Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 09:42

Scrollbalken

Mei Leute, ist mir echt schon peinlich, aber irgendwie geht mir mein Problem langsam auf den Keks. So erhoffe ich eure Hilfe, damit sich der Keks rasch in Krümel auflöst und aufgesaugt werden kann.

Also mein Scrollbalken ist auf der rechten Seite. Seit einiger Zeit passiert es mir in den Foren immer öfters, dass der Balken nicht da stehen bleibt, wo ich gerade lese. Also ich meine damit, dass er sich von selbst wieder nach oben bewegt - so auch in diesem Forum.

Wie kann ich das Problem beheben? Wo klemmt es an der Einstellung?

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 09:45

Welcher Browser bitte?

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 09:49

Oh sorry. Ich habe den aktuellen Internet Explorer mit allen Updates. Allerdings waren dazu in der letzten Zeit keine Updates mehr, so dass es daran liegen könnte.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:17

Hast Du eine Scrollmaus?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:22

@ Allgäuspezi
Das prob könnte sein das du aus versehn mal die "mittlere" Maustaste gedrückt hast.Bei Scrollmäusen gibbs dann diesen effekt.Einfach nochmal mittlere Taste drücken und es stümmet wieder. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:27

@ Xonox
Wenn du mit Scrollmaus die meinst, die ein Rad in der Mitte hat, dann habe ich eine. :)

@ W-O-D
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall drauf achten. :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:35

In den Optionen der Scrollmaus (gibbs nen kleines progg für)sollte das einstellbar sein was passiert mit der mittleren Taste. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:42

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Maus - Registerkarte "Rad" und dort nachsehen, ob da bei "eine Bildschirmseite" die Option aktiv ist. Wenn ja, deaktivieren. Die Zeilen pro Zeile sollten auch nicht zu hoch sein. Nicht mehr als 3 würde ich sagen. Es kann aber auch an ein paar anderen Sachen liegen.

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:51

Habe zwar eine Maus mit Rad, aber keine Systemeinstellung unter "Maus" für das Rad. Schon komisch.

Vielleicht sollte ich die Maus auch mal reinigen. Sehe gerade, dass da doch eine Menge Staub vorhanden ist. Könnte ja auch daran liegen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:54

Wenns ne Optische is (geh ich ma von aus) dann sollte das progg dazu unter "Start--> Programme" auftauchen.Gugg da mal nach. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:06

Ne, ne, das Mausprogramm ist schon unter Systemsteuerung. Nur hat das Mausprogramm keine Möglichkeit für die Radeinstellung. Ansonsten habe ich kein anderes Mausprogramm auf dem Rechner. Eine optisches Rad habe ich auch nicht, da ich schon an dem Rad drehen kann. :D :scratch: