Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Juli 2010, 11:22

du kannst auch startitem auf stark setzen dann bekommst du eine silberne bulle
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. Juli 2010, 11:33

Nein, ich hab immer ein starkes Segel bekommen . . .
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Juli 2010, 11:50

dann musst du mit kontor starten
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Juli 2010, 13:47

Das mit dem Kontor finde ich überhaupt nicht gut, denn was passiert, wenn man auf einer Insel startet, wo fast nichts anbauen kann! Oder auf einer Insel, wo man kein most anbauen kann(Ich weiß inziwischen, wie verbuggt Anno ist). Und wenn die Insel zu klein ist, dass man fast nichts bauen kann!
(Zugegben, es ist eine Herausforderung für die, die gerne zB gleich am Anfang mit Lucius spielen. Aber ich täte nie mit Kontor starten)! :nope:
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (9. Juli 2010, 13:48)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Juli 2010, 13:49

also ich hatte noch nie probleme damit
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Juli 2010, 13:51

Nun gut!
Für fortgeschrittene ist das natürlich kein Problem, aber Anfänger sollten mit Flaggschiff starten. Natürlich ist es immer Glückssache, welche Insel man bekommt, und sollte das die kleinste der Inselwelt sein . . .
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Schluchti

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. Juli 2010, 11:30

Lest das wenn ihr Probleme habt KIs zu besiegen: Klick me

HerrLehmann1973

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. Juli 2010, 14:30

OFF TOPIC AN:

Hey Leute, es heißt "ihm den Krieg ERKLÄREN!" und "mit ihm FRIEDEN schließen" nicht umgekehrt.
Sorry, wenn ich das hier mit Krieg schließen x-mal lese, kann ich einfach nicht anders 8)

OFF TOPIC AUS

Es steht übrigens auch im offiziellen Anleitungsbuch, dass Lucius einem selbst dann den Krieg erklärt, wenn er deutlich schwächer ist und NIE klein bei gibt, selbst wenn es für ihn das AUS bedeutet. Scheint echt als hoffnungsloser Fall programmiert zu sein der Gute :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Freitag, 16. Juli 2010, 14:45

@ HerrLehmann1973,

OT On
bist du sicher, dass das in Österreich auch so ist? OT Off. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

HerrLehmann1973

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

30

Freitag, 16. Juli 2010, 16:32

Klar, hab ne Österreicher als Chef :hey:
Deswegen gibts auf meinen Orientinseln auch immer nur eine Melange für die Gesandten :lol:

PS: ad admin: könnt den Beitrag ggf. gleich wieder löschen, aber ich will ja hier keine Antwort schuldig bleiben :engel:

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 9. September 2012, 21:32

Hi!

Hab eben Lucius nach 6 Stunden im mittleren Endlosspiel besiegt. Mein Problem ist, im Zähler "Miss dich an deinen Feinden" hat er gezählt, aber den Erfolg "Wolf im Talar" hab ich nicht erhalten... :(

Kann mir da jemand den Trick verraten? :blumen:

Zu meiner Siegstrategie:

Mittleres Endlosspiel, Leif, die Äbtin und Lucius. Ich hab kurz vor ihm die Patrizier erreicht, mit dem Ruhm beim Großwesir 2 Kriegsschiffe geholt und seine Flotte vernichtet. Dann hab ich vor jedem Inselstrand ein bewaffnetes Schiff postiert, bzw. von den Raubritter eine kleine Armee geholt und als Burg auf den Strand gesetzt. Dadurch konnte er keinen Fisch und Gewürz mehr bekommen und seine Insel gerät in dauerhaften Aufstand wodurch alles in Flammen aufgeht. Das gab mir Zeit, einige Armeen und andere Schiffe zu bauen und die Betriebe auf seiner Insel langsam zu erobern. Danach dann noch die Insel mit den Gesandten und schon geht er pleite. Man muss nur aufpassen wenn er sich vom Northburgh 2 kleine Kriegsschiffe holt. Mit 1 orientalischen Kriegsschiff und Reparatur-Item sind die aber zu schaffen!

Aber wie gesagt - irgendwo in dem Plan ging mein Erfolg "Wolf im Talar" flöten...
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 10. September 2012, 10:28

Wo hast Du die 6 Stunden her? Schau doch mal im letzten Save vor dem Zeitpunkt an dem Lucius die Inselwelt verläßt was da an tatsächlicher Spielzeit vergangen ist. Nicht dass Du da noch unter 4 Stunden bist.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

33

Montag, 10. September 2012, 15:13

In der Zeile über der Minimap wird die Spielzeit angezeigt... da stehen über 6 Stunden.

Gibt es noch irgendwo eine andere Zeit für ein Endlosspiel?
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 10. September 2012, 15:38

Ja, gibt es. Die tatsächlich vom Spiel gewertete Spielzeit kannst Du zum Beispiel im Speicherstand ablesen. Dort wird der Wert in der folgenden Zeile eingetragen:

<PlayingTimeMilliSec>xxx</PlayingTimeMilliSec>

Die Zeit wird wie es da steht in Millisekunden angegeben und steht als Zahl an der Stelle an denen ich 'xxx' eíngetargen habe. Umgerechnet muss dort ein Wert größer 4 Stunden stehen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

35

Montag, 10. September 2012, 16:36

Ich bin mal wieder zu doof....

Ich geh mal davon aus, dass du den Eintrag im Profil meinst. Da bin ich drin, aber weder unter PlayingTime noch unter TimeMilli gibt es etwas zu finden. Was ich finde ist PlayTime in jeglicher Variation und so, dass ich nicht feststellen kann, ob es gerade zum aktuellen Spiel gehört...

Ich häng das Profil mal ran...
  Carpe Noctem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganapataye« (24. September 2012, 14:37)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Montag, 10. September 2012, 16:43

Nein, Picklock meint nicht dein Profil, sondern das Savegame.

In dem Savegame gibt es den Eintrag in Millisekunden, der gibt die für das Spiel und die Erfolge relevante Zeit wieder.
Wenn ein Spiel beschleunigt oder verzögert wird kann diese Zeit von der INGAME angezeigten Uhr (Spieldauer) abweichen.

Wenn du beschleunigen / verlangsamen nicht benutzt hast sollte die Zeit gleich sein.

Wie war das eigentlich mit der Voraussetzung "... in einer schweren Endlospartie" ?

Find ich jetzt gerade nicht im Wiki, aber du schreibst was von einem "mittleren Endlosspiel".

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

37

Montag, 10. September 2012, 17:23

Lt. Beschreibung geht es nur um ein Endlosspiel. Ich hatte den mittleren Schwierigkeitsgrad.

Aber lt. dem Savegame waren es nur 226 Minuten, alle vorherigen sind überschrieben und ich schaff es nicht den Pfaffen länger als 3 Minuten am Leben zu erhalten... selbst mit Goldspenden ist nix zu wollen. :traurig:

Also das Ganze wegen 10 Minuten nochmal von vorne... grrr... immer diese doofen unterschiedlichen Werte... :cursing:

Und ja, ich spiel gegen den Kardinal in Zeitlupe! :pinch:
  Carpe Noctem!

Nimitz

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. September 2012

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. September 2012, 09:59

Seine Eminenz Lucius

Die richtige Mischung beim Heer macht es aus. Wie bei allen schwierigen Gegnern sollte man es am Anfang eines Spieles vermeiden, mit ihm sehr frühzeitig in Kontakt zu kommen. Selbst aber massiv vorwärts spielen. Nach spätestens 40 Min Patrizier und nach 2h spätestens adlig sein (=> Produktion und Ausbildung von Belagerungswaffen) Grundausstattung sechs Treubuchet- vier große und ein kleines Heerlager. Je mehr Treubucht um so besser. Eine ausreichende Anzahl von Kriegsschiffen. Nur seine Hauptinsel angreifen. Kein Geplänkel auf den Nebeninseln. Die Sabotage kann man machen, man muss aber nicht, zuhause jedoch auf der Hut sein.

Vorbereitung der Invasion:

Die ganze Zeit ein Vorratslager (viele kleine Lagerhäuser) aufbauen. Es wird sich im Krieg nicht vermeiden lassen, dass das eine oder andere Handelsschiff verlorengeht. Die Heerlager an der letzten eigenen Insel vor der Hauptinsel des Gegners zusammenziehen. Auch ca. die Hälfte der Flotte. Lucius bittet bei Northbourgh um Bündnishilfe Patroullie aus drei großen Kriegsschiffen vor Kayserhafen (Kontor)

Durchführung der Invasion:

Mit den Kriegsschiffen einen Landeplatz frei schießen und anschließend die Truppen unter Geleitschutz holen. Trutzburg (kleines Heerlager) errichten und dann geballt einmarschieren. Das bindet die meisten Heerlager des Gegners, jedoch wird der CG versuchen einen Zwergenaufstand zu machen und auf einer Deiner Inseln eine Invasion zu starten. Deshalb Transportschiffe abfangen, alternativ ihm die Trutzburg errichten lassen und anschließend mit der Flotte zerstören. Diesen Punkt sollte man befestigen. CG´s lieben Wiederholungen.

Den Durchschlag machen die Treubuchets, die großen Heerlager sind nur zum Schutz der Belagerungswaffen. Wenn sich Deine Truppen bei Lucius etabliert haben, dann mit Kontoren den eroberten Teil in Besitz nehmen. Der Widerstand bricht bei Lucius schnell zusammen. Die Zwergenaufstände sind die ersten, die unterbleiben, je weiter die Eroberung der Hauptinsel voranschreitet, desto schwächer wird der Widerstand, merkt man auch an den Friedensangeboten, sofern eines kommt. Eroberte Häuser und Betriebe ausser Baumaterialproduktion erstmal komplett abreissen. Ist die Hauptinsel erobert, so ist es nur noch die Frage der nächsten halben Stunde und seine Eminenz zieht es vor sich aus der Region zurückzuziehen.

Wichtig ist, dass der Krieg nicht das komplette Augenmerk auf sich zieht, sondern dass man sein Business as usual ebenso betreut. Ob man während des Krieges einen vorübergehenden Waffenstillstand mit dem Korsaren eingeht, liegt bei jedem selbst.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. September 2012, 10:06

Wichtig ist aber bei der oben genannten Taktik, dass man lange genug wartet bis man Lucius vernichtet wenn man den Erfolg 'Wolf im Talar' erreichen will. Aber wenn man wie beschrieben Aufbaut und eine gewisse militärische Überlegenheit aufgebaut hat erklärt Lucius auch nicht so schnell den Krieg.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Nimitz

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. September 2012

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. September 2012, 15:44

Ab einer gewissen Größe und Stärke hat man es selbst in der Hand, wann man seiner Eminenz die Aufwartung macht. Gilt auch für Constanza und Giovanni. Wie schon dargelegt konsequent vorwärts spielen.

Im Szenario Imperator war er mit allen verkracht, er hatte sich soweit aufgerieben, dass es nur noch des letzten Schlages bedurfte. Nur der Inkonsequnez der KI - Geplänkel um Nebeninseln - verdankte er seine Existenz.