Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrLehmann1973

Deckschrubber

  • »HerrLehmann1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:19

Ziergebäude ohne IAAM und Co.

Hallo, hab jetzt die Foren rauf und runter geschaut, und hab nur ne einfache Frage, die ich gerne mal direkt beantwortet hätte, obwohl ich die Antwort aus dem Querlesen ja schon ahne... :rolleyes::
Gibt es mit Add-On Venedig irgendeine Möglichkeit, die Allgemeinziergebäude, die es im Gebäudemod bzw. großen Kombimod mal gab in ein laufendes Spiel zu integrieren, oder muss ich mich für diese (und die vielen neuen natürlich)Ziergebäude definitiv von meiner in liebevollen 250h gedrechselten Annowelt verabschieden? :bye:

Mit Toschis Ziergebäuden funktioniert das ja auch nicht anders...

Und wenn ja: ist im IAAM auch die neue Pfannkuchen-Insel drin? oder vielleicht noch größere selbstgezimmerte Inseln? Wie siehts mit der Weltgröße da aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HerrLehmann1973« (8. Juli 2010, 13:22)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:29

also .. wenn man einen mod verwendet, der wirklich nur die neuen zeirgebäude ins spiel integriert, ohne irgend welche änderungen an vorhandenen gebäuden oder errungenschaften, kann man es auch problemlos mit einem alten spielstand weiterspielen.
 

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:46

mankann auch mit I.A.A.M. alte Spielstände laden, nur stimmen dann die Bedürfnisse nicht mehr überein und so schnell kann man kaum nachbauen.

bei 1404 hab ich das noch nicht gemacht, aber bei1503 mit dem KzA-Mod einen normalen Spielstand geladen ..... sehr viel Arbeit
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

HerrLehmann1973

Deckschrubber

  • »HerrLehmann1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:05

@ exxonic: Was muss ich denn da machen? Hatte den großen Kombimod seinerzeit installiert und dann ohne weiter was zu ändern Anno-Venedig "drüberinstalliert".
Hab dann mit Anno-Venedig ein neues Spiel angefangen, an dem ich nun wie gesagt schon einige Zeit sitze. Anno Venedig funzt problemlos mit allen "serienmäßgen" Gebäuden. Auch die neuen Venediggebäude wie die Vogtei oder Schloss sind kein Problem.
Die Schiffe heißen immer noch wie im Kombimod (Dhau, Karacke etc.) aber die Zusatzgebäude (Kloster etc.) und alle Mod-Zusatzfeatures (Umkreiserweiterung, schwarzes Schiff) sind weg. DieZusatzgebäude würd ich einfach gerne wieder haben. Der Rest des GKM ist jetzt nicht soooo wichtig für mich.

Was muss ich da umstellen, um wieder Kloster, Akademie usw. bauen zu können? Für Doofe bitte, hab keine Ahnung vom Computer, möchte nur zocken ;-) und hab auch keinen direkten I-net-Anschluss am Spielerechner sondern nur über einen sparaten Mailrechner und USB-Stick
Danke für die Antwort im Voraus :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrLehmann1973« (8. Juli 2010, 16:21)


SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:35

@ Eleonore
Ich habe meinen Metropolensave im IAAM geladen, zwar war die Bevölkerung einige Minuten gemeckert aber man muss ja nicht alle Bedürfnisse erfüllen damit die Bev. zufrieden ist. Nur sollte man genug Holz, Kohle und Salz haben.

SirManco

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:35

Soviele alte Metropolensaves hab ich nicht, da ich I.A.A.M. ja schon vorher gespielt habe und überhaupt mit 1404 erst mit dem MP eingestiegen bin, hält sich meine Spielzeit auch in Grenzen.

Aber versuchen könnte ich es mal ... nur gefallen mir meine alten Städte gar nicht mehr.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:44

herr lehmann, also das jetzt so mal eben erklären ist leider nicht. und die entsprechenden amm4-mods gibt es im moment nur für patch2.

das der kombimod von venedig ignoriert wird, liegt daran, das grundspiel und addon zum aller grössten teil getrennte ordner verwenden. nur der loca-ordner, also der ordner, wo so ziemlich alles, was mit sprache zutun hat, z.b. texte, videos, sprachausgabe, der ordner wird gemeinsam genutzt, wodurch die namen der schiffe übernommen wurden.

wie schon im amm-thread erwähnt, bin ich momentan anderswo beschäftigt. aber ich werd mich nochmal hinsetzen, und alle im kombimod enthaltenen mods an den amm4 und das addon anpassen.
 

HerrLehmann1973

Deckschrubber

  • »HerrLehmann1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juli 2010, 09:13

Hallo exxonic,

das wär natürlich super, wenn Du da was machen könntest :jaaaaa:
Muss jetzt auch nicht "heute" sein. Wenn ich weiß, dass ich meine Inselwelt nicht verlassen muss, ist ja schon mal viel gewonnen. Bis dahin gibts noch einiges, was ich da basteln kann...

Danke schon mal im Voraus. :up: