format z.B obj/sdl usw)

Also so wie du es ja bereits erwähnt hast.

Geplant habe ich das ganze auf Basis einer Standard-Anwendung also ohne Console, diese wird dann vom Programm befehligt.
Es müssen somit keine eingaben in die cmd gemacht werden denn das soll das Prog übernehmen.

Ich denke das dieses Konzept grade für Neulinge ohne cmd Erfahrung ganz praktisch sein sollte,natürlich für die gesamte Community versteht sich. :hey:

Hab mich in der letzten Zeit sehr intensiv mit der Konvertierung befasst, und musste feststellen das einige so ihre Probleme damit haben (als ich mal informativ google an-geschmissen hab), da es aus Sicht eines ("Anfängers") sehr komplex und aufwendig darstellt und so an die grenze stoßen.

Ich möchte hiermit der Gesamten Com einen gefallen tun und euch demnächst das "Anno-Modding 2.0" vorstellen.

Falls nun die Fragezeichen im Raume umher irren: "Was ist Anno-Modding 2.0?"
Antwort: Das ist das bereits geplante Programm was (wie ich oben bereits beschrieben habe ermöglicht) aber nein das war nicht alles was es könne soll,
es wird schritt für schritt ausgebaut und soll die Möglichkeiten des Moddings zusammenfassen und sowohl Berechnung's Möglichkeiten bieten und aufwendige dinge wie Converts etc Automatisiert ausführen.

geplant ist auch das ent/einpacken der Source (.rda) beinhalten.

Falls ihr Ideen dazu habt freue ich mich über Antworten.
Gern auch per PN.

Gruß Jai

12

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:25

Da hast du dir aber viel vorgenommen, wenn du das wirklich schaffst dann :fleh:

Jaison

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:36

Denke das es machbar ist.

Als Art-Director sind die Tage hier und da mal um die 10-14 Stunden lang (Arbeit versteht sich).

Daher ist das eigentliche Problem die benötigte Zeit die als AD eben halt rar ist.

Aber da wird es auch keine direct große probs geben, ab nächsten Monat hab ich erstmal 5 Wochen Urlaub also = Zeit!

Da werd ich natürlich zusehen so viel wie möglich in kurzer zeit wie möglich, um zu setzen.

Das Grund Konstrukt des Progs bin ich grad am erstellen, und bin soweit mit dem Aufbau der Struktur weitestgehend fertig.

Muss also alles nur noch in Programmierung(Code) umgesetzt werden.

Aber ich denke das die erste Beta noch vor dem 24.12 oder gar am 24.12 :hey: herausgeben kann.

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Dezember 2013, 01:53

Jetzt, da wir beinahe den 24.12. haben, wollte ich mal nachfragen, wie es mit dem Programm und vor allem dem Converter aussieht!
Wird der Converter die Umwandlung von .gr2 (1701, 1404) in .rdm (2070) unterstützen? Damit würdest du lang ersehntes vollbringen!!!

Liebe Grüße, Judekw
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

Jaison

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:30

Hi alle miteinander,

Nein dafür brauchst dich net entschuldigen "sanktdonut" wegen der Mail.

Ich Arbeite nach wie vor daran, nur fehlte mir bisher die Zeit da ich aus gesundheitlichen Gründen "Autounfall" nach wie vor im KH bin.

Sorry das ich das bisher vergas es mit zu teilen, aber das ist wohl bei dem ganzen Stress untergegangen, sorry dafür.

Da ich wie gesagt im KH bin, und mein Equipment dazu grad nicht hier habe kann ich im Moment nichts machen.

Werde mir aber das Zeug die Tage vom Kumpel bringen lassen, damit ich weiter machen kann.

Nun aber mal zum Thema worum es hier ja geht:

Also gr2 ist auf jeden fall dabei.

Mit dem .rdm's jongliere ich immer noch rum was die dafür nötige Programmierung anbelangt, da diese im Augenblick mir zumindest sehr heftige Kopfschmerzen bereitet, und ich da dauernd von einem Problem ins nächste stolper, was aber im laufe der Zeit gelöst sein sollte.

Bisher habe ich das Tool mit folgenden Funktionen fehlerfrei implementiert:

Berechnungen der Warenmenge usw, kennt ihr sicher gibt's ja jede menge von, ebenfalls für jedes Game extra also ab 1503 aufwärts.
Auswahlmenü beim Start: Bedeutet ihr habt beim Start die Wahl für welches Game das Tool entsprechend geladen werden soll.

Konvertierung aller gr2 zu obj, rückspeicherung also Export in gr2 erfolgt wie gewohnt per 3D-Software, wovon eine separate 3D-Software von mir folgen wird, und folglich nur von mir Supported wird,dazu aber später mehr.

Thema Konvert ist bisher nur mit 1503 getestet, dazu werde ich später aber eine Public Beta separat veröffentlichen um eventuell vorhandene Probleme oder der Gleichen auf zu spüren und zu beseitigen, das mache ich deswegen da jeder ein anderes System hat z.B Win/-Linux oder der gleichen.

Das Thema mit dem verpacken in rda, wird vermutlich auch schon in der beta sein.

Zu rdm dies wird später folgen nachdem alle Probleme beseitigt sind.

Den Termin zum 24, den ich grob angeschlagen hab, kann ich im Augenblick nicht halten.

Näheres dazu werde ich aber in den kommenden tagen sagen können.

Hoffe ihr freut euch trotzdem schon drauf, und entschuldige mich dafür das ich mich erst so spät melde, aber den grund wisst ihr ja wie ich oben bereits erwähnt habe.

Wünsche euch allen Frohes Fest und juten Rutsch :hauwech:

Grüße Jai

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:35

Hallo Jaison!

Zunächst mal wünsche ich dir eine schnelle Genesung! Krankenhausaufenthalte sind echt scheiße :nope:


Es freut mich zu hören, dass du die Konvertierung von .gr2 nach .rdm in Angriff genommen hast, und hoffe, dass deine Mühen mit Erfolg belohnt werden. Mann, was damit alles möglich wäre :)


Mit besten Grüßen und Wünschen für die Festtage, Judekw
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

17

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:25

Wen das wirklich was wird dann wäre das echt der Hammer. So viele neue Möglichkeiten ... :thumbsup:
Hoffentlich geht's dir bald besser und ich drück dir die Daumen.

ThomasR.

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Januar 2014, 19:30

Wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr und Dir Jaison zusätzlich gute Besserung.

Ich war lange nicht hier, aber 1701 lässt mich halt nie ganz los und so spiele ich seit Wochen wieder regelmässig.

Viel neues gab es ja auch nicht zum Thema.
Wenn Jaison das wirklich hinbekommt, könnte ja wieder neues Leben in 1701 kommen!

Also - ich würde mich auch sehr freuen wenn das klappt!!!!
  Wir sitzen zwar alle im selben Boot.
Ich hoffe aber ihr seid nicht alle auf meiner Seite. :-)

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Februar 2014, 15:35

Hey Jaison, wie geht es mit "Anno-Modding 2.0" voran? :)

Grüße, Judekw
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!