Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BerndDasBrot

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Juli 2018

  • Nachricht senden

41

Freitag, 20. Juli 2018, 05:28

Lucius einfach besiegen

Um den Erfolg "Wolf im Talar" einfach zu erreichen, habe ich Lucius von Anfang an belagert. Startbedingungen auf Allianz, Lucius als einzigen Gegner. Sofort wenn er seine Bewohnerinsel gefunden hat, selbst ein eigenes Kontor bauen und ihn mit Markthäusern umzingeln. Das gleiche nochmal auf seiner Orientinsel. Dadurch hatte er null Platz und Rohstoffe und hat es in 5 Stunden nicht geschaft Patrizier zu entwickeln. Er hat zwar Gewürze, Stein und Kutten produziert, sowie eine Schenke gebaut, aber keine Patrizier. So hält sich auch der Rufverlust in Grenzen, da man von Anfang an stärker ist als er und es immer nur -1 gibt, oder mal -10 wenn man eine neue Insel besetzt.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

42

Montag, 6. August 2018, 20:22

Meine erste Begegnung mit Lucius war direkt erfolgreich ...
Schweres Endlos mit Lucius, Leif und Hildegard. Kleine Inseln, mittlere Karte, damit Lucius sich nicht so gewaltig ausdehnen kann.
Größte Insel = meine, dann Bauern, Bürger, Orient früh besiedelt, nur um ein paar t Gewürze zu bekommen, nach 35 Minuten mit den ersten Gewürzen direkt Patrizier geschafft.
Der Ruhm (auch von 2 Aufträgen) reichte gut für die orientalische Hilfsflotte und ein Reparaturitem für das Flaggschiff.
Lucius hatte zu diesem Zeitpunkt schon 4 Inseln, aber noch keine Gewürzfarmen und keine Patrizier. Außerdem nur das Flaggschiff.
Der Moment erschien mir günstig und ich habe ihm den Krieg erklärt.
Gleichzeitig habe ich angefangen, Waffen zu produzieren und Glas einzukaufen für den Bergfried.
Der Seekampf war kurz und einseitig, das Doppel aus Flaggschiff und Orientkriegsschiff hat ihm keine Chance gelassen. Ich habe sein Flaggschiff absichtlich nur bis 10% zerstört, damit konnte er kein neues kaufen und schlich nur noch übers Wasser.
Viel später habe ich es dann zerstört, da hatte er offenbatr nicht mal mehr Geld für ein neues.
Er kam noch ein paar mal mit 2 kleinen Kriegsschiffen, aber die waren schnell zerstört.

Inzwischen noch ein paar kleine Kriegsschiffe gebaut, Siedlung erweitert und seine Hauptinsel umlagert.
Dann endlich Bergfried und ein paar kleine Heerlager für 2 Trutzburgen an seinem Strand. Immer wieder Werft, Fischer, Kontore zerstört und so nach und nach die Insel ausgehungert. Außper dummen Sprüchen kam nicht mehr viel und nach 4:20 Stunden war er dann weg.
Ich hatte inzwischen sogar Adlige, aber die entsprechenden Waffen brauchte ich nicht mal mehr.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

43

Montag, 6. August 2018, 22:01

Wenn du den Korsaren mit auf der Inselwelt hast und kurz mit ihm Frieden schließt, kannst ggf. bei ihm ne Entermannschaft erstehen und damit das leckgeschlagene Flaggschiff zu deinem erklären. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

44

Montag, 6. August 2018, 22:04

Ja, aber ich wollte das nicht. So ein kaputtes Flaggschiff nutzt ihm ja nichts, es schadet eher, weil er damit nicht voran kommt ...
Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Geld und keinen Ruhm für soetwas ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Andi47

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 25. November 2018, 17:16

Um den Erfolg "Wolf im Talar" einfach zu erreichen, habe ich Lucius von Anfang an belagert. Startbedingungen auf Allianz, Lucius als einzigen Gegner. Sofort wenn er seine Bewohnerinsel gefunden hat, selbst ein eigenes Kontor bauen und ihn mit Markthäusern umzingeln. Das gleiche nochmal auf seiner Orientinsel. Dadurch hatte er null Platz und Rohstoffe und hat es in 5 Stunden nicht geschaft Patrizier zu entwickeln. Er hat zwar Gewürze, Stein und Kutten produziert, sowie eine Schenke gebaut, aber keine Patrizier. So hält sich auch der Rufverlust in Grenzen, da man von Anfang an stärker ist als er und es immer nur -1 gibt, oder mal -10 wenn man eine neue Insel besetzt.
Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen - muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. (vorher möchte ich noch ein Spiel gegen Sir Gavin spielen und hoffen, dass er endlich mal mit dem Auftrag "Etwas Großes" für den Erfolg "Verschwendung aus Überfluss" rausrückt).

Neben dem Wolf im Talar fehlt mir auch noch der Erfolg "Der Teufel sieht blass aus gegen mich" - dafür müsste ich erstens den Kardinal am Leben erhalten, ohne von ihm im Krieg zerrieben zu werden - und außerdem ohne, dass er zwei weitere (leichte?) Gegner vorzeitig vernichtet. Und dann irgendwie ein Bündnis halten, um an seine Aufträge ranzukommen.

Dazu habe ich mehrere Fragen:
1.) Klappt die Idee mit dem Umzingeln seiner Siedlungen auch, wenn man neben ihm noch zwei weitere Gegner hat (und haben z.B. Leif und Wilhelm dann eine realistische Überlebenschance - zumindest bis zum Zeitpunkt, an dem ich vom Kardinal den Auftrag erhalte, die beiden zu vernichten)?
2.) Wenn ich den Kardinal mit einer Bulle zu einem Bündnis zwinge, und diese Bulle dann ausläuft - löst Lucius das Bündnis dann sofort auf, oder hat man zumindest ein paar Sekunden Zeit, eine weitere Bulle zu aktivieren? (Mein Plan: erst mal ein paar Bündnisbullen kaufen, bevor ich die erste aktiviere)
3.) Wenn ich einen der Großen Aufträge von Lucius (z.B. Kaiserdom bauen) habe, und der Kardinal das Bündnis auflöst, bevor ich eine neue Bulle aktivieren kann - ist der Auftrag dann weg?

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

46

Montag, 26. November 2018, 15:07

-1: Leif produziert viele Armeen, Wilhelm eher nicht.

Aber laut siehe Lieblingsfeinde sollte Lucius keinen Krieg führen

-2: Nach Auslauf der Bulle gibts einen Rufabzug je nach Bulle (Goldene Bulle -14 oder so). Eine Kriegserklärung dauert eine gewisse Zeit. Genug Zeit die nächste Bulle zu aktivieren

-3: der Auftrag bleibt soweit ich weiß